Baden-Baden

Karlsruhe Ecke links
Karlsruhe Ecke rechts
Karten-Ansicht: Baden-Airpark/Rastatt
  • Drucken
  • Speichern
23.05.2012 13:44
 
Schrift: 

Baden-Airpark: Laserangriff auf Piloten - 188 Passagiere in Gefahr [27]

(Archiv)

Baden-Airpark/Rastatt (pol/mda) - Am Dienstag gegen 22.35 Uhr wurde eine im Landeanflug auf dem Baden-Airpark befindliche Passagiermaschine im Bereich von Durmersheim/Malsch mehrmals mit einem Laserpointer anvisiert. Hierdurch wurde der Pilot geblendet. Er konnte die Maschine, die mit 188 Passagieren besetzt war, jedoch sicher landen. Das teilt die Polizei Rastatt/Baden-Baden.
Anzeige
Scheinbar ist den Tätern die Gefährlichkeit ihres Tuns nicht bewusst, da der Pilot bis zur Orientierungslosigkeit geblendet werden kann und somit jegliche Kontrolle über das Flugzeug verliert, erklärt die Polizei. Die Blendung von Piloten mit einem Laserpointer ist eine Straftat. Als gefährlicher Eingriff in den Luftverkehr droht eine Freiheitsstrafe bis zu zehn Jahren.

Sollte ein geblendeter Pilot mit dem Flugzeug während der Landung durchstarten müssen, kommen auf den Täter Schadenersatzansprüche der Fluggesellschaft in erheblichem Umfang zu.

Mehr zu: Baden-Airpark Flughafen Laser Laserpointer Polizei



Kommentare [27]
Hinweis: Kommentare geben nicht unbedingt die Meinung von ka-news wieder.
  • (118 Beiträge) | 24.05.2012 10:32
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Vielleicht...
  • unbekannt
    (5089 Beiträge) | 23.05.2012 23:55
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Jetzt mal im Ernst.
    Ich bin einmal ein paar Rotzlöffeln begegnet, die mit ihrem Laserpointer(die starke Version ) in mein Auto geblendet haben. Die Kameraden habe ich gestellt und zur Rede gestellt. Sie hatten es jedoch nicht geschafft, mich richtig zu blenden , obwohl sie nur 100 Meter entfernt waren. Wenn ich mir ein Flugzeug im Landeanflug betrachte, erscheint mir die Wahrscheinlichkeit , ein Auge des Piloten zu treffen, sehr gering. Zumal der Blender nicht weiß, wer gerade fliegt; Pilot oder Copilot. Das Symbolbild zeigt ja deutlich, daß die Fligzeugschnauze sehr nach oben geneigt ist. Das sollte es eigentlich unmöglich machen, den Piloten direkt zu blenden, es sei denn, über dem Flugzeug wäre ein Spiegel angebracht. Die Arschgeigen, welche so etwas versuchen, gehören m.E. hart bestraft. Die Häufigkeit, mit der über geblendete Piloten berichtet wird, klingt unglaubwürdig. Die Kinds, welche es bei mir versucht haben, wären im Vorteil gewesen, da ich nicht mit erhobener Fahrzeugschnauze eingeschwebt bin
  • unbekannt
    (11392 Beiträge) | 24.05.2012 06:46
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Das Flugzeug...
    ...ist aber im Startflug, im Anflug schaut die Schnute weiter nach unten zwinkern
  • (10716 Beiträge) | 24.05.2012 10:21
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    -->
    Es sind nicht nur die Flugzeugnasen, die etwas mehr nach oben gerichtet sind, hier unterwegs
  • (977 Beiträge) | 23.05.2012 23:12
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Gutes Gegenmittel:
    Die Amis haben Drohnen, die einem solchen Strahl folgen können und dann PENG!!! Also bitte einsetzen -ist nur Gegenwehr!
  • (189 Beiträge) | 23.05.2012 20:54
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Einfach Flugverkehr
    einstellen und mit der Lärmbelästigung aufhören. Dann passiert so etwas nicht mehr.
  • (130 Beiträge) | 23.05.2012 21:56
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Selten...
    ...einen dümmeren Kommentar gelesen als diesen!

    Gratulation, und jetzt verzieh dich wieder in dein Kleidergeschäft auf dem Promenadendeck.
  • unbekannt
    (5089 Beiträge) | 23.05.2012 23:33
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Soll sich aber nicht von
  • (11672 Beiträge) | 23.05.2012 21:25
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Und
    mit einer Bazooka die Raser auf deutschen Straßen neutralisieren. Guter Ansatz.
  • (326 Beiträge) | 23.05.2012 21:16
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Das könnte durchaus
    die Motivation das Laserangreifers sein
  • (2009 Beiträge) | 23.05.2012 21:58
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    da landen 2 Flieger im Jahr
    wenn das ein Grund sein sollte müssten sie in Kelsterbach mit Maschinengewehren auf die fliegenden Kackbratzen ballern.

    Down them
  • (32 Beiträge) | 23.05.2012 20:37
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Was für ein Schwachsinn ...
    wie will jemand gezielt die Augen eines Piloten anvisieren??? Bei dem Abstand und der Geschwindigkeit. Und wenn Du triffst wie willst Du das denn nachführen!

    Was wollt ihr uns da schon wieder verkaufen?????
  • (15 Beiträge) | 24.05.2012 07:42
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    kein Schwachsinn!
    Wenn es Schwachsinn wäre und "unmöglich" sein soll den Flieger zu treffen wie hat es denn dann der Pilot merken können?! Also muss es ja wohl doch funktionieren. Es ist ja nicht das erste Mal dass ein Laserpointer gegen ein Flugzeug gerichtet wird.
    Es genügt wirklich ein Blendeffekt um einen Anflug aus dem "Ruder laufen zu lassen". Mental ist es die anspruchvollste Flugphase.
  • unbekannt
    (4000 Beiträge) | 23.05.2012 21:05
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    @Mabon
    Mach dich mal kundig über den Vorgang und wenn du dann weißt, wovon du sprichst, reden wir weiter!
  • (32 Beiträge) | 23.05.2012 22:01
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    mach mich mal kundig
  • unbekannt
    (4000 Beiträge) | 23.05.2012 22:25
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Das erklär ich dir dann,
    wenn ich dich mal im Cockpit habe!
  • unbekannt
    (11392 Beiträge) | 23.05.2012 20:41
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Ich denke mal...
    ...wenn das jemand gezielt (aus welchen Gründen auch immer) macht, dann vllt mit Fernstecher. Die Flugzeuge fliegen da ja nur schätzungsweise 300m hoch...
  • unbekannt
    (11392 Beiträge) | 23.05.2012 19:37
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Unglaublich
  • (10716 Beiträge) | 23.05.2012 18:03
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    -->
  • (11672 Beiträge) | 23.05.2012 21:31
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Hi Connti

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Bitte beachten Sie die Regeln!
Titel: