8  

Karlsruhe Neuer KSC-Spieler: Oguzhan Aydogan verstärkt Offensive

Der Karlsruher SC bekommt Zuwachs auf dem Feld: Oguzhan Aydogan heißt der 20-Jährige, welcher beim Montagstraining der Profis im Wildpark gesichtet worden ist. Der Verein bestätigte den Neuzugang.

Der potentielle Neuzugang trainierte am Montag bereits mit den anderen Spielern mit. Es scheint, als hätte sich der KSC Verstärkung im Sturm geholt: Die bevorzugte Position des 20-Jährigen ist Rechtsaußen. Er könnte aber auch Linksaußen oder im offensiven Mittelfeld eingesetzt werden. Aktuell ist Aydogan beim Besiktas Istanbul II unter Vertrag - dieser läuft bis zum 30. Juni 2020. Zuvor spielte er bei Dortmund, Schalke 04 und in der deutschen U18-Nationalmannschaft.

Aktualisierung, 12.35 Uhr

Der Karlsruher SC bestätigt den Neuzugang in einer offiziellen Pressemeldung. Der 20-Jährige wechselt auf Leihbasis für ein Jahr von Besiktas Istanbul in den Wildpark. "Oguzhan ist ein technisch versierter und sehr schneller Spieler, der auf beiden offensiven Außenbahnen eingesetzt werden kann", erklärte KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer. "Wir freuen uns, dass der Transfer geklappt hat."

Aydogan, der mehrere deutsche Jugendnationalmannschaften durchlief, wechselte 2016 von Borussia Dortmund zu Besiktas Istanbul. "Ich freue mich auf die neue Aufgabe im Wildpark", äußerte sich Aydogan nach der Vertragsunterzeichnung. "Für mich und meine Familie ist der Wechsel zum KSC der richtige Schritt – ich will hier zeigen, was ich kann und zum Erfolg der Mannschaft beitragen."

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (8)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   andi-b7
    (2482 Beiträge)

    21.08.2017 21:16 Uhr
    Hallo Oli Abwehrspieler sage ich nur Abwehrspieler brauchen Wir.
    Hinten gewinnt man Meisterschaften und Steigt nicht ab.
    Vorne nur Spiele ...........😜
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Deisyy
    (202 Beiträge)

    21.08.2017 17:35 Uhr
    so kommen Heimatgefühle auf
    elf Freunde müsst ihr sein zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Hardy62
    (41 Beiträge)

    21.08.2017 16:27 Uhr
    Haben wir denn...
    +++ Das Posting verstößt gegen unsere Netiquette und wurde daher von der Redaktion gesperrt +++
  •   Baden01
    (601 Beiträge)

    21.08.2017 17:59 Uhr
    ja,
    Richtig, deutsch, jung, ehrgeizig.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (9707 Beiträge)

    21.08.2017 17:20 Uhr
    die Nationalität ist nicht entscheidend,
    +++ Das Posting verstößt gegen unsere Netiquette und wurde daher von der Redaktion gesperrt +++
  •   Senfdazu
    (60 Beiträge)

    21.08.2017 16:10 Uhr
    Meister ist
    jetzt nicht mehr Meistertrainer (zum falschen Zeitpunkt hochgepuscht, deshalb alles Gute). Und OA hat sicher nicht wegen eines Trainers allein unterschrieben, da stimmt wohl doch noch ebbes an dem Konzept, und sei es das Ziel. Nur er allein holt nicht die Kohlen aus dem Feuer. Vielmehr müssen jetzt die Spieler den Konkurrenzkampf auf dem Platz und der Liga endlich annehmen. Verdammt, wer zahlt die Gehälter, der KSC (der zahlt nur aus). Nein, es zahlen die Fans und zwar die, die sich imStadion z.T. 3 (ohne Sieg) bis 4 (bei Sieg mit Nachfeier) Stunden bei schönem und wind- und wetter die Fersen bis in den Ar... stehen und mitfiebern. Die Spieler sollten mal ein Spiel mit in den entsprechenden Blöcken stehen...das sollte motivieren 😎.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   master-of-comment
    (3642 Beiträge)

    21.08.2017 14:35 Uhr
    Kurios ist, ...
    dass sich Aydogan in seinem ersten Statement ausdrücklich auf die Zusammenarbeit mit Meister gefreut hat. Diesen Teil hat man nun aber klammheimlich aus seinem Zitat entfernt ...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   jule780
    (1 Beiträge)

    21.08.2017 12:40 Uhr
    die Leihe ist schon fix
    Lt. BNN https://bnn.de/lokales/karlsruhe/oguzhan-aydogan
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Torflut
    (2157 Beiträge)

    21.08.2017 12:22 Uhr
    Die Entscheidung
    wird beim neuen Trainer liegen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Labbeduddel
    (20 Beiträge)

    21.08.2017 11:31 Uhr
    Wenn der
    schnell ist und auch Innenverteidiger spielen kann,dann verpflichten.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben