271  

Karlsruhe/Ettlingen Jörg Rupp: Asylbewerber offenbar nicht willkommen

Jörg Rupp, Mitglied des Landesvorstandes der Grünen, beklagt die Zustände im Anschlusswohnheim für Asylbewerber in der Pforzheimer Straße in Ettlingen. In einem Brief wandte er sich deshalb an Oberbürgermeisterin Gabriela Büssemaker und Landrat Christoph Schnaudigel.

Rupp mahnt darin vor allem an, dass das Wohnheim an einer stark befahrenen Ausgangsstraße liege und so ein Zugang zu öffentlichen Verkehrsmitteln nur unter Inkaufnahme großer Wegstrecken gesichert sei.

Unerwünschte Flüchtlinge?

Das Heim sei räumlich deutlich außerhalb der Gemeinschaft der Ettlinger Bürger angesiedelt - eine Integration sei so unmöglich. Außerdem habe die Stadt Ettlingen in den letzten Jahren einige Autohäuser dorthin ausgewiesen, so dass die Asylbegehrenden dort zwischen Autos wohnten. Ebenso gebe es nun auch noch eine groß dimensionierte Tankstelle nebenan. Zum Eingang führe ein nicht gepflasterter Zugang.

"Deutlicher kann man kaum demonstrieren, dass die Flüchtlinge nicht willkommen sind, so das Fazit des Grünen. Rupp schäme sich für die Verantwortlichen und ihre menschenverachtende Politik, man trete die Würde dieser Menschen mit Füßen. Er fordert deshalb andere Wohnverhältnisse mit menschengerechten, menschenwürdigen Wohnungen und einer ebensolchen Umgebung. 

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (271)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  • 0
    unbekannt
    (29986 Beiträge)

    29.10.2010 01:52
    @Vogel
    geh abstürzen, ich leg mich mal hin, muss ja morgen was schaffen, im Gegensatz zu dir. Mit schaffen meine ich was Nützliches zu tun. Kann ich mir bei dir nicht vorstellen, du bist eher der Schwätzer der mich in den seltenen Besprechungen zur Weissglut bringt und die Verantwortung auf die anderen abwälzt. Kenn ich, Maul aufreissen und dann die anderen in die Pflicht nehmen.

    Gut Nacht Aasfresser.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Xapoklakk
    (631 Beiträge)

    29.10.2010 01:49
    Mein Lohn hat noch keiner gedrückt.
    Man muss halt was können.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   runsiter
    (11979 Beiträge)

    29.10.2010 07:22
    BlaBla
    Was ist denn das für ein arrogantes Scheuklappendenken? Nicht jeder Mensch auf dem Klobus hat die Möglichkeit auf eine erstklassige Ausbildung.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   runsiter
    (11979 Beiträge)

    29.10.2010 08:10
    ups
    der schnellste Deutschlehrer des Globus bekommt einen kleinen Preis.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (29986 Beiträge)

    29.10.2010 00:26
    Ja was jetzt?
    Ente oder weder. Hast wieder gegoogelt, Versagervogel.

    Gemüsenest. Wirf hier nicht mit Kochbegriffen rum!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (10716 Beiträge)

    29.10.2010 00:35
    -->
    Deine Luftabwehr ist echt mangelhaft. Gähhnnnn....
    --
    Wer weiß, wo ein kochfield die Rezepte abpinselt.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (1076 Beiträge)

    29.10.2010 07:52
    von oben herab
    ist es eben leicht, anderen auf den Kopf zu s.c.h.e.i.ß.e.n. Sich am Boden zu bewegen, haben Aasgeier nie gelernt.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (29986 Beiträge)

    29.10.2010 01:14
    Einfach zum Kotzen
    immer und immer wieder. Grosse Fresse und nichts dahinter. Hau bloss ab Scheissvogel!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (29986 Beiträge)

    29.10.2010 00:40
    Du erbärmlicher Geier
    in inzwischen sieben Jahren ka-news weiss ich echt nicht wo ich dich erbärmliche Sau hinstecken soll. Flügellahm, am Ende.

    Billigflieger...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (10716 Beiträge)

    29.10.2010 01:15
    -->
    "Es irrt der Mensch solange er strebt", FAUST
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 .... 27 28 (28 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben