47  

Karlsruhe OB-Wahl: Karlsruher Liste unterstützt SPD-Kandidat Frank Mentrup

Die Karlsruher Liste (KAL) unterstützt den SPD-Staatssekretär Frank Mentrup bei der Wahl zum Karlsruher Oberbürgermeister. Aus den Reihen der KAL werde niemand bei der OB-Wahl im Dezember antreten. Das teilte die Wählervereinigung in einer Pressemitteilung mit.

Michael Haug, langjähriger Vorsitzender der Wählervereinigung, dazu: "Mit Frank Mentrup steht ein Kandidat zur Wahl, der zu unserem Politikverständnis passt: ein kluger Mensch, der beobachtet, zuhört und dem wir zutrauen, fundierte Lösungen zu finden."

Dies habe ein intensiver Gedankenaustausch mit Mentrup bei der Klausurtagung am vergangenen Samstag ergeben. "Er ist zudem in vielen Punkten nah am KAL-Programm", so Haug. Weitere Gespräche werden folgen. Was aus Sicht seines Stellvertreters Joachim Schulz auch eine Rolle spielt: "Nach 40 Jahren CDU sollte eine Persönlichkeit mit anderem politischem Hintergrund an der Spitze der Stadtverwaltung stehen."

Mehr zur Oberbürgermeisterwahl in Karlsruhe und den übrigen Kandidaten haben wir für Sie in unserem Dossier zur Wahl zusammengefasst.
Mehr zum Thema
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (47)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!