Nachrichten

Karlsruhe Ecke links
Karlsruhe Ecke rechts
Meffert Interview
KSC-Spieler Meffert im Interview: "In der Startelf gegen St. Pauli wäre geil"

Karlsruhe - Jonas Meffert hat viel Talent. Das bewies der vielseitige Mittelfeldspieler in der Vorbereitung auf die laufende Saison. Da war er auf dem Sprung in die Startelf des Karlsruher SC. Doch im entscheidenden Testspiel gegen Hertha BSC agierte er etwas nervös und Routinier Dominic Peitz war fortan als "Sechser" gesetzt. Zudem hatte Meffert, gerade mal 20 Jahre alt, auch Pech, denn eine Knieverletzung setzte ihn wochenlang außer Gefecht. Gegen Aalen wurde der Ex-Leverkusener eingewechselt, kam zu seinem Zweitligadebüt. Da die "Kampfmaschine" Dominic Peitz gegen Aalen zum fünften Mal verwarnt wurde und somit in St. Pauli gesperrt ist, darf sich Meffert berechtigte Hoffnungen machen, am Millerntor den Anpfiff auf dem Rasen zu erleben. Mit Meffert sprach Peter Putzing. [Mehr..]

Nachrichten Karlsruhe: heute | gestern | 7 Tage | alle
Beobachter
IS startet Großoffensive auf Kobane

Kobane/Erbil - Im Kampf um das syrische Kobane haben die Dschihadisten des Islamischen Staates (IS) kurz vor dem Eintreffen kurdischer Verstärkung aus dem Nordirak eine Großoffensive gestartet. [Mehr..]

Justitia
Karlsruhe gibt ehemaligem DDR-Heimkind Recht

Karlsruhe - Rehabilitierungsanträge ehemaliger DDR-Heimkinder dürfen nach einem Urteil des Bundesverfassungsgerichts nicht allein mit dem Hinweis abgelehnt werden, dass die Einweisung damals dem Stand der Pädagogik entsprochen habe. [Mehr..]

Nachrichten : heute | gestern | 7 Tage | alle
Das Gebäude der Staatsanwaltschaft Ulm
Klärung des Motivs für Familiendrama an A8 wird Monate dauern

Ulm - Nach dem gewaltsamen Tod einer Elfjährigen nahe der Autobahn 8 bei Nellingen (Alb-Donau-Kreis) wird die Suche nach dem Motiv nach Einschätzung der Staatsanwaltschaft noch Monate dauern. Man wolle zunächst das Gutachten eines Sachverständigen abwarten, um möglicherweise die Motivlage der 36-jährigen tatverdächtigen Mutter zu klären, sagte ein Sprecher am Donnerstag in Ulm. [Mehr..]

Einsatz in Ottawa
Nach Anschlag in Ottawa: Hintergründe sind noch unklar  

Ottawa - Nach dem Attentat im Regierungsviertel der kanadischen Hauptstadt Ottawa mit zwei Toten suchen die Behörden nach möglichen Hintermännern. [Mehr..]

Twitter
Twitter will Teil anderer Apps werden

San Francisco - Das Online-Netzwerk Twitter will ein fester Bestandteil anderer Apps werden. [Mehr..]

Selfie Vista
Selfie Vista schießt Selbstporträts mit Gegensicht

Berlin - Was Selfies fehlt, ist die Sicht des auf dem Selbstporträt festgehaltenen Menschen. Worauf er blickt, kann aber manchmal interessanter oder zumindest genau so interessant wie das Selbstporträt sein. Hier setzt die App Selfie Vista an. [Mehr..]

Studenten im Hörsaal
Sportrecht, Raumfahrt, Pop: Neue Studiengänge

Köln - Studenten und Berufstätige haben es heutzutage nicht leicht: Die Auswahl an Studiengängen und Weiterbildungen ist groß. Wie wäre es etwa mit einem Studium im Bereich Sportrecht, Raumfahrt oder Popmusik? [Mehr..]

Anzeige
Karlsruhe vor
Karlsruhe vor
Karlsruhe vor
Karlsruhe vor
Anzeigen
aktuelle Fotogalerien
V-Kalender
Noch nichts vor am Wochenende? Jetzt schnell und einfach planen mit dem neuen ka-news.de Veranstaltungskalender. Alle wichtigen Termine übersichtlich und geordnet! [Mehr..]