18  

Karlsruhe KSC-Kapitän Franz: 5.000 Liter Freibier für den Klassenerhalt

Mannschaftskapitän Maik Franz ist nicht erst seit dem 1:0-Erfolg gegen Leverkusen vom Klassenerhalt seines KSC überzeugt. In der aktuellen "Sport-Bild" versprach er nun: "5.000 Liter Freibier für unsere Fans, wenn wir drinbleiben!"

Vor dem Kellerduell gegen Energie Cottbus am Samstag (Anpfiff 15.30 Uhr) zeigt sich der Verteidiger jedenfalls zuversichtlich. Dennoch weiß auch Franz: "Wenn wir gegen Cottbus verlieren, sind wir so gut wie weg vom Fenster." Weiter erklärte er im Interview mit dem Magazin: "Wenn wir das Wunder wirklich noch schaffen, werden wir uns als Mannschaft garantiert nicht lumpen lassen."

Immerhin wartet am letzen Spieltag der aktuellen Bundesliga-Saison eine große Fan-Party im Wildparkstadion. Am 34. Spieltag gastiert mit Hertha BSC Berlin der Verein in Karlsruhe, mit dem man bereits seit vielen Jahren eine intensive Fanfreundschaft pflegt (siehe auch: "Hertha und der KSC"). Umso schöner, diese dann mit vielen Fässern Freibier zu feiern.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen