28  

Karlsdorf-Neuthard Erneut Computerspiele-Event abgesagt

Eine für den 28. bis 30. August in Karlsdorf-Neuthard geplante LAN-Party wurde abgesagt, wie der Veranstalter am Freitag auf seiner Homepage mitteilte. Als Grund wurde eine Auflage der Gemeindeverwaltung genannt, die das Spielen von "Killerspielen" wie Counter-Strike oder Warcraft auf der Veranstaltung untersagte.

Die Convention Xtreme 14 ist eine LAN-Party, die ein Mindestalter von 18 Jahren voraussetzt.

Zuletzt hatte eine Absage der Intel Friday Night Games, die in Karlsruhe hätten stattfinden sollen, für heftige Diskussionen gesorgt (siehe:"Gamer-Demo: 'E-Sport ist kein Mord'").

Die Gemeindeverwaltung Karlsdorf-Neuthard war am Freitagmittag nicht mehr für eine Stellungnahme erreichbar. ka-news wird weiter berichten.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (28)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!