So, 23.08.2015 – GLOBALE: Little Giant Chinese Chamber Orchestra

Konzert

Little Giant Chinese Orchestra
Bild: © Little Giant Chinese Chamber Orchestra


Beginn: 19:00 Uhr
Ort: ZKM_Kubus
Eintritt: 10/7 €

Online-Tickets: http://www.reservix.de/tickets-little-giant-orchestra-taiwan-contemporary-in-karlsruhe-zkmkubus-und-medientheater-am-23-8-2015/e692061

Anlässlich des Stadtgeburtstags wurde das Little Giant Chamber Orchestra nach Karlsruhe eingeladen. Es gastiert bereits zum zweiten Mal im ZKM. Im Konzert »Taiwan Contemporary« werden neue Kompositionen mit klassischen Instrumenten und Elektronik klassischen chinesischen Werken gegenübergestellt – ein selten zu hörendes Experiment.

Das taiwanesische Ensemble wurde im Oktober 2000 von Chih-Sheng Chen gegründet. Es repräsentiert eine neue Generation von chinesischer Orchestermusik und versucht neues Leben in eine historische Kunstform zu bringen. Das Repertoire des Orchesters reicht von traditionell chinesischen Werken bis zu aktuellen Kompositionen von taiwanesischen und chinesischen KomponistInnen



 
Mehr zum Thema
ZKM - Zentrum für Kunst und Medien Karlsruhe: Auf über 15.000 m2-Ausstellungsfläche können BesucherInnen im ZKM | Karlsruhe überraschende Video-, Musik- und Lichtinstallationen, computergestützte, interaktive und immersive Environments ebenso wie ganz neue Ausstellungsformate erkunden. Mit anspruchsvollen Thesen- und Themenausstellungen vermittelt das ZKM seit 1989 der Öffentlichkeit aktuelle, gesellschaftlich relevante Entwicklungen aus einer internationalen, künstlerischen Perspektive.
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen