Karlsruhe Ecke links
Karlsruhe Ecke rechts
Karten-Ansicht: Bruchsal
13.05.2012 12:58
 
Schrift: 

Schwerer Unfall auf der B35 bei Bruchsal: 10.000 Euro Schaden und ein Schwerverletzter [10]

Bruchsal (ps) - In der Nacht zum Sonntag kam es aus bisher noch ungeklärter Ursache gegen 23 Uhr, auf der B35, beim Gelände der Firma SEW in Bruchsal, zu einem folgenschweren Unfall: Wie die Polizei mitteilte, war dort ein 66-jähriger Mann aus Untergrombach aus noch ungeklärten Gründen mit seinem Pkw in den Gegenverkehr geraten und frontal mit einem ihm entgegenkommenden 70-jährigen Mann aus dem Raum Bad Dürkheim zusammengestoßen.
/region/bruchsal/Schwerer-Unfall-auf-der-B35-bei-Bruchsal-10-000-Euro-Schaden-und-ein-Schwerverletzter;art6011,875366,B?bn=873612
Unfall auf der B35 bei Bruchsal
zum Bilddetail
Unfall auf der B35 bei Bruchsal
Foto: Feuerwehr Bruchsal

Ein zufällig vorbeikommendes Fahrzeug der Landesfeuerwehrschule konnte die beiden Fahrer aus den Fahrzeugen befreien und leistete Erste Hilfe bis zum Eintreffen des Rettungsdiensts.

Die zunächst zu einem Fahrzeugbrand alarmierte Bruchsaler Feuerwehr stellte den Brandschutz an der Einsatzstelle sicher und klemmte die Battieren an den beiden Unfallfahrzeugen ab. Hierfür musste das hydraulische Rettungsgerät eingesetzt werden, da die beiden Fahrzeugfronten stark beschädigt waren. Zur Unfallaufnahme des Verkehrsunfalldienstes Bruchsal leuchtete die Feuerwehr die Unfallstelle aus. Die Bruchsaler Feuerwehr war unter dem Einsatzleiter Thomas Zöller mit einem Rüstzug bis 1 Uhr im Einsatz.

Der 66-jährige Mann aus Untergrombach zog sich bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen zu und musste vom Rettungsdienst, der mit zwei Rettungswagen und einem Notarzt vor Ort war, ins Bruchsaler Krankenhaus eingeliefert werden. Der 70-Jährige kam glücklicherweise mit dem Schrecken davon. Nach den ersten Schätzungen der Polizei entstand ein Schaden von rund 10.000 Euro.

Da die Bundesstraße im Bereich der Unfallstelle stark mit den auslaufenden Betriebsstoffen verunreinigt war, veranlasste die Polizei eine Nassreinigung der Fahrbahn. Die B35 war zwischen der Abfahrt L558 und der Abfahrt Flugplatz während der Unfallaufnahme vollgesperrt.

Mehr zu: Polizei Feuerwehr Unfall B35



Kommentare [10]
Hinweis: Kommentare geben nicht unbedingt die Meinung von ka-news wieder.
  • (594 Beiträge) | 13.05.2012 13:44
    ..........................
    ...... komisch, immer wenn die feuerwehr im einsatz war tauchen dann namen von leitenden feuerwehrleuten in der mitteilung auf. dieser t. zöller muss ja wohl ne absolute granate sein, wenn er die ganze arbeit an der einsatzstelle alleine gemacht hat. hochachtung vor solche einer leistung........................ (an selbstdarstellung)

    vll sollte man ja auch noch erwähnen dass bestimmt noch viele andere namenlose helfer an der einsatzstelle waren die diesen beiden unfallopfern geholfen haben.

    den beiden verunfallten gute besserung und dank all denen die hier nicht namnetlich
  • (594 Beiträge) | 13.05.2012 13:45
    ....
  • (461 Beiträge) | 13.05.2012 20:29
    selten...
  • (594 Beiträge) | 13.05.2012 21:03
    ...............
  • (461 Beiträge) | 13.05.2012 21:16
    jeder redakteur...
    ...fragt zunächst nach dem namen des verantwortlichen vor ort oder dem namen des befragten. mit selbstdarstellung hat das ziemlich wenig zu tun. die aussagen müssen nun mal zugeordnet werden können. bitte überlegen, bevor man solchen ... in die welt setzt. danke.
  • (1717 Beiträge) | 14.05.2012 07:02
    T.Zöller = Chuck Norris?
    der selbsternannte Chuck Norris der Feuerwehr muß aber nun auch erklären, warum er volle 2 Stunden braucht um 2 Schrottautos wegzuräumen. Wollen wir hoffen, daß Herr Zöller nicht in Fällen die Leitung innehat in denen schnell gehandelt werden muss.
  • (561 Beiträge) | 14.05.2012 08:47
    Biker
    hat vollkommen Recht, was hat der Name hier zu suchen? Gar nichts, die Feuerwehr war im Einsatz genauso wie sicher DRK und Polizei und ev. andere unbekannte Helfer. Selbstdarstellung und sonst nichts.
  • (461 Beiträge) | 14.05.2012 10:10
    vielleicht...
    hast du auch gelesen, dass 2 verletzte mit hydraulischen scheren aus den fahrzeugen geschnitten wurden. wieviel zeit ist deines erachtens dafür gerechtfertigt? 20 minuten oder 30 vielleicht. im schlafanzug beim frühstück lässt sich das sicher gut beurteilen...

    ...und nein ich bin nicht bei der feuerwehr.
  • (595 Beiträge) | 13.05.2012 15:49
    Freundliche Empfehlung an die Redaktion...
    ...in einer Überschrift zuerst den Personenschaden und dann den Sachschaden zu nennen. Abgesehen von der Geste gegenüber Verletzten kann der Personenschaden den Sachschaden je nach Schwere um ein Vielfaches übersteigen.
  • (595 Beiträge) | 13.05.2012 15:58
    Auch der Verletzte selbst...
    ...macht sich sicher mehr Sorgen um seine beschädigten Körperteile als um sein beschädigtes Auto. Letzteres ist leicht austauschbar, Knochen nicht.
Titel:
Kommentar:

Kommentare
dürfen 1000 Zeichen lang sein.
Ihnen verbleiben Zeichen.
Für registrierte Nutzer
Für nicht registrierte Nutzer
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzuschicken
Benutzername  
Passwort  
     

Geben Sie bitte folgende Daten ein, um sich zu registrieren und Ihren Kommentar zu speichern.

Wir garantieren Ihnen, dass alle persönlichen Daten nur beim Medienhaus intern verwendet, und nicht ohne Ihre Zustimmung an Dritte weitergegeben werden!

Hinweis: Die Registrierung ist ohne Angabe des wahren Vor- und Zunamens nicht zulässig. Pro Mitglied ist nur ein Account zulässig.

gewünschter Benutzername:
gewünschtes Passwort:
Wiederholung Passwort:
Email:
Ich bin damit einverstanden, künftig über Neuigkeiten informiert zu werden:
Anrede:
Frau Herr  
Titel:
Vorname:
Nachname:
Straße/Hausnr.:
PLZ/Ort:
Geburtstag:
 
 
Themenbereich HTML-
Newsletter
Nicht
abonnieren
ka-news.de-Newsletter: News aus Karlsruhe
KSC-Newsletter: Montagsausgabe
KSC-Newsletter: Freitagsausgabe
ka-news Newsletter: Baden-Baden und Rastatt
ka-news-Gewinnspiel-Newsletter
ka-news.de-Kultur-Newsletter
ka-news.de-Newsletter: Meistgelesene Nachrichten
ka-news-Tippspiel - Newsletter
 
 


Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wieviel ist 1 + 1: 
Anzeige
aktuelle Fotogalerien
Anzeigen
V-Kalender
Noch nichts vor am Wochenende? Jetzt schnell und einfach planen mit dem neuen ka-news.de Veranstaltungskalender. Alle wichtigen Termine übersichtlich und geordnet! [Mehr..]