Binzen 47-Jähriger stiehlt 40 Kilogramm Walnüsse

Ein 47 Jahre alter Mann hat in Binzen (Landkreis Lörrach) 40 Kilogramm Walnüsse gestohlen - und ist dabei gleich von der Polizei selbst auf frischer Tat ertappt worden. Nach Angaben vom Montag hatte der Dieb die Nüsse ausgerechnet am Rande der viel

befahrenen Bundesstraße 3 eingesammelt und in eine große Tüte gepackt, als er einer vorbeifahrenden Streife auffiel. Zwei weitere mit Nüssen gefüllte Säcke fanden die Beamten wenig später im Kofferraum des Autos des 47-Jährigen. Die Polizei geht davon aus, dass er das Diebesgut mit einem Marktwert von 320 Euro verkaufen wollte. Der Besitzer des Nussbaumes muss noch ermittelt werden.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen