Frühlingserwachen beim Musikverein Daxlanden

Nach dem Faschingsumzug und der Fastnachtsbeerdigung in Daxlanden haben die Musikerinnen und Musiker des Musikvereins Daxlanden nun bereits wieder fleißig mit der Probenarbeit begonnen.

Im April wird es dann wieder einige unterhaltsame Veranstaltungen geben. Zunächst lädt das Jugendblasorchester am 14.04.13 zum Gemeinschaftskonzert „Musikalisch-Kulinarisch“ mit Brunch gemeinsam mit den Jugendorchestern Busenbach, Durlach Aue und Wolfartsweier ein. Beginn ist um 10.30 Uhr im Gemeindehaus St.Josef Grünwinkel.

Am 21.04.13 findet dann das Kirchenkonzert des Musikvereins in der Heilig Geist Kirche statt. Beginn ist um 18.00 Uhr. Dort wird ebenfalls das Jugendblasorchester zu hören sein. Das Große Blasorchester wird unter der Leitung von Stefan Mußler mit von der Partie sein, der bis zur voraussichtlichen Rückkehr von Andreas Schulz nach den Sommerferien das Dirigat übernommen hat.
Zudem werden die Musikerinnen und Musiker wieder die musikalische Umrahmung der Erstkommunion der Seelsorgeeinheit übernehmen.

Im Juni plant der Musikverein etwas ganz Neues. Am 15.06.13 soll am Abend ein Serenadenkonzert auf dem Schlaucherplatz in Daxlanden stattfinden. Als Ausweichtermin bei schlechtem Wetter gilt der 22.06.13.
Seien Sie gespannt auf das neue Programm. Wir freuen uns über Ihren Besuch!
Mehr zum Thema
Der Schlaucher: Wappen Bürgerverein Daxlanden e.V.
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Kommentare (0)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
Sie sind der Erste, der einen Kommentar schreibt – vielen Dank!
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben