10  

Karlsruhe/Iffezheim Terminchaos beim KSC: Baden Racing muss kurzfristig umplanen

Wenn es einmal nicht rund läuft, dann kommt meist einiges zusammen. Der Karlsruher SC sorgt hierbei öfter einmal mit kleineren organisatorischen Irrtümern für Verwunderung. Jüngstes Beispiel: Der Autragungstermin des nach dem Klub benannten Renntags auf der Galopprennbahn Iffezheim.

Der KSC-Renntag ist fast schon zu einer guten Tradition geworden im Rahmen der "Großen Woche". An einem Veranstaltungstag wird ein Bereich des Rennplatzes in eine blau-weiße Aktionsfläche verwandelt. Die Mannschaft ist anwesend, schreibt Autogramme, gibt im Führring Interviews. Soweit, so normal. In den vergangenen Wochen warb Veranstalter Baden Racing mit dem Mittwoch, 30. August, als Datum dafür. 

Bis zu dieser Woche. Plötzlich ist der KSC-Renntag auf Donnerstag verschoben. Der Grund ist schnell gefunden. Wie Baden Racing-Pressesprecher Peter Mühlfeit gegenüber ka-news bestätigt, gab es Terminkonflikte. Genauer gesagt: Der KSC absolviert am selben Abend ein von Hauptsponsor "Klaiber Markisen" organisiertes Freundschaftsspiel gegen Amateurkicker in Bruchsal! Anpfiff dort ist um 19 Uhr, in Iffezheim erfolgt der erste Start um 16.40 Uhr. 

Jetzt kam es kurzerhand zur Verlegung auf den Donnerstag – an dem Baden Racing ebenfalls einen Renntag geplant hat. Der Veranstalter macht das bestmögliche aus der Misere, erklärt den Mittwoch kurzerhand zum "Tag des Ehrenamts". 

Es ist nicht die erste Terminüberschneidung, die dem KSC unterläuft. 2015 passierte schon einmal ein Missgeschick, als die Profis ein  Testspiel bei den Sportfreunden Forchheim  absolvierten - zeitgleich mit der eigenen Mitgliederversammlung.

Manche Termine vergisst der KSC auch ganz - so wie ein vereinbartes Testspiel gegen Borussia Mönchengladbach. Die Vereinbarung stammt aus dem Jahr 2011 im Zusammenhang mit den Wechseln von Matthias Zimmermann und Lukas Rupp zu den "Fohlen". Ein Fan musste die sportliche Leitung 2016 sogar daran erinnern! Nachgeholt wurde es bislang aber auch noch nicht… 

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (10)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   betablocker
    (718 Beiträge)

    27.08.2017 15:05 Uhr
    Ich bin
    zwar der Meinung, dass Pferderennen kein Mensch braucht und sie sowieso verboten gehören, aber seitens des KSC ist das ja wohl einer der wichtigsten der ohnehin wenigen Promotiontermine im Jahr.

    So etwas zu verbaseln zeugt schon von extremem Dilettantismus und der setzt sich, wie jeder sehen kann, nahtlos auf dem Rasen fort. Noch maximal drei Spiele, dann stehen sie auf einem Abstiegsplatz.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Grunemer
    (1299 Beiträge)

    27.08.2017 14:36 Uhr
    Alles
    Versager. Vorstand, Geschäftsführung, Manager, Mannschaft
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Samoht500
    (445 Beiträge)

    27.08.2017 14:28 Uhr
    Ein guter Geschäftsführer...
    sollte so etwas im Griff haben. Wir haben ja jetzt den Sandrock vom DFB...der sollte eigentlich in der Lage sein, dass so etwas nicht passiert. Aber scheinbar passt sich auch Sandrock dem gesamten Verein an....nämlich dem freien Fall!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   chris
    (336 Beiträge)

    27.08.2017 12:42 Uhr
    Mannschaft gegen Vorstand
    was ist eigentlich an dem Gerücht dran, dass die Mannschaft gegen den Vorstand spielt?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Torflut
    (2157 Beiträge)

    27.08.2017 12:51 Uhr
    Nur
    Gerüchte
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Grunemer
    (1299 Beiträge)

    27.08.2017 14:39 Uhr
    Die
    spielen gegen sich selbst, die können nicht mehr
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Ludwigsstammtischbruddler
    (636 Beiträge)

    27.08.2017 12:36 Uhr
    Klepperles-
    verein. grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (9707 Beiträge)

    27.08.2017 12:45 Uhr
    von Dir kommt ausschließlich
    Dünnes.

    Laß es besser!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   zahlenbeutler
    (1055 Beiträge)

    27.08.2017 12:17 Uhr
    zur Zeit
    will wahrscheinlich kein Gaul für den KSC laufen, denn eine Notschlachtung droht
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   andi-b7
    (2482 Beiträge)

    27.08.2017 12:14 Uhr
    Nicht nur BMG fehlt es fehlt auch das Spiel gegen den HSV
    Aber wichtiger ist Morgen neues Trainerteam und Vorallem bis Donnerstag 2 neue Vorstopper.
    Da kann dann zum Renntag Gorden, Stoll, Pisot und Bader Ochsenabwehr und Pferde passt doch.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben