13  

Ettlingen Wegen Weichenarbeiten: Strecke zwischen Ettlingen und Busenbach gesperrt

Im Bahnhof Busenbach finden von Freitag, 22. September, ab 22 Uhr bis Montag, 25. September, 4 Uhr umfangreiche Weichenarbeiten statt. Der Streckenabschnitt zwischen den Haltestellen Ettlingen Albgaubad und Busenbach muss deshalb im genannten Zeitraum voll gesperrt werden. Ein Schienenersatzverkehr wird eingerichtet.

Alle AVG-Stadtbahnen der Linien S1 und S11, die aus Richtung Karlsruhe kommen, enden aufgrund dieser Sperrung an der Haltestelle Ettlingen Albgaubad, das teilt die Albtal-Verkehrs-Gesellschaft (AVG) in einer Meldung an die Presse mit. Der Umstieg in die Busse des Schienenersatzverkehrs erfolge jedoch bereits am Bahnhof Ettlingen Stadt.

Im Albtal selbst verkehren die Stadtbahnen jeweils im Pendelbetrieb. Die AVG-Linie S1 verkehre weiterhin mit geänderten Fahrtzeiten zwischen Busenbach und Bad Herrenalb. Diese Regelung gelte auch für die AVG-Linie S11 auf dem Abschnitt zwischen Busenbach und Ittersbach Bahnhof. Vom Albtal aus erfolge der Umstieg in den Schienenersatzverkehr nach Ettlingen am Bahnhof Busenbach, so die AVG weiter.

Der Streckenabschnitt der S11 zwischen Ittersbach Bahnhof und Ittersbach Rathaus müsse aufgrund von "Heck an Heck" gekuppelten Stadtbahnwagen komplett entfallen. Um die Reiseketten zu erhalten verkehren die Stadtbahnen teilweise bis zu 15 Minuten früher ab Bad Herrenalb und Ittersbach. Hierdurch soll es der AVG zufolge den Fahrgästen ermöglicht werden, den Fernverkehrsknoten am Karlsruher Hauptbahnhof zu erreichen.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (13)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   ALFPFIN
    (5610 Beiträge)

    Jetzt guck,
    Überschrift "von wegen Weichenarbeiten" wurde klammheimlich berichtigt, zu spät, schon ertappt. grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Mili
    (369 Beiträge)

    Alla, geht doch
    Text vergessen - sche...egal
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Mili
    (369 Beiträge)

    Ich weiß, Thema verfehlt
    aber warum schreibt die Redaktion zu verschiedenen Themen
    "Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden. "
    obwohl er noch nie kommentiert werden dürfte?
    Schreibt doch einfach: Zu diesem Thema darf nicht kommentiert werden.
    Ehrlich ?!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   stefko
    (1800 Beiträge)

    Vermutung
    Dieser Text wird nicht von Hand eingesetzt, sondern wird automatisch vom System generiert sobald die Kommentarfunktion deaktiviert ist. Da ist es unerheblich ob sie zuvor schon einmal aktiv war, oder schon zum Veröffentlichungszeitpunkt des Artikels abgeschaltet war - der Satz ist so im System hinterlegt.
    Natürlich könnte man nun softwareseitig eine Schleife einbauen (beireits Kommentare vorhanden ja/nein?), welche je nach Rückgabewert einen anderen Text ausgibt. Aber ganz ehrlich, da gäbe es meiner bescheidenen Meinung nach, hier andere Bugs und Baustellen zuvor an zu gehen zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   ralf
    (3516 Beiträge)

    Glanzleistung vong deutsch her
    Das muss man ka-news lassen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Crackerjack
    (1364 Beiträge)

    Stellt euch nicht so an
    Es ist doch eindeutig
    Auf Grund von Weichenarbeiten sind die Wege gesperrt.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Mili
    (369 Beiträge)

    Sie meinen doch
    wegen von Weichenarbeiten ist der Grund gesperrt, oder?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   ALFPFIN
    (5610 Beiträge)

    Crackerjack
    Sie haben es auf den Punkt gebracht, danke.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   ALFPFIN
    (5610 Beiträge)

    Manchmal
    muss man beim Lesen der ka-news Artikel etwas mehr nachdenken, wegen von deutsch schreiben. grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   ALFPFIN
    (5610 Beiträge)

    Wegen von Weichenarbeiten
    ist doch klar, Strecke ist zwischen Ettlingen und Busenbach von Weichenarbeiten gesperrt. Also die Weichenarbeiten liegen halt da im Weg herum. grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben