18  

Bruchsal Streit eskaliert: Autofahrer bricht jugendlichem Radler Nasenbein

Ein Konflikt zwischen einem Auto- und einem Radfahrer ist am Mittwochabend in Bruchsal eskaliert. Wie die Polizei berichtet, brach der 18 Jahre alte Autofahrer dem 14-jährigen Radler mit einem Kopfstoß das Nasenbein.

Die Polizei schildert den Vorfall wie folgt: Der Jugendliche war mit zwei Freunden gegen 19 Uhr in der Martin-Luther-Straße auf dem Fahrrad unterwegs. Dahinter fuhr der 18-jährige Autofahrer, der zunächst hupte und dann neben dem 14-Jährigen anhielt. Nach Erkenntnissen des Polizeireviers Bruchsal öffnete der Autofahrer sein Fenster und beleidigte den Schüler. 

Im weiteren Verlauf parkte der 18-Jährige sein Fahrzeug. "Erneut suchte er die Konfrontation und während der verbalen  Auseinandersetzung erhielt der Jüngere unvermittelt einen Kopfstoß gegen die Nase", berichtet die Polizei. Im Krankenhaus wurde anschließend ein Nasenbeinbruch  festgestellt. Im Laufe der kommenden Woche wird deshalb noch eine Operation notwendig sein.

Neben einer Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung und  Beleidigung drohen dem 18-Jährigen Führerscheininhaber nun noch  fahrerlaubnisrechtliche Konsequenzen.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (18)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   aelpchen
    (1 Beiträge)

    08.09.2017 10:26
    Lebenslänglich Fahrradfahren
    oder Bus
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Ludwigsstammtischbruddler
    (492 Beiträge)

    07.09.2017 21:47
    wahrscheinlich
    voll de krasse 3er BMW Alda. grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   betablocker
    (363 Beiträge)

    07.09.2017 22:09
    Der X5
    ist der neue 3er. Du solltest dich schleunigst umorientieren. grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Ludwigsstammtischbruddler
    (492 Beiträge)

    08.09.2017 02:21
    Wie meinst Du das denn?
    Ich fahre einen X5 Diesel, überlege aber auf Hybrid umzusteigen. Obwohl der mir ein bisschen teuer erscheint um ehrlich zu sein. Mol schaue was der Ungeheuer mir für meinen Diesel noch gibt.

    http://www.autobild.de/artikel/bmw-x5-xdrive-40e-2015-fahrbericht-4580148.html
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Eckfaehnchen
    (1839 Beiträge)

    07.09.2017 19:35
    Führerschein mit 25 wieder
    und die Kosten der Krankenkasse des Opfers erstatten lassen. Schmerzensgeld noch oben drauf.
    Das muß dem 18 jährigen Schnösel richtig weh tun.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Karsten2010
    (105 Beiträge)

    09.09.2017 18:23
    Was soll das denn ?
    Wieso mit 25 den Führerschein wiedergeben ?! Der Bengel hat diesen erst vor Kurzem irgendwo gewonnen und führt sich jetzt bereits derartig auf. Niemals hat so was wieder ein Fahrzeug zu führen, einschließlich Fahrrad. Aber das Ganze passt so richtig in die Autostadt Bruchsal. Die Stadt ist schon zu 100 % autogerecht und selbst das reicht so manchem Miststück immer noch nicht.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Normalbuerger
    (147 Beiträge)

    07.09.2017 19:13
    starker Charakter
    gehört dazu einen 14 jährigen zu verdreschen. Wäre interessant etwas genauer über den 18 jährigen Täter zu erfahren, damit man seinen Kindern sagen kann wann sie sich aus dem Staub machen müssen.
    Dem Opfer gute Besserung. Wer kommt eigentlich für die OP Kosten auf?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Freigeist1
    (419 Beiträge)

    07.09.2017 17:51
    Ja, ja, eingebaute Vorfahrt...
    kein Respekt von den Mitmenschen, Pseudo-Rambo, so sind sie halt, die Auto-Zausel.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Normalbuerger
    (147 Beiträge)

    07.09.2017 17:06
    starker Charakter
    gehört dazu einen 14 jährigen zu verdreschen. Wäre interessant etwas genauer über den 18 jährigen Täter zu erfahren, damit man seinen Kindern sagen kann wann sie sich aus dem Staub machen müssen.
    Dem Opfer gute Besserung. Wer kommt eigentlich für die OP Kosten auf?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   betablocker
    (363 Beiträge)

    07.09.2017 17:22
    Vermutlich
    die KK des opfers und die holt es sich dann beim Täter wieder. Mit Zinsen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben