In der Reihe „Kunst und Kirche“: Künstlergespräch
mit Elger Esser

Elger Esser führt im Gespräch mit Eckhart Marggraf, Pfr. i.R. (ev.), Karlsruhe, durch seine Ausstellung.

Elger Esser in der Ausstellung  © SKK
Elger Esser in der Ausstellung © SKK |
Sonntag, 3. April, um 15.30 Uhr

Der Düsseldorfer Fotokünstler Elger Esser (geb. 1967 in Stuttgart) aus der renommierten Schule Bernd Bechers war von 2006 – 2009 Professor an der Hochschule für Gestaltung in Karlsruhe. Die Kunsthalle zeigt in einer Sonderausstellung aus Anlass der Verleihung des Oskar-Schlemmer-Staatspreises des Landes Baden-Württemberg großformatige Fotoarbeiten, in denen er an die Landschaftsmalerei des 19. Jahrhunderts anknüpft.
Im Gespräch wollen wir ermitteln, wie sich diese Tradition in der digitalen Welt der Gegenwart weiterentwickelt und ob sich darin transzendente Aspekte der Weltbetrachtung erkennen lassen.

Mehr Informationen: www.kunsthalle-karlsruhe.de

Mehr zum Thema
Staatliche Kunsthalle Karlsruhe: Informationen zu Öffnungszeiten und Ausstellungen in der Staatlichen Kunsthalle in Karlsruhe sind übersichtlich in unserer Übersichtsseit zur Staatlichen Kunsthalle in Karlsruhe zusammengestellt.
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen