Bruchsal

Karlsruhe Ecke links
Karlsruhe Ecke rechts
25.05.2012 17:43
 
Schrift: 

Schwerer Unfall auf A5: Pkw prallt gegen Baum [7]

Bruchsal (ps/mda) - Bei einem Verkehrsunfall auf der A5 wurden am Freitagmittag gegen 12.54 Uhr ein Pkw-Fahrer schwer verletzt. Wie die Feuerwehr Bruchsal unter Berufung auf die Autobahnpolizei mitteilt, kam ein 31-jähriger Mann aus Frankfurt mit seinem Wagen aus noch nicht geklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Zaun und prallte gegen einen Baum.
/region/bruchsal/Schwerer-Unfall-auf-A5-Pkw-prallt-gegen-Baum;art6011,885030,B?bn=879356
Schwerer Unfall auf A5
zum Bilddetail
Schwerer Unfall auf A5
Foto: (Feuerwehr Bruchsal)
Beim Eintreffen der Feuerwehr an der Unfallstelle, wurde der Mann der sich bei dem Aufprall schwerste Verletzungen zugezogen hatte, bereits vom Rettungsdienst, der mit zwei Rettungswagen und einem Notarzt vor Ort war, behandelt. Nach der Erstversorgung befreite die Feuerwehr zusammen mit dem Rettungsdienst den Mann und übergaben ihn an die Besatzung des Rettungshubschraubers "Christoph 5".

Rettungshubschrauber im Einsatz

Anschließend wurde der schwerverletzte 31-jährige in die Unfallklinik nach Ludwigshafen geflogen. Die Feuerwehen aus Bruchsal und Forst waren mit fünf Fahrzeugen und rund 20 Mann unter dem Einsatzleiter Thomas Zöller im Einsatz. Nach den ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro.

Während der Rettungsarbeiten waren zwei der drei Fahrspuren gesperrt. Bei der Landung und dem Start des Rettungshubschraubers war die Autobahn kurz voll gesperrt. Hierdurch gab es einen Rückstau bis zum Rasthof Bruchsal.

Mehr zu: Polizei A5 Unfall



Kommentare [7]
Hinweis: Kommentare geben nicht unbedingt die Meinung von ka-news wieder.
  • (55 Beiträge) | 25.05.2012 18:32
    Bewerten: (0)
    ...
    liebe Redaktion es sind die Feuerwehren und nicht wehen ;O)

    Hat eigentlich der erwähnte "Einsatzleiter Thomas Zöller" einen Exklusivvertag mit ka-news oder warum wird sein Name immer wieder erwähnt, bei anderen Einsätzen wird aber kein Name genannt?
  • (631 Beiträge) | 25.05.2012 19:11
    Bewerten: (0)
    vielleicht
    ein gentle-aggreement? Du nennst meinen Namen, dafür geb ich dir Fotos aus erster Hand?

    Wenn ja solls mir recht sein. Lieber Fotos und Namen als keins von beidem.
  • (28713 Beiträge) | 26.05.2012 03:16
    Bewerten: (0)
    Warum
    der jetzt so einfach von der Fahrbahn abkam interessiert wieder keinen.
  • unbekannt
    (5089 Beiträge) | 26.05.2012 10:26
    Bewerten: (0)
    Dich hat doch die letzte Woche
    auch nicht viel interessiert, Herr Hetfield. zwinkern
  • (12705 Beiträge) | 26.05.2012 20:21
    Bewerten: (0)
    Was heisst hier "die letzte Woche"?
    (mind.) die letzten 2 Wochen hat Herrn hetfield ka-news überhaupt nicht interessiert! Wollte schon 'ne Suchmeldung aufgeben... so schaut's aus! Unverschämt ist sowas! Wenns grad alle so machen würden!..... zwinkern
  • unbekannt
    (5089 Beiträge) | 27.05.2012 00:25
    Bewerten: (0)
    Wo hättest du denn
    gesucht? Bei korsika-news.fr grinsen
  • (12705 Beiträge) | 27.05.2012 10:40
    Bewerten: (0)
    Ne, bei mick :-)
Titel:
Kommentar:

Kommentare
dürfen 1000 Zeichen lang sein.
Ihnen verbleiben Zeichen.
Für registrierte Nutzer
Für nicht registrierte Nutzer
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzuschicken
Benutzername  
Passwort  
     

Geben Sie bitte folgende Daten ein, um sich zu registrieren und Ihren Kommentar zu speichern.

Wir garantieren Ihnen, dass alle persönlichen Daten nur beim Medienhaus intern verwendet, und nicht ohne Ihre Zustimmung an Dritte weitergegeben werden!

Hinweis: Die Registrierung ist ohne Angabe des wahren Vor- und Zunamens nicht zulässig. Pro Mitglied ist nur ein Account zulässig.

gewünschter Benutzername:
gewünschtes Passwort:
Wiederholung Passwort:
Email:
Ich bin damit einverstanden, künftig über Neuigkeiten informiert zu werden:
Anrede:
Frau Herr  
Titel:
Vorname:
Nachname:
Straße/Hausnr.:
PLZ/Ort:
Geburtstag:
 
 
Themenbereich HTML-
Newsletter
Nicht
abonnieren
ka-news.de-Newsletter: News aus Karlsruhe
KSC-Newsletter: Montagsausgabe
KSC-Newsletter: Freitagsausgabe
ka-news Newsletter: Baden-Baden und Rastatt
ka-news-Gewinnspiel-Newsletter
ka-news.de-Kultur-Newsletter
ka-news.de-Newsletter: Meistgelesene Nachrichten
ka-news-Tippspiel - Newsletter
 
 


Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wieviel ist 4 + 1: 
Anzeige
aktuelle Fotogalerien
Anzeigen
V-Kalender
Noch nichts vor am Wochenende? Jetzt schnell und einfach planen mit dem neuen ka-news.de Veranstaltungskalender. Alle wichtigen Termine übersichtlich und geordnet! [Mehr..]