Jahreszeit

Karlsruhe Ecke links
Karlsruhe Ecke rechts

Jahreszeit

Spargel lässt noch bis nach Ostern auf sich warten

24.03.2015 - Münster

Während die Sonne im vergangenen Jahr den Spargel frühzeitig sprießen ließ, geht die Saison dieses Mal wohl erst nach Ostern los. Wer schon an den Feiertagen von dem Edelgemüse essen will, muss beim Spargelbauern mit Feldheizung einkaufen.  Spargel lässt noch bis nach Ostern auf sich warten

Champignons und Lauch sind leichte Kost fürs Frühjahr

20.03.2015 - Berlin

Wer mit Blick auf den Frühling kalorienarm essen möchte, greift am besten zu Lauch und Champignons. Beide sind wahre Leichtgewichte, wenn es um Kalorien geht und bald saisonal verfügbar.  Champignons und Lauch sind leichte Kost fürs Frühjahr

Spinat mit Teriyaki-Soße? Ja, das passt!

13.03.2015 - Bonn

Wer kennt nicht den Klassiker Rahmspinat mit Spiegelei? Doch das grüne Frühlingsgemüse kann viel mehr. Würzig schmeckt Spinat zum Beispiel mit japanischer Teriyaki-Sauce.  Spinat mit Teriyaki-Soße? Ja, das passt!

Nicht immer nur eine Kräuterteesorte trinken

13.03.2015 - Berlin

In der kalten Jahreszeit wärmt eine Tasse Tee Körper und Geist. Doch Vorsicht ist selbst bei vermeintlich gesundem Kräutertee geboten. Wer zu viel von einer Sorte trinkt, kann beispielsweise die Leber schädigen. Darum gilt: lieber mal wechseln.  Nicht immer nur eine Kräuterteesorte trinken

Im Wirsing stecken viele Vitamine

13.03.2015 - Bonn

Viele Vitamine, Folsäure, Kalzium und Eisen: All das steckt in Wirsing. Der Kohl ist damit genau das richtige Essen für den Winter. Allerdings muss er frisch sein - und das erkennen Verbraucher an drei Punkten.  Im Wirsing stecken viele Vitamine

Frischen Rosenkohl rasch verarbeiten

13.03.2015 - Bonn

Schnell verzehren oder blanchieren und einfrieren: Frischer Rosenkohl sollte rascht verbraucht werden. Ansonsten welken die Deckblätter und verfärben sich gelb.  Frischen Rosenkohl rasch verarbeiten

Feldsalat mit Schafskäse oder Früchten kombinieren

13.03.2015 - Stuttgart

Wer jetzt nach frischem Salat aus der Region Ausschau hält, entdeckt an den Gemüseständen häufig Feldsalat. Er lässt sich mit herzhaften, aber auch lieblichen Salatzutaten ergänzen.  Feldsalat mit Schafskäse oder Früchten kombinieren

Mit Strunk und Blättern - Chicorée ist heute weniger bitter

13.03.2015 - Bonn

Viele, die schon einmal mit Chicorée gekocht haben, sind es gewohnt, den Strunk zu entfernen. Dabei könnten die heutigen Sorten komplett verzehrt werden. Vor allem die Sprossen sind reich an Vitaminen und Mineralstoffen.  Mit Strunk und Blättern - Chicorée ist heute weniger bitter

Senf macht Grünkohlsuppe bekömmlicher

13.03.2015 - Berlin

Grünkohl hat aktuell noch Freilandsaison. Wer ihn zu einer deftigen Suppe verarbeiten will, kann etwas Senf beigeben - so ist das Gericht leichter zu verdauen.  Senf macht Grünkohlsuppe bekömmlicher

Schrubben und garen: Tricks rund um die Sellerieknolle

13.03.2015 - Berlin

Für viele Gemüsegerichte ein würziger Geschmacksgeber, doch leider unhandlich beim Verarbeiten: Mit Sellerie haben Hobbyköche ihre liebe Not. Ein paar Tricks schafft Abhilfe.  Schrubben und garen: Tricks rund um die Sellerieknolle

Karlsruhe vor
Rastatt vor
Karlsruhe vor
Karlsruhe vor
Anzeige
aktuelle Fotogalerien
Gastartikel
V-Kalender
Noch nichts vor am Wochenende? Jetzt schnell und einfach planen mit dem neuen ka-news.de Veranstaltungskalender. Alle wichtigen Termine übersichtlich und geordnet! [Mehr..]