Bruchsal

Karlsruhe Ecke links
Karlsruhe Ecke rechts
Karten-Ansicht: Bruchsal
  • Drucken
  • Speichern
26.06.2012 11:17
 
Schrift: 

Messer gezückt: Räuber erbeutet Hundert-Euro-Schein [29]

(Symbolbild)
Bild:Fotolia/morchella

Bruchsal (pol/trs) - Mit einem Hundert-Euro-Schein konnte am Montagabend in Bruchsal ein Räuber entkommen. Der etwa 20 bis 25 Jahre alte Unbekannte hatte gegen 19 Uhr in der Felixstraße eine 23-jährige Passantin angesprochen und sie um Kleingeld für Zigaretten gebeten. Als die junge Frau daraufhin ihren Rucksack öffnete und der Täter den Geldschein erblickte, zog er plötzlich ein Messer und erzwang die Herausgabe des Geldes.
Anzeige

Die von der Polizei ausgelöste Fahndung führte möglicherweise auch deshalb nicht zum Erfolg, weil die Frau erst zweieinhalb Stunden nach der Tat Anzeige erstattete.

Der Räuber wird von der Überfallenen als etwa 20 bis 25 Jahre alt, 1,65 Meter groß und schlank beschrieben. Er hat schwarzes kurzes glattes Haar, ein gepflegtes Äußeres und war mit einem schwarzen Kapuzenshirt sowie einer gleichfalls schwarzen Cargohose bekleidet. Hinweise erbittet die Kriminalpolizei an den rund um die Uhr unter Telefon (0721) 939-5555 erreichbaren Kriminaldauerdienst in Karlsruhe.

Mehr zu: Ticker Polizei Raub Geld

Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert:



Kommentare [29]
Hinweis: Kommentare geben nicht unbedingt die Meinung von ka-news wieder.
  • unbekannt
    (11392 Beiträge) | 26.06.2012 20:31
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Soso...
    >> 1,65 Meter groß und schlank beschrieben. Er hat schwarzes kurzes glattes Haar

    War mir ja klar, daß sowas nur Norweger machen...
  • (2030 Beiträge) | 26.06.2012 13:56
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    20 bis 25 Jahre alt, 1,65 Meter groß und schlank
    Schon vom Urlaub zurück?

    Ich habe grundsätzlich kein Geld dabei, wenn eine/r wechseln will....es gibt so viele Geschäfte oder Kneipen wo man wechseln kann.
  • (862 Beiträge) | 26.06.2012 13:31
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    ärger dich net steuerzahler...
    .... der "arme" Besserverdiener will sich nur Aufmerksamkeit mit seinen Kommentaren sichern. Mehr nicht... Ist ein bemitleidenswerter Mensch...
  • (195 Beiträge) | 26.06.2012 13:04
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    so ein**********
    @Besserverdiener

    du dämlicher penner - demnach sibd alle deutschen judenmörder und kindervergewaltiger oder ?
  • unbekannt
    (11392 Beiträge) | 26.06.2012 20:46
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Steuerzahler
    Ich finde es sehr gut, daß Deutschland aus seiner Geschichte gelernt hat und deswegen U-Boote an Israel liefert, Moscheen mit Steuergeldern finanziert und Gewalttätern (wie 100-Euro-Schein-Räubern) eine Therapie mit Erlebnispädagogik und anschließendem Karibiktörn bezahlt. Dafür zahle ich gerne Steuern.

    Deswegen kann man nicht behaupten, daß die Deutschen "Judenmörder" (korrekt wäre eigentlich ja Judenmörder_innen, will jetzt aber nicht spitzfindig sein) sind, nein, sie haben daraus gelernt und machen sowas nie wieder. Versprochen.
  • (701 Beiträge) | 26.06.2012 14:51
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Ich gebe Ihnen recht
    Es hätte lauten sollen: Ich würde auf einen Migranten oder auf einen Freigängermigranten aus dem Gefängnis in Bruchsal tippen. Die haben meist keinen Skrupel.

    Danke für den Hinweis aber Ihre Beleidigungen sprechen dafür, dass Ihr Geist nicht besonders stark ist.
  • (701 Beiträge) | 26.06.2012 12:39
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Bestimmt ein Migrant
    Ich würde auf einen Migranten oder auf einen Freigänger aus dem Gefängnis in Bruchsal tippen. Die kaben meist keinen Skrupel.

    Früher habe ich meinen Porsche immer bei der JVA waschen und reinigen lassen. Danach klebte allerdings eines Tages ein Kaugummi auf der Fußmatte. Seitdem lasse ich mein Auto von richtigen Profis waschen.
  • unbekannt
    (11392 Beiträge) | 26.06.2012 20:40
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Migrant
    Ich glaube, es war ein Ureinwohner, der sich hat kleinschrumpfen lassen (das geht!) und die Haare schwarz gefärbt hat. Ein Migrant kann es auf keinen Fall sein, denn diese lieben und freundlichen Menschen sind eine Bereicherung für uns alle. Mein Traum wäre es, daß Migranten und Ureinwohner zusammen mit einem Joint in der rechten Hand und nem Hunderter in der linken Hand die A5 entlangradeln und auf beiden Seiten Windräder stehen, während sich auf de Standstreifen ein schwules Migrantenpaar mit körperlichen Einschränkungen küßt.
  • (13448 Beiträge) | 26.06.2012 21:19
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Hah! Du übertriffst ja
    noch's Claudi zwinkern
    Es fehlt aber noch was wie koscheren Hackbraten-Döner mit scharfem Curry und Glasnudeln grinsen
  • (89 Beiträge) | 26.06.2012 13:57
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    ... warum "oder"?!
    - oder noch besser, vielleicht sind der Fußmatten-Kaugummi-Kleber aus Ihrer Vergangenheit und der Räuber (Freigänger mit Migrationshintergrund) ein- und dieselbe Person?! ?! - Andererseits: Vielleicht liegt Ihre Porsche-Zeit auch in den siebziger Jahren - und seit den achtziger Jahren wuschen Sie zuerst selbst - und seit den neunzigern auch die Autos anderer ? Ach - das ist das schöne an Spekulationen: Ein Potpourri an Möglichkeiten.
  • (13448 Beiträge) | 26.06.2012 15:05
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Nenene...
    Der Besserverdiener hat 'nen Porsche.
    Wurden Sie noch nicht zu 'ner Spritztour eingeladen? grinsen
    Vielleicht sollten Sie etwas freundlicher zu ihm sein? zwinkern grinsen
  • (701 Beiträge) | 26.06.2012 15:31
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Hallo
    verehrte daisyy,

    mein Angebot an Sie (eine gemeinsame Spritztour) besteht nach wie vor. Vielleicht klappt es ja doch noch irgendwann. Ich würde mich sehr darüber freuen!

    Es grüßt Ihr Besserverdiener
  • unbekannt
    (4000 Beiträge) | 26.06.2012 15:43
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Das wird daisyy wohl nicht machen.
    Da musste schon mit nem richtigen Sportwagen kommen und nicht mit so einem Möchtegernkannabernichtwägelchen.
  • (13448 Beiträge) | 26.06.2012 16:32
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Dochdoch, basst scho, DreiFragezeichen :-)
    en Porsche ist okay für 'nen Besserverdiener.
    Er gibt sich schliesslich nicht als Grossverdiener aus.
    Und man beachte: Porsche -deutsches Fahrzeug.
    Koi so en japsiger Optikpopper zwinkern
  • unbekannt
    (536 Beiträge) | 26.06.2012 20:41
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Es kommt ja immer auf den Mann an, ...
    ... der das Auto lenkt!!! Wenn das ein Luschi ist nützt der schönste Porsche nix. Bei einem gscheiten Mann fahr ich auch im Porsche Diesel mit grinsen grinsen grinsen
  • unbekannt
    (11392 Beiträge) | 26.06.2012 20:49
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Diesel
    Sie wissen aber schon, daß Diesel Feinstaub absondert, für erhöhte Krebsraten verantwortlich ist, das Klima erwärmt (CO²), das Klima abkühlt (Ruß) und in der heutigen Zeit längst überholt ist? Und mit sowas würden Sie fahren? Pfui Teufel!

    Die Zeichen stehen auf Radfahren, Pedelecfahren und 50 km Elektroauto fahren. In absoluten Ausnahmefällen auch mal mit dem Privathelikopter von A nach B (z.B. Grünen-Politiker_innen), aber die können auch nicht anders! Normalbürger, bitte bachten: Kein Diesel mehr! Nie wieder! Das ist alternativlos, daran gibt's nichts zu rütteln!
  • (13448 Beiträge) | 26.06.2012 21:12
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Es wäre ja nicht nur wegen dem Diesel
    aber ein Porsche -Diesel ist ein Traktor aus den 50ern. Eine richtige Dreckschleuder also.
  • (29986 Beiträge) | 26.06.2012 21:02
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Mit dem
    E-Copter natürlich. grinsen

    Sorry, bin grad albern...
  • unbekannt
    (1027 Beiträge) | 26.06.2012 12:09
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Zweieinhalb Stunden nach der Tat
    erst Anzeige erstattet, aha !
    Vorher wohl noch mit der EC Karte ein paar Schuhe gekauft ? Oder war der Besuch beim Frisör noch dazwischen ?
  • (2576 Beiträge) | 26.06.2012 12:32
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Es soll Menschen geben,
    die nach so einem Überfall einen Schock haben und nicht regelkonform gleich zur Polizei gehen.

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Bitte beachten Sie die Regeln!
Titel: