3  

Karlsruhe ka-news-Schlusspfiff: Heimsieg - "Schwerarbeit für das KSC Team"

Das Spiel des Karlsruher SC gegen den 1. FC Magdeburg endete 1:0 (1:0). Wie schlugen sich die Blau-Weißen auf dem Rasen? In unserer neuen Serie gibt es die ersten Eindrücke frisch vom Spielfeldrand mit dem ka-news-Halbzeitpfiff! Wer hat geglänzt, wer hat enttäuscht, was waren die Highlights? Peter Putzing liefert die Antworten!

1. Halbzeit

Die größte Aufmerksamkeit bekam: Maik Franz, einst der Liebling der KSC Fans, inzwischen Manager beim 1. FC Magdeburg.

"Willkommen zu Hause – Iron Maik", begrüßten ihn die KSC Fans per Plakat. Doch Franz genoss nicht das Bad in der Menge auf der Hauttribüne - "Iron Maik" zog sich in eine VIP-Loge zurück.

Von dort beobachtete der ehemalige Abwehrspieler, inzwischen mit ein paar Kilogramm mehr auf den Rippen, die Partie. Natürlich mit ganz, ganz vielen Emotionen. Wie früher – mit bisweilen hoch rotem Kopf – wurde jede Aktion kommentiert.

Das tolle Tor von Marvin Wanitzek zum 1:0 kommentierte er – mit Kopfschütteln. 

2. Halbzeit

Schwerarbeit für das KSC Team. Schwerarbeit für Trainer Alois Schwartz. Der saß keine Sekunde. Gab ununterbrochen Anweisungen. Und: 20, 30 oder gar 40 Mal schaute er auf die Uhr – in der Hoffnung auf den Abpfiff. Jubel als der endlich, endlich ertönte.

Nach dem 1:0 über Magdeburg bleibt im heimischen Wildparkstadion die Weste von Trainer Alois Schwartz - blütenweiß. 

 Den ausführlichen Spielbericht finden Sie hier. 

Die Spielernoten

Benjamin Uphoff

 3,0  

David Pisot

3,0

Daniel Gordon

2,5

Jonas Föhrenbach

3,0

Matthias Bader

3,5

Marcel Mehlem

2,5

Anton Fink

3,5

Marvin Wanitzek

2,5

Burak Camoglu

3,0

Florent Muslija

3,5

Fabian Schleusener

3,5

92. Minute: Alexander Siebeck für Marcel Mehlem

  -

92. Minute: Martin Stoll für Anton Fink

-

 

 

 

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (3)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   andi-b7
    (2482 Beiträge)

    30.10.2017 13:45 Uhr
    also die Noten sind doch gewürfelt , oder ?
    Muslija einer der besten bekommt ne 3,5 die Schwalbe Gordon eine 2,5 ?
    falsches Spiel falsche Noten . Vielleicht mal 90 min live zuschauen und dann Noten absetzen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (9707 Beiträge)

    29.10.2017 17:03 Uhr
    Torschütze Wanitzek eine 4,5?
    das ist eine glatte 6,0 für Sie, Herr Putzing!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Eckfaehnchen
    (1934 Beiträge)

    29.10.2017 22:28 Uhr
    Hoppla
    die Note wurde auf 2,5 verbessert. Geht doch !
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben