Bruchsal

Karlsruhe Ecke links
Karlsruhe Ecke rechts
  • Drucken
  • Speichern
06.09.2012 08:13
 
Schrift: 

Gewaltsamer Streit zwischen Türken und Kurden - mehrere Verletzte [73]

Symbolbild
Bild:(Archiv)

Bruchsal (pol/mda) - Bei einer Auseinandersetzung zwischen kurdischen Versammlungsteilnehmern und türkischen Staatsbürgern in einem kurdischen Vereinsheim in Bruchsal wurden am späten Mittwochabend mehrere Personen verletzt - darunter auch fünf Polizisten. Das berichtet die Polizei Karlsruhe.
Anzeige

In der Zeit vom 2. bis 7. September findet ein Aufzug der Kurdischen Jugend von Straßburg nach Mannheim statt. Am Mittwoch, 5. September, wurde von den Teilnehmern die Strecke Karlsruhe bis Bruchsal ab 9.55 Uhr zurückgelegt. Der Marsch traf laut Polizei ohne nennenswerte Vorkommnisse gegen 19.50 Uhr in Bruchsal ein.

Fünf Polizeibeamte verletzt

Hier begaben sich die Teilnehmer des Marsches laut Polizei in ein kurdische Vereinsheim. Um 21.15 Uhr stellten Polizeibeamte fest, dass sechs bis sieben Fahrzeuge - jeweils besetzt mit zwei bis vier türkischen Staatsbürgern - bei dem kurdischen Vereinsheim vorfuhren und die Kurden durch zeigen der türkischen Nationalfahne und verbale Äußerungen provozierten.

Daraufhin kam es sofort zu tätlichen Auseinandersetzungen zwischen den beiden Gruppen, in deren Verlauf die kurdische Gruppe mit Gegenständen auf die Fahrzeuge der andere Gruppe warf. Die eingreifenden Polizeibeamten wurden durch die Wurfgegenstände ebenfalls getroffen, so dass nach einem ersten Überblick zwei Frauen der verfeindeten Gruppen und fünf Polizeibeamte verletzt wurden. Durch weitere Polizeikräfte konnte die Lage beruhigt werden. Die Schutzmaßnahmen an dem kurdischen Vereinsheim wurden nach Polizeiangaben die ganze Nacht aufrechterhalten.

Mehr zu: Ticker Polizei Gewalt Türken Kurden



Kommentare [73]
Hinweis: Kommentare geben nicht unbedingt die Meinung von ka-news wieder.
  • (787 Beiträge) | 06.09.2012 08:24
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    ...
    unserere türkischen Freunde, zum teil voller Minderwertigkeitskomplexe.
  • (138 Beiträge) | 06.09.2012 08:55
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    und wieder...
    ...einen Grund mehr, diesen Staat nicht in die EU zu lassen...
  • (1222 Beiträge) | 06.09.2012 09:36
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    wer
  • (446 Beiträge) | 06.09.2012 13:27
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Wer hat dir...
    ... bitte ins Hirn geschissen, dass du einen Staat von dem Verhalten einer Hand voll seiner Bürger abhängig machst?
  • (1324 Beiträge) | 06.09.2012 13:32
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    eine hand voll?
    der erdogan ist mir auch nicht geheuer und den wählen nicht nur eine "hand voll". meine bescheidene meinung...
  • (446 Beiträge) | 06.09.2012 13:33
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Das...
    ... ist ja wieder was ganz Anderes, diese Meinung kann man so teilen grinsen
  • (1324 Beiträge) | 06.09.2012 14:06
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    vielen
  • (3320 Beiträge) | 06.09.2012 09:07
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    importierter Nationalismus: Zeit für Kampf gegen Rechts
    Der K(r)ampf gegen Rechts sollte sich nicht auf die hirnlosen eingeborenen Faschos konzentrieren, sondern auf die wirklich gefährlichen Extrem-Nationalisten.
    Der türkische und kurdische Fanatismus sind seit Jahrzehnten wohlbekannt. Leider wird die ganze Sch... von links-grünen Multi-Kulti-Träumern verharmlost.
    Ein unabhängiger kurdischer Staat wäre zwar wünschenswert. Aber dann würden sich die kurdischen Clans gegenseitig bekriegen.
    Auf der Strecke bleibt die kleine christliche Minderheit der Chaldäer in Südostanatolien.
    Die Türkei ist ein offen extrem-nationalistischer und antichristlicher Staat, der deshalb nichts mit Europa zu suchen hat.
  • (1203 Beiträge) | 06.09.2012 12:47
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Leider wahr..
    Der sogenannte "Kampf gegen Rechts" wird ohnehin ausschliesslich GEGEN deutsche Bürger geführt.

    Aber tatsächlich rechtsextremistische Vereinigungen -wie bsp. die türkischen "Grauen Wölfe"- werden von unserer Politik hofiert und sitzen(völlig unverständlich) übrigens auch teilweise noch an den Tischen von Islamkonferenzen...
  • (82 Beiträge) | 06.09.2012 13:59
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Leider
    spielt das bzgl EU-Eintrittsgenehmigung keine Rolle... ich versteh allerdings nicht, wieso die Türkei überhaupt noch beitreten will. Die sind doch schon EU-Mitglied (in Berlin, Frankfurt, Mannheim...)
  • (307 Beiträge) | 06.09.2012 09:41
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Türken
    und Kurden sind net besser als*******gegen Ausländer. Die stehen sich alle in nix nach was Gewalt und GEwaltbereitschaft angeht.
  • (87 Beiträge) | 06.09.2012 09:59
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Warum warten bis man in der EU ist
    wenn man auch einfach in Deutschland einen Tochterstaat aufbauen kann? zwinkern
  • (13052 Beiträge) | 06.09.2012 14:31
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Eben, Float
    Erdogan:
    "Bildet einen Staat im Staate, aber nennt es nicht so"

    Imam von Izmir:
    "Dank Eurer demokratischen Gesetze, werden wir Euch überwältigen.
    Dank Eurer religiösen Gesetze werden wir Euch beherrschen. "

    Läuft doch bestens!
  • (730 Beiträge) | 06.09.2012 10:13
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Diese
    Versammlungsteilnehmer blockierten am Dienstag die Hauptstraße in Durmersheim für über zwei Stunden. Erst als Polizei mit Helm anrückte gingen sie weiter. Hurra wir sind ja alle ein Europa auf einen mehr oder weniger kommt es dabei ja nicht an. Aber in den Euro lassen wir Kurdistan dann bitte nicht auch noch.
  • (1324 Beiträge) | 06.09.2012 10:14
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    i sag
  • (67 Beiträge) | 06.09.2012 10:39
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    auf wiedersehen
  • unbekannt
    (5089 Beiträge) | 06.09.2012 11:13
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Das ist ja das Problem.
    Wir werden dieses Geschmeiß wieder sehen.
  • (5609 Beiträge) | 06.09.2012 11:17
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Grundgesetz Art. 8, man beachte Satz 1
    Art 8

    (1) Alle Deutschen haben das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu
    versammeln.
    (2) Für Versammlungen unter freiem Himmel kann dieses Recht durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes
    beschränkt werden.

    Seit Jahren weiss man, dass es bei solchen Aktionen zu Ärger kommt. Wozu Abs. 1 Satz 1 eigentlich noch im GG ??????
  • (3304 Beiträge) | 06.09.2012 11:35
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    .
    Das waren keine deutschen Staatsbürger, oder?
  • (261 Beiträge) | 06.09.2012 13:08
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    das waren keine deutschen Bürger
    genau, und sollte sie sich das Papier erschlichen haben, dann sollte die Staatsbürgerschaft nach diesem Bekenntnis wieder entzogen werden!

Seite : 1 2 3 4 (4 Seiten)

Bitte beachten Sie die Regeln!
Titel: