Rückblick auf den Sommer in der Weststadt

Liebe Leserinnen und Leser, das farbenfrohe Titelbild ist ein Foto von unserem Mitglied Wolfgang Watteroth, aufgenommen anlässlich der letztjährigen Herbstfahrt des Bürgervereins der Weststadt nach Koblenz zur Bundesgartenschau.

Dieses Bild mit seiner sehr herbstlich geprägten Atmosphäre nach einem sonnigen Sommer finden wir auch dieses Jahr wieder überall auch hier bei uns in Karlsruhe und Umgebung kurz vor dem Erntedankfest.

Zwei große und sehr schöne Veranstaltungen fanden im Juli und September auf dem Gutenbergplatz statt. Zunächst war das 93. Lindenblütenfest, veranstaltet vom Bürgerverein der Weststadt bei schönstem Sommerwetter über vier Tage ein voller Erfolg für alle Gäste, sowie für die Gastronomen und auch die Schausteller. Die Tradition und Struktur des Festes mit den drei Hoheiten aus dem Lessing-Gymnasium, den Kutschfahrten, dem Senioren- und Kindernachmittag sowie der abendlichen Life-Musik fanden großen Zuspruch. Im Inneren dieser Ausgabe finden Sie eine Reihe von Fotos, die das sehr gelungene Fest nochmals abbilden.

Die zweite große Veranstaltung zum Sommerausklang war am 16. September das „Westwind-Fest“, veranstaltet von dem Musiklokal „Hemingway-Lounge“ in der Uhlandstraße 26. Eingeladen war zu musikalischen, kulturellen und kulinarischen Leckerbissen auf und rund um den Gutenbergplatz. 24 Geschäfte, Ateliers und Gastronomen hatten mit Aktionen und künstlerischen Darbietungen geöffnet. Höhepunkt auf der Musikbühne war das „Westwind-Konzert“ mit den „Westwind-Girls“ Sandie Wollasch, LIV Solveig Wagner und Sarah Lipfert und Band. „Westwind“ könnte nach dem Lindenblütenfest ein weiterer Bestandteil der jährlichen Veranstaltungen auf dem Gutenbergplatz werden – einem der schönsten Plätze der Region.
Mehr zum Thema
Der Weststadtspiegel: Wappen Bürgerverein Weststadt e.V.
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Kommentare (0)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
Sie sind der Erste, der einen Kommentar schreibt – vielen Dank!
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben