5  

Bruchsal Zoll Bruchsal fängt 100 Hochdruckreiniger aus China ab

Das Zollamt Bruchsal hat 100 Hochdruckreiniger aus China abgefangen. Die Geräte sollten von einer Spedition abgefertigt und dann an den Empfänger im Rhein-Main-Gebiet ausgeliefert werden. Der Hersteller war dem Zoll bekannt - die Beamten veranlassten wegen Bedenken zur Produktsicherheit eine Überprüfung der Warensendung. Zurecht, wie sich herausstellen sollte.

Wie das Zollamt mitteilt, habe bei der Ware der Verdacht bestanden, dass die Produktsicherheit nicht den Sicherheitsanforderungen aller relevanten europäischen Richtlinien entspreche.

Daher veranlassten die Beamten eine Warenprüfung beim zuständigen Regierungspräsidium Karlsruhe. Dort wurden die Hochdruckreiniger als "nicht sicher" eingestuft. Die Ware geht nun zurück an den Absender.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (5)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!