Karlsruhe Ecke links
Karlsruhe Ecke rechts
25.5.2012 19:15 Uhr
25.5.2012 19:15 Uhr
+25°/ +6°
Karten-Ansicht: Linkenheim-Hochstetten
26.01.2012 16:55
 
Schrift: 

Cannabis-Plantage: Rauschgift-Farmer hochgenommen [68]

Linkenheim-Hochstetten (pol) - Die Polizei Karlsruhe hat in der vergangenen Woche in einer Wohnung in Linkenheim eine Cannabis-Plantage entdeckt. Die Plantage bestand aus 25 Pflanzen sowie mehreren Transformatoren und Lüfteranlagen. Zudem fanden die Beamten der Zentralen Ermittlungsgruppe Rauschgift dort über 200 Gramm Marihuana .

/region/bruchsal/bruchsal~/Cannabis-Plantage-Rauschgift-Farmer-hochgenommen;art6011,799234,B?bn=820737
Marihuana
zum Bilddetail
(Symbolbild)
Foto: ka-news

Zwar machte der 48 Jahre alte Wohnungsinhaber zu dem illegalen Anbau keine Angaben. Doch steht der polizeilich bislang nicht in Erscheinung getretene Mann durch die Anschlussermittlungen im dringenden Verdacht, die Plantage über mehrere Jahre hinweg betrieben und mit der angebauten Droge auch gehandelt zu haben.

Während die beschlagnahmten Utensilien und das Marihuana nun vernichtet werden, wird sich der 48-Jährige wegen fortgesetzter Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz strafrechtlich verantworten müssen, so die Polizei.

 

Mehr zu: Polizei Drogen

Social Bookmarks



Kommentare [68]
Hinweis: Kommentare geben nicht unbedingt die Meinung von ka-news wieder.
  • (309 Beiträge) | 26.01.2012 17:17
    na
    hoffentlich waren sie auf ihren Erfolg auch schön ein Bier drinken.
  • (13748 Beiträge) | 26.01.2012 23:09
    Genau,
    vor allem drinken - das ist wie giffen.
  • (635 Beiträge) | 26.01.2012 17:42
    Einstiegsdroge
    Bier! Verharmlost und Missbraucht. Alkoholtote und kaputte Familien.
    Böses Gras Böses Gras!

    Herzlich Willkomen in der Realität!
  • (7141 Beiträge) | 26.01.2012 17:50
    Klar
    Kiffer trinken kein Bier, Kiffer trinken überhaupt keinen Alkohol, Kiffer rauchen ihr Gras auch nicht in Tabak.... zwinkern

    user "Bier" übernehmen sie grinsen
  • (635 Beiträge) | 26.01.2012 17:53
    Genau
    So wie sie sich das in Ihrem Kopf vorstellen ist das natürlich. Natürlich darf der Oberschwachmat von KA mit seinem frisch verzapften gesülze da nicht fehlen. Let's go Pfosten! grinsen
  • (1370 Beiträge) | 26.01.2012 17:57
    Eben, ...
    ... dan Doch liber Einen fon BiffBoffo Frisch verzahpften joint! ((-;
  • (635 Beiträge) | 26.01.2012 18:00
    Sowieso!
    und genau! solltest du auch mal Probieren. Ich hab leider abgeschworen aber die Leute sind bekifft angenehmer wie Vollgesoffene. Euch nicht ?
  • (7141 Beiträge) | 26.01.2012 18:02
    Ach Liebes, ich hab schon Tüten geraucht da warst du noch flüssig. Seltsamerweise ging das damals schon, ab und zu eben.
    Alla hopp sag doch mal: Trinken Kiffer kein Bier? Trinken Kiffer keinen Alkohol?
    Bin echt interessiert.
  • (80 Beiträge) | 12.02.2012 19:04
    Bier + Gras = ?
    Mischkonsum von Drogen ist fast immer ein schlechte Idee !

    Den meisten, die erst saufen und sich dann noch 'nen Joint rein ziehen, bekommt das gar nicht gut und enden oft einige Zeit mit dem Kopf über der Klo-Schüssel.
  • (2170 Beiträge) | 27.01.2012 07:29
    wusste garnicht
    das ich eine Einstiegsdroge bin...
  • (7141 Beiträge) | 26.01.2012 18:07
    aber die Leute sind bekifft angenehmer wie Vollgesoffene.
    Da ist schon der Denkfehler. Zwischen bekifft/besoffen und nüchtern gibt es einen Zwischenzustand. Das gesunde Maß nämlich.
  • (391 Beiträge) | 26.01.2012 18:42
    Ne Sorry gesunde Maß nämlich.
    es gibt Menschen , die sind nach jedem Gesetz auf ewig absolut drogenfrei und sind das vielgelobte seriöse Vorzeigemodell. Was Humanität angeht hat aber jede Kakerlake nen höheren Anspruch.
  • (7141 Beiträge) | 26.01.2012 19:06
    Und was willst du mir jetzt damit mitteilen?

    Ich rauche, ich trinke und wenn ich eine Tüte wollte würde ich auch die rauchen. Alles was über das gesunde Maß rausgeht, damit meine ich nicht gelegentliche Ausrutscher, ist schädlich.

    Was also soll der Kakerlakenvergleich in Bezug auf meinen Kommentar? Was weisst du über meine humanitären Ansprüche?
  • (391 Beiträge) | 26.01.2012 19:45
    dafür ist der Hund viel zu nett
    als daß ich mit der Kakerlake dich meine, aber DEIN gesundes Maß wirste wohl in der nächsten Zeit sicherlich nicht finden. Sofern jemand freiwillig jede Menge psychische Probleme wg Cannabis gesteht, wird es sicherlich auch jede Menge Rabatt beim Urteilsspruch in nächster Zukunft geben. s. Computerspiele etc d. zum Massenmörder machen

    isch doch immer dieselbe Ecke wo der Teufel sitzt

    also nix für ungut
  • (7141 Beiträge) | 26.01.2012 20:03
    Klar, nix für ungut :-) Diskussion eben, ist ok
    Ich hab nix dagegen wenn jemand einen Joint raucht, auch nicht wenn er mehrere raucht, hab ich selbst früher gemacht. Ich finde nur das Argument "Alkohol ist schlimmer" zu kurz gedacht. Einen Joint raucht man doch meist in geselliger Runde, und das nicht gerade bei Tafelwasser. Es wäre doch alles ok wenn "Genussmittel" nicht dauerhaft missbraucht würden. Das klappt beim Alk nich und das wird auch beim Gras nicht klappen. Also hätten wir noch eine Volksdroge mehr. Mir geht es nicht um "besser" oder "schlechter".

    In diesem Sinne, der Teufel sitzt immer im Übermaß
  • (80 Beiträge) | 28.01.2012 17:08
    Drogen I
    In jeder Gesellschaft gibt es Drogen und werden Drogen konsumiert. So lange sie in einem gesellschaftlichen/sozialen Kontext eingenommen werden gibt es normalerweise keine Probleme (bei uns z.B. das Glas Bier/Wein zum Essen, ..., bei den Naturvölkern auch 'mal Haluzinogene bei Ritualen). Zum Problem werden sie erst, wenn man sein Leben abhängig von ihnen macht, weil man mit ihnen psychische Probleme kaschieren will. Da gibt es aber viele Möglichkeiten: Arbeits-, Anerkennungs-, Spiel-, Sex-, Medikamenten-, ... sucht. Die verteufelten Drogen sind da nur ein von vielen Möglichkeiten. "Abhängigkeit" an sich ist noch nichts schlimmes. Jeder von uns ist von vielem abhängig: Luft, Wasser, Wohnung, persönlicher Zuwendung, gesellschaftlicher Anerkennung, ... . All das wird aber erst dann zur Sucht, wenn es beginnt das persönliche Leben zu bestimmen und dominieren.
  • (391 Beiträge) | 29.01.2012 06:35
    Schon mal durch Holland geradelt bei dem Sauwetter?
    Triffste nicht so viele Menschen, war sogar richtig menschenleer! Werd nie vergessen als ich in die berühmte Ecke in Amsterdam einbog, denn da war geproppelt voll und die kehren dann alle als psychisch Geschädigte und als körperlich abhängige Drogensüchtige zurück, klar doch! Würde ich das behaupten wäre alles in Butter und hätte jede Menge sozial und gesellschaftlich kompetente Partner, da mir das aber nur das leider übliche (mitleidige) Grinsen hervorruft, is das gar nicht gut.
    Ganz besonders, da die meisten ja noch nie dort waren um sich nen Joint reinzuziehen, ganz egal wie viele Souvenirs Sie in Ihrer Wohnung noch davon haben. Als ich klein war, war der Straßenstrich keine 500m entfernt, da war Nachts auch nie Verkehr, ach was red ich denn, der Strich war nie vorhanden, könnt ja die Grundstückspreise ändern und auf die fleischernen Viren die in Facebook manchmal vorbeischwirren klickt auch niemand drauf!
    Bis zum nächsten mal, mir geht's mit den Hilfsscheriffs auf den Senkel!
  • (80 Beiträge) | 28.01.2012 17:29
    Drogen II
    Einen großen Beitrag zur Gefährlichkeit von Drogen liefert die Konzentration der Drogen (Kokain statt Kokablätter, Schnaps statt Bier/Wein, ...). Und dass es sich dann erst lohnt, sie mit tw. körperlich gefährlichen oder giftigen Stoffen zu strecken/panschen. Die meisten körperlichen Gesundheitprobleme von Abhängigen von verbotenen Drogen kommen davon. Hier könnte eine kontrollierte und geregelte Abgabe von verbotenen Drogen Wunder wirken.

    THC macht körperlich weder abhängig noch gibt es eine lethale Dosis. Von daher ist Alkohol und Nikotin als sehr viel gefährlicher als THC anzusehen.
    Wenn sich also jemand als Experte hinstellen will und verlauten läßt, dass Hanf viel gefählicher geworden ist, weil der THC-Gehalt gestiegen ist, beweisen sie, dass sie absolut keine Ahnung von der Materie haben. Dann braucht man einfach weniger um high zu werden. Im schlimmsten Fall wird einem übel, wenn man zu viel erwischt. Das ist bei einem Bier mit 4% bzw. 8% Alk auch nicht viel anders.
  • (13748 Beiträge) | 30.01.2012 01:03
    Noch so ein
    Vollprofi.

    Die meisten hier sind über 12. zwinkern
  • (80 Beiträge) | 12.02.2012 19:34
    Deine Sucht
    kann jeder ja sofort sehen !
    Massenweise kurze, nutzlose und substanzlose Kommentare schreiben.

Seite : 1 2 3 4 (4 Seiten)

Es ist nicht mehr möglich Kommentare zu diesem Artikel zu verfassen.
Anzeige
aktuelle Fotogalerien
Anzeigen
Wetter in Karlsruhe
Tags
Abends
Nachts
Temperaturen von +15 °C bis +27 °C

Anzeigen
Metzgerei Sack