73  

Bruchsal Gewaltsamer Streit zwischen Türken und Kurden - mehrere Verletzte

Bei einer Auseinandersetzung zwischen kurdischen Versammlungsteilnehmern und türkischen Staatsbürgern in einem kurdischen Vereinsheim in Bruchsal wurden am späten Mittwochabend mehrere Personen verletzt - darunter auch fünf Polizisten. Das berichtet die Polizei Karlsruhe.

In der Zeit vom 2. bis 7. September findet ein Aufzug der Kurdischen Jugend von Straßburg nach Mannheim statt. Am Mittwoch, 5. September, wurde von den Teilnehmern die Strecke Karlsruhe bis Bruchsal ab 9.55 Uhr zurückgelegt. Der Marsch traf laut Polizei ohne nennenswerte Vorkommnisse gegen 19.50 Uhr in Bruchsal ein.

Fünf Polizeibeamte verletzt

Hier begaben sich die Teilnehmer des Marsches laut Polizei in ein kurdische Vereinsheim. Um 21.15 Uhr stellten Polizeibeamte fest, dass sechs bis sieben Fahrzeuge - jeweils besetzt mit zwei bis vier türkischen Staatsbürgern - bei dem kurdischen Vereinsheim vorfuhren und die Kurden durch zeigen der türkischen Nationalfahne und verbale Äußerungen provozierten.

Daraufhin kam es sofort zu tätlichen Auseinandersetzungen zwischen den beiden Gruppen, in deren Verlauf die kurdische Gruppe mit Gegenständen auf die Fahrzeuge der andere Gruppe warf. Die eingreifenden Polizeibeamten wurden durch die Wurfgegenstände ebenfalls getroffen, so dass nach einem ersten Überblick zwei Frauen der verfeindeten Gruppen und fünf Polizeibeamte verletzt wurden. Durch weitere Polizeikräfte konnte die Lage beruhigt werden. Die Schutzmaßnahmen an dem kurdischen Vereinsheim wurden nach Polizeiangaben die ganze Nacht aufrechterhalten.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (73)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  • 0
    unbekannt
    (11 Beiträge)

    08.09.2012 00:34
    Hûn kêrin?
    Echt unglaublich wie manche Menschen hier verallgemeinern und andere Menschen zu Unrecht beleidigen. Primitiver geht es wohl nicht mehr. Ekelhaft =)
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (1211 Beiträge)

    07.09.2012 09:26
    ich bin der Meinung
    dass die noch mehr Kinder machen sollten, dann haben sie weniger Zeit zum rumlatschen und den Leuten auf den Nerv gehen, verdienen aber dafürt schon wieder ein paar Hunderter mehr. Außerdem: es gibt noch so viele Döner, die noch nicht gegessen sind.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (1211 Beiträge)

    07.09.2012 09:16
    Assi-Pack
    beide Seiten. Klar, dass das bei uns stattfinden muss.. Weil das Gelichter bei sich daheim aufs Maul kriegt dafür. Habe die Mischpoke gesehen, als ich im Auto am Sportplatz in Stutensee vorbeifuhr. Es ist schon geil, wie solche Existenzen ihren Tag verbringen. Ein bisschen über Stütze oder durch Drogenverkauf finanziert in der Sonne spazierengehen und sich mit anderen Testosteron-gedopten Urwaldaffen schlägern. Da ist Substanz da. Auch mal der Polizei eine reinhauen. Türken, Kurden und sonstige Transferempfänger, Ihr habt es drauf. Hoffen wir für euch, dass das Klima in diesem euch willkommen heissenden Lande so bleibt wie es ist...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   merquez
    (338 Beiträge)

    07.09.2012 00:31
    Schade...
    ...um die 5 verletzten Polizisten...warum wird in diesem Fall nicht massiver durchgegriffen? Schlagstöcke, Wasserwerfer, Gummigeschosse. Wer Wind sät wird Sturm ernten!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (29986 Beiträge)

    07.09.2012 01:06
    Du meintest doch
    jetzt die KSC Ultras, oder? grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (11392 Beiträge)

    06.09.2012 23:02
    Na und?
    Sollen se sich halt gegenseitig die Köpfe einschlagen. Solange sie andere in Ruhe lassen...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   phiha1612
    (587 Beiträge)

    06.09.2012 22:24
    @ hüseyin
    wen interessieren bettler und diebe?

    wer sich beklauen lässt ist selber schuld...

    nur die türken sind gewaltbereit und machen/suchen nur stress...
    außerdem wird von eurer seite nur schlecht über deutschland gesprochen... wieso seit ihr dann alle hier? weil es euch hier so schlecht geht?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (5 Beiträge)

    06.09.2012 21:40
    An DreiFragezeichen
    Mein lieber Kommentator, wenn Sie meinen Kommentar richtig gelesen hätten, dann wären Sie auf den Satz "naher Zukunft" aufmerksam geworden. Ja, ob Sie das glauben möchten oder nicht, die EU wird die Türkei drum bitten, in die EU aufgenommen zu werden. Also ist Ihre Aussage über die Türkei falsch. Nun zu meiner Kommentar für Osteuropa. Auch hier haben Sie es falsch verstanden, ich schwärze niemanden an, sondern sage die nackten Tatsachen. Ihr kommt und schwärzt die Türkei, unterstellt alles mögliche und wärt dann nicht disqualifiziert. Bringt mich nicht zum lachen. Wart ihr mal in Osteuropa (vor allem in Bulgarien), ich frage mich nur nach welchen Kriterien das Land aufgenommen worden ist. Allein die Infrastruktur lässt zu wünschen übrig, dann die Korruption der Zollbeamten, Wegerlagerei der Polizisten (die die Transitverkehr regelrecht den letzten Cent aus der Tasche holen),...usw. Allein dass die deutsche Polizei die Bulgarische Zollbeamten und die Polizei ausbilden muß sagt alles aus
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (4000 Beiträge)

    06.09.2012 22:31
    Dass die EU die Türkei bittet, Mitglied zu werden, glaub ich jetzt eher nicht.
    Im Übrigen haben Sie recht: gut die Hälfte der gegenwärtigen Mitgliedsstaaten haben in der EU eigentlich nichts zu suchen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (5089 Beiträge)

    07.09.2012 00:09
    Die deutsche Arschkriecher werden es tun.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 4 5 6 7 8 (8 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben