Karlsruhe Ecke links
Karlsruhe Ecke rechts
100 Euro gewinnen
10.2.2012 03:54 Uhr
10.2.2012 03:54 Uhr
02.09.2010 17:18
 
Schrift: 

Jukebox von Tobit spielt Musik aus dem Netz [0]

Berlin (dpa) - Ein Empfangsgerät für Internet-Radiosender hat Tobit entwickelt. Dem Softwarehersteller zufolge eignet sich das Wandgerät als persönliches Audiosystem oder auch als Jukebox für Kneipen.

/nachrichten/computer/technik_telekommunikation/art353,466677,B?bn=564967
Jukebox von Tobit
zum Bilddetail
Jukebox des 21. Jahrhunderts: Das Gerät von Tobit gibt Internet-Radiosender und aufgespielte Musikdateien wieder. (Bild: Tobit/dpa/tmn)
Foto:

Um zusätzlich eigene Musik von CDs oder als MP3-Dateien auf die Jukebox zu übertragen, wird das Programm Radio FX benötigt, erläuterte das Unternehmen zum Start der Funkausstellung IFA in Berlin (3. bis 8. September). Die Software bietet Tobit kostenlos im Internet zum Herunterladen an.

Die Bedienung erfolgt über ein 9,7 Zoll großes Multitouch-Display, das Titelinformationen und Coverbilder anzeigt. Alternativ lässt sich das Wandgerät per iPhone, iPad oder iPod steuern - sofern der Nutzer knapp 20 Euro in entsprechende Apps investiert hat. Laut Tobit eignet sich das Wandgerät als persönliches Audiosystem oder auch als Jukebox für Kneipen.

Das Gerät hat keine Lautsprecher und muss per Kabel oder drahtlosen Bluetooth-Funk an Boxen angeschlossen werden. Der Internetzugang erfolgt über W-Lan. Die Jukebox kostet ab 1690 Euro. Ein Bluetooth-Adapter für die kabellose Übertragung des Signals gibt es für 55 Euro.

Mehr zu: Technik Internet Audio Hersteller Messen IFA

Social Bookmarks

Zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden
Titel:
Kommentar:

Kommentare
dürfen 1000 Zeichen lang sein.
Ihnen verbleiben Zeichen.
Für registrierte Nutzer
Für nicht registrierte Nutzer
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzuschicken
Benutzername  
Passwort  
     

Geben Sie bitte folgende Daten ein, um sich zu registrieren und Ihren Kommentar zu speichern.

Wir garantieren Ihnen, dass alle persönlichen Daten nur beim Medienhaus intern verwendet, und nicht ohne Ihre Zustimmung an Dritte weitergegeben werden!

Hinweis: Die Registrierung ist ohne Angabe des wahren Vor- und Zunamens nicht zulässig. Pro Mitglied ist nur ein Account zulässig.

gewünschter Benutzername:
gewünschtes Passwort:
Wiederholung Passwort:
Email:
Ich bin damit einverstanden, künftig über Neuigkeiten informiert zu werden:
Anrede:
Frau Herr  
Titel:
Vorname:
Nachname:
Straße/Hausnr.:
PLZ/Ort:
Geburtstag:
 
 
Themenbereich HTML-
Newsletter
Nicht
abonnieren
ka-news.de-Newsletter: News aus Karlsruhe
Die neusten Artikel aus Karlsruhe täglich um 12 Uhr kostenlos in Ihrer Mailbox.
KSC-Newsletter: Montagsausgabe
Jeden Montag die wichtigsten Meldungen und Reaktionen zum Wochenende - frisch in Ihrem Postfach.
KSC-Newsletter: Freitagsausgabe
Freitags erhalten Sie die wichtigsten Meldungen der vergangenen Woche und die Vorberichte zum Wochenende direkt in Ihr Postfach.
ka-news Newsletter: Baden-Baden und Rastatt
Nachrichten aus Baden-Baden und Rastatt - Montags um 12 Uhr in Ihrer Mailbox
ka-news-Gewinnspiel-Newsletter
Kein ka-news-Gewinnspiel mehr verpassen - unsere neusten Verlosungen kostenlos in Ihrer Mailbox.
ka-news.de-Kultur-Newsletter
Veranstaltungstipps und alles weitere aus dem lokalen wie regionalen Kulturgeschehen kostenlos in Ihrer Mailbox.
ka-news.de-Newsletter: Meistgelesene Nachrichten
Wissen worüber in Karlsruhe gesprochen wird. Die meistgelesenen Artikel des Tages täglich um 16 Uhr in Ihrem Postfach.
ka-news-Tippspiel - Newsletter
Vor jedem Spieltag erhalten Sie die aktuelle Punktetabelle zum ka-news-Tippspiel und werden über Neuigkeiten rund um unser Tippspiel informiert. Hinweis: Jeder Teilnehmer bekommt automatisch den Tippspiel-Newsletter
 
 


Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wieviel ist 31 - 1: 
Twitter Grafik
Wussten Sie schon: ka-news ist auch bei Twitter aktiv und postet regelmäßig die neuesten Nachrichten aus Karlsruhe und alle Top-Meldungen des Tages. Jetzt auf Twitter folgen: [Mehr..]
Anzeige
aktuelle Fotogalerien
Währungs-Rechner

Wechselkurse internationale Devisen / Euro

Betrag:
Umrechnen in:
Rundung:  gerundet      genau
Berechneter Betrag

Stand: Donnerstag, 09.02.2012  © Europäische Zentralbank