Seit Wochen wird Hakan Calhanoglu mit dem SV Werder Bremen in Verbindung gebracht. Am 1. Juli wurde der Transfer des 18-jährigen Mittelfeldspielers sogar schon als perfekt gemeldet. Doch noch immer ist Calhanoglu in Karlsruhe.
[27]
Am Samstagabend wurde die Polizei Pforzheim zu einem schwer verletzten Pferd nach Sternenfels gerufen. Das Tier, eine Hannoveranerstute, war dort von ihrem Eigentümer auf einer Koppel gefunden worden. Die Koppel liegt an der Landesstraße 1103 am Ortsende von Sternenfels in Richtung Leonbronn.
[9]
"Social Media ist mehr als nur die Nutzung von Facebook, Twitter oder Xing", sagt Michael Roth, Vorsitzender des Social Media Clubs Karlsruhe (SMCKA). Um Menschen, die die Medien zur Weiterentwicklung ihrer Kommunikation nutzen wollen, richtet der SMCKA am Dienstag, 24. Juli, die dritte Social Media Night in Karlsruhe aus. Der Karlsruher Club, der am Donnerstag seinen ersten Geburtstag feierte, rechnet mit 100 interessierten Besuchern, die sich bei Vorträgen und Expertenrunden über Social Media informieren wollen.
Das Regierungspräsidium Karlsruhe (RP) schüttet dem Landkreis Karlsruhe und Rastatt Mittel aus dem sogenannten Augleichsstock aus. Der Landkreis Karlsruhe erhält in der ersten Ausschüttungsrunde rund 1,5 Millionen Euro für sechs Projekte - für den Landkreis Rastatt werden 990.000 Euro für 13 Projekte zur Verfügung gestellt. Insgesamt werden 12,1 Millionen Euro für 80 Bauvorhaben in 61 Gemeinden ausgeschüttet.
Du bist kreativ? Fantasievoll? Gar ein Visionär? Und zwischen 10 und 20 Jahren alt? Du gehst auf eine Schule im Großraum Karlsruhe? Dann entwirf eine innovative App, die das zukünftige Leben in Karlsruhe leichter macht. Programmierkenntnisse sind nicht nötig.
[1]
Der städtische Pflegekinderdienst sucht für einen Jungen dringend eine Vollzeitpflegefamilie in Karlsruhe. Der Siebenjährige wird derzeit von einer Familie in Bereitschaftspflege betreut, die ihn als freundliches, aufgewecktes und interessiertes Kind erlebt, das sich gut in die Familie integriert. Die Einschulung des Jungen steht für September an. Wegen schwieriger Lebensumstände ist dessen Mutter derzeit nicht in der Lage, ihren Sohn ausreichend zu versorgen, so eine Pressemitteilung der Stadt.
Am letzten Tag des Open-Air-Festivals "Das Fest" gibt es immer einen ganz besonderen Programmpunkt. So auch in diesem Jahr: Beim sechsten Karlsruher Entenrennen schwammen 6.600 Enten um die Wette – wie immer für einen guten Zweck. Rund 10.000 Schaulustige waren an die „Rennstrecke“ in der Günther-Klotz-Anlage gekommen, um das Entenrennen zu verfolgen.
[2]
Casper ist ein Phänomen: Vor geraumer Zeit noch nur informierten Szene-Kennern bekannt, ist der junge Mann DER Shooting-Star im deutschsprachigen Rap-Kosmos mit Nummer-Eins-Scheibe. Vor zwei Jahren noch auf der (auch in diesem Jahr wieder toll bestückten) Zelt-Bühne, gibt Casper nun sein Debüt auf der "Fest"-Hauptbühne. Gewagt ist das durchaus, denn dieser typische bellende Sprechgesang ist nicht jedermanns Sache.
[3]
"Das Wandern ist des Müllers Lust" - so ein Volkslied. Allerings muss man nicht zwingen Müller sein oder heißen, um auf Wanderschaft zu gehen und deshalb lädt der Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) alle Interessierten am Dienstag, 24. Juli, auf eine Wanderung durch den Schwarzwald ein.
Auf seiner zweiten Laufstrecken-Test-Etappe hat sich ka-news-Testläufer Manuel Trutter in den Karlsruher Süden begeben. Östlich von Rüppurr liegt der Oberwald - ein Mekka nicht nur für Hobbyläufer. Die beiden Seen und der Tierpark sind ein beliebtes Ausflugsziel für viele Karlsruher Familien. Vom Parkplatz im Nord-Osten des Waldes ist Manuel losgelaufen und auf abwechslungsreichen vier Kilometern seinem Schweinehund davon gerannt.
| [1]
Casper ist ein Phänomen: Vor geraumer Zeit noch nur informierten Szene-Kennern bekannt, ist der junge Mann DER Shooting-Star im deutschsprachigen Rap-Kosmos mit Nummer-Eins-Scheibe. Vor zwei Jahren noch auf der (auch in diesem Jahr wieder toll bestückten) Zelt-Bühne, gibt Casper nun sein Debüt auf der "Fest"-Hauptbühne. Gewagt ist das durchaus, denn dieser typisch bellende Sprechgesang ist nicht jedermanns Sache.
[3]
In den Nächten vom 25. Juli auf den 26. Juli und vom 26. Juli auf den 27. Juli werden jeweils von 20 bis 6 Uhr Brandversuche im Michaelstunnel durchgeführt. Wegen der Rauchabsaugung kann es deshalb zu erheblichen Rauchaustritten kommen. Der Rauch nicht gesundeheitsgefährdend, kann aber die Sicht erheblich behindern und Rauchmelder in den umliegenden Gebäuden auslösen. Anlieger sollten ihre Fenster in diesem Zeitraum geschlossen halten. Vor allem gilt dies für Gebäude mit Brandmeldeanlagen, die mit der Feuerwehr verbunden sind.
[2]
Sie kamen, sie sahen und sie zitzten: Deickind brachten zwei LKW-Ladungen an abgefahrener Bühnenshow nach Karlsruhe, um am "Fest"-Samstag die Hütte abzureißen. Denn das tun sie gern und können sie gut, die Jungs aus Hamburg. Und der Hügel musste leider gestehen, es gibt Dinge auf der Welt, die sind "Leider Geil".
[8]