Baden-Baden

Karlsruhe Ecke links
Karlsruhe Ecke rechts
Karten-Ansicht: Baden-Baden
11.05.2012 12:38
 
Schrift: 

Bergsteiger abgestürzt: Pfälzer stirbt am Battertmassiv [0]

Baden-Baden (pol/mda) - Am Donnerstag gegen 17 Uhr wurde der Polizei in Baden-Baden telefonisch mitgeteilt, dass in der Bismarckwand am Battertmassiv ein Kletterer verunglückt sei. Wie sich herausstellte war der 51-jährige Mann aus der Pfalz aus einer Höhe von 15 Metern an einer schwer zugänglichen Stelle abgestürzt und gestorben.
/region/baden-baden/Bergsteiger-abgestuerzt-Pfaelzer-stirbt-am-Battertmassiv;art7653,874281,B?bn=756225
Notarzt
zum Bilddetail
Foto: ka-news
Der Absturz wurde von anderen Kletterern beobachtet. Der 51-Jährige konnte allerdings erst durch die gerufene Bergwacht einige Zeit später erreicht und geborgen werden. Der verständigte Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.

Mehr zu: Absturz Bismarckwand Battertmassiv



Es ist nicht mehr möglich Kommentare zu diesem Artikel zu verfassen.
Anzeigen
aktuelle Fotogalerien
Anzeige
Wetter in Baden-Baden
Tags
Abends
Nachts
Temperaturen von °C bis °C

Tipps der Woche
Anzeige
V-Kalender
Noch nichts vor am Wochenende? Jetzt schnell und einfach planen mit dem neuen ka-news.de Veranstaltungskalender. Alle wichtigen Termine übersichtlich und geordnet! [Mehr..]