27  

Karlsruhe SWR macht Rückzieher: KSC-Spiel gegen Osnabrück nicht im TV

Pech für Anhänger des Karlsruher SC, die den Saisonauftakt gegen den VfL Osnabrück im Fernsehen anschauen wollten: Die Partie wird, entgegen erster Planungen, nicht frei empfangbar sein.

Die Partie am 21. Juli (Anpfiff 20.30 Uhr) im Wildparkstadion sollte ursprünglich im SWR zu sehen sein. Doch nun folgte das Umdenken. Da die ARD parallel das EM-Spiel der Frauen-Nationalmannschaft gegen Italien zeigt, wurde für die  3. Liga ein Rückzieher gemacht. Wie "liga3-online.de" berichtet, seien dem Sender "die Konkurrenz zu groß und der Aufwand zu hoch". Auch der NDR verzichtet auf eine Produktion des Spiels. 

Immerhin: Der KSC-Auftakt wird durch die Telekom im Stream gezeigt - dafür müssen die Fans dann aber bezahlen. 

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (27)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   tomumanu
    (144 Beiträge)

    Lol
    Ich schaue diesen Schwabensender ehe nicht ist wie Sport im Dritten diesen VFB Sender......
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   jojo
    (459 Beiträge)

    Einseitig
    Ich hatte die Hoffnung trotz Urlaub den ksc live sehen zu können. Aber der swr zeigt mal wieder, wie einseitig er aufgestellt ist.und das betrifft nicht nur den Sport.ich hoffe, dass auf Dauer die Zuschauerzahlen die Quittung dafür sind.so ein hin und her sind ob übertragen wird oder nicht, sind Verarschung der Zuschauer in Reinkultur.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Malerdoerfler
    (3621 Beiträge)

    Dann halt nicht.
    Face the reality - 3. Liga!!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   sauerbraten
    (1638 Beiträge)

    Diese Nachricht würde mich
    nicht weiter beschäftigen, wenn ich noch in KA leben würde, aber so, ist das schon ziemlich ärgerlich. Dieses Eröffnungsspiel hätte ich mir schon ganz gerne angeguckt,- die Frauen EM interssiert mich da vergleichsweise weniger. Aber das hat man dann halt, wenn man 3.Liga spielt und auf SWR angewiesen ist
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   schmidmi
    (367 Beiträge)

    Schon wieder
    ein Thema für Bier und Popcorn grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Eckfaehnchen
    (1893 Beiträge)

    Bier und Popkorn
    Du ernährst dich ziemlich einseitig. Uffbasse, des isch net so gsund.

    Zum Spätzlesender: Von mir aus kann der Blitz bei euch einschlagen. Nur weiter so......

    Was e Glück, dass ich mei Dauerkaard hab.......
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   107
    (159 Beiträge)

    SWR ?
    SchWabenRundfunk ?

    Es war einmal ein SüdWestFunk. Schön war die Zeit.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   DAVINCI
    (223 Beiträge)

    Was will man
    von diesem unbeliebten Volk und Sender auch erwarten, dass wusste man schon vorher. Hier gehts nur darum dem ungeliebten Nachbarn und seinen Fans eins auszuwischen. SWR sollte sich umbennen in VFB, denn das würde besser passen. Da brauchen sich die Leute auch nicht wundern, wenn gegenseitig "Nettigkeiten" ausgetauscht werden. Nun brauche ich mein Tv Gerät auch nicht damit belasten, dass er sich einen Virus holt, wenn man diesen Sender einschaltet oder den Suchlauf startet.
    Einzigste Möglichkeit wäre noch, dass der zweitunwichtigste Sender BADEN TV durchringt, dieses Spiel zu übertragen, jetzt können sie beweisen, ob sie den Namen zurecht als Sendernamen tragen. Nichts gegen Frauen(ich hab selber eine grinsen ), aber wer bitte schaut sich Frauenfussball an? Das ist so interessant wie ein Bingo-Nachmittag im Altersheim.
    Zum dritten Programm Vfb, mögen sie wieder absteigen, ich drück die Daumen grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   santana
    (777 Beiträge)

    Wenn ich an die zurückliegende Spielzeit denke
    habe ich Spiele im Frauenfußball gesehen, die qualitativ besser und interessanter waren als das Gekicke des KSC. Zumal die Mädels meistens auch optisch was hergaben. grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   wildparkgruftie
    (246 Beiträge)

    Tja, da gibt´s nur eins zu tun:
    Naus in den Wildpark!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 (3 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben