Maggie (Anne Hathaway), eine selbstbewusste Künstlerin, lässt sich von nichts und niemandem einengen. Doch hinter dem taffen, verführerischen Freigeist verbirgt sich eine sensible Seele, die sich bloß einen Schutzpanzer zugelegt hat.
Tödlich verletzt wurde ein Sportwagenfahrer bei einem Unfall auf der A5 bei Malsch. In den frühen Morgenstunden zum Donnerstag ereignete sich der folgenschwere Unfall zwischen den Anschluss-Stellen Rastatt-Nord und Karlsruhe-Süd in Fahrtrichtung Norden.
|
Die Winterpause ist vorbei, am Freitagabend geht es für den Karlsruher SC wieder um Punkte in der zweiten Fußball-Bundesliga. Zu Gast im Wildparkstadion ist die SpVgg Greuther Fürth (Anpfiff 18 Uhr).
[59]
Bei Rheinstetten-Mörsch hat ein Spaziergänger 20 tote Bussarde sowie Überreste von mehreren Rehen und Wildschweinen entdeckt. Möglicherweise sind die Tiere mit präparierten Fleischstücken vergiftet worden. Veterinäramt, Tierschützer und Polizei sind mittlerweile eingeschaltet. Traurige Tatsache ist jedoch, dass solche Fälle keine Seltenheit sind.
| [28]
Im Ettlinger Rathausstreit zwischen Oberbürgermeisterin Gabriela Büssemaker und Bürgermeister Thomas Fedrow beginnt heute um 15.30 Uhr ein erstes Schlichtungsgespräch im Karlsruher Regierungspräsidium. Regierungspräsident Rudolf Kühner übernimmt die Vermittlerrolle. Die beiden Kontrahenten werden von ihren Anwälten vertreten und nicht persönlich anwesend sein.
[20]
Am Donnerstagmorgen kurz vor 7 Uhr kam es in der Rastatter Zaystraße zu einem Unfall, bei dem eine 48-jährige Frau in ihrem Wagen eingeklemmt wurde. Sie musste von der Feuerwehr befreit werden.
Eine Gala eigens für die Bruchsaler: Zu ihrem zweiten Bürgerempfang lädt Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold-Schick am Sonntag, 20. Februar, ab 18 Uhr ins Bürgerzentrum ein.
Zwei Jahrestage sind Anlass einer kleinen Sonderpräsentation des Städtischen Museums Bruchsal, die in diesem und im kommenden Monat im Fürstensaal des Barockschlosses zu sehen ist. Vor genau 300 Jahren, im Januar 1711, starb knapp 77-jährig der Speyerer Bischof und Trierer Kurfürst Johann VII. Hugo Freiherr von Orsbeck.
Delron Buckley soll dazu betragen, dass der Karlsruher SC die zweite Liga erhält - und sich frühzeitig aus der Abstiegsregion verabschiedet. Cheftrainer Uwe Rapolder holte Buckley in den Wildpark, weil er "Schnelligkeit ins Spiel bringt und das hat uns gefehlt."
[30]
Für alle tariflichen Beschäftigten der Neff GmbH in Bretten steigen bereits zum 1. Februar 2011 die Entgelte um 2,7 Prozent. Damit kommt die planmäßig vorgesehene Tariferhöhung zwei Monate früher als ursprünglich gedacht.
In der Sitzung ihres Arbeitskreises Haushalt und Finanzen hat sich die CDU-Kreistagsfraktion auf eine Kreisumlage von 27,5 Punkten festgelegt. Diese Forderung will sie bei den Haushaltsberatungen als Antrag einbringen.
In den letzten Wochen gingen bei der Polizeihundeführerstaffel rund zehn Meldungen von Jagdpächtern insbesondere aus den Bereichen Maxau und Knielingen ein. Demnach seien wiederholt Rehe durch freilaufende Hunde angegriffen wurden. Dabei erlitten die Tiere teilweise derart schwere Verletzungen, dass sie in der Folge verendeten oder von ihren Leiden erlöst werden mussten.
[99]
Gift in Eiern, Hühner- und zuletzt im Schweinefleisch: Der Skandal um erhöhte Dioxin-Werte in diesen Lebensmitteln zieht weiter seine Kreise. Gestern fragten wir die ka-news-Leser: Kaufen Sie jetzt anders ein? Die Gefühle der Karlsruher sind gemischt, die Gelassenheit überwiegt jedoch.
[3]
Am Wochenende vom 14. bis 16. Januar 2011 findet in der Messe Karlsruhe das 15. Echtdampf-Hallentreffen statt. Bei dieser Veranstaltung präsentieren 90 internationale Aussteller die weltweit größte Verkaufsausstellung rund um das Thema Dampfmodellbau.
[12]
Jetzt gibt's was auf die Ohren: Das Wahlprogramm der Piratenpartei können sich interessierte Bürger nun als Internet-Download oder auf CD anhören.
[33]
Das schneebedingte Verkehrschaos zwischen den Jahren habe bei der Karlsruher Bevölkerung für großen Unmut gesorgt, berichtet die Karlsruher SPD. Zahlreiche Beschwerden hätten die Gemeinderatsfraktion erreicht, dass die Maßnahmen zur Befreiung von Schnee im Stadtgebiet nicht ausreichend gewesen seien, heißt es in einer Pressemitteilung der Fraktion.
[13]
In der hessischen Stadt Hanau werden öffentliche Verkehrsmittel nun mit Fahrscheindruckern "made in Karlsruhe" ausgerüstet. Künftig fahren die Busse der Hanauer Straßenbahn GmbH mit einem leistungsfähigen System zum elektronischen Fahrgeldmanagement von Init.