Karlsruhe ka-news-Kino-Quiz: Tickets für "Jerry Cotton" im Filmpalast am ZKM

Delfried Kaufmann kann nicht viel gehalten haben von den Kriminalromanen der 50er Jahre. Warum sonst hätte er seinen Ermittler Jeremias Baumwolle genannt? Glückliche Fügung, dass er ihn als Amerikaner erdachte. Nach 40 Jahren Wartezeit kehrt jener Jerry Cotton mit einer Action-Komödie unter der Regie von Cyrill Boss und Philipp Stennert auf die große Leinwand zurück und droht über seinen einzigen noch ungelösten Fall zu stolpern.

Der bis dato tadellose Ruf des New Yorker FBI-Agenten Cotton (Christian Tramitz) ist in Gefahr: Die Leiterin der Dienstaufsichtsbehörde, Daryl D. Zanuck (Christiane Paul), wirft ihm einen Doppelmord vor.

Hat Jerry aus Rache Sammy Serrano (Moritz Bleibtreu) erschossen, weil er dem Gangsterboss den States-Union-Goldraub nicht nachweisen konnte? Und hat er wirklich seinen FBI-Partner Ted Conroy (Janek Rieke) ermordet, um den einzigen Zeugen zu beseitigen?

Für Jerry beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit: Er muss seinen eigenen Leuten entkommen, sich an die Fersen des Gangsters Klaus Schmidt (Heino Ferch) und seiner Bande (Monica Cruz, Jürgen Tarrach, Joram Voelklein) heften und schnellstmöglich den wahren Mörder finden.

Der gradlinigen Legende einzige Verbündete sind sein roter Jaguar E-Type, seine Smith & Wesson Kaliber 38 - und sein neuer Partner Phil Decker (Christian Ulmen), hektisches Greenhorn, vielplappernder Cotton-Verehrer und Verkleidungskünstler...

Wir verlosen im ka-news-Kino-Quiz 3 x 2 Tickets für die Vorstellung von "Jerry Cotton" am Mittwoch, 17. März, um 20 Uhr im Filmpalast am ZKM. Teilnahmeschluss ist Montag, 15. März. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt. Alle, die sich nicht auf ihr Losglück verlassen möchten, erhalten Karten telefonisch unter den Rufnummern 0721/2059-200 und -201 oder online über die Filmpalast-Website.

Hier geht’s zum ka-news-Kino-Quiz.

ka-news-Kinoprogramm: Filmpalast am ZKM

www.filmpalast.net
www.jerry-cotton.com

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (0)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.