19  

Karlsruhe Neue Saison für KSC: ka-news-Leser glauben an den Wiederaufstieg

Am kommenden Freitag geht es wieder los für den Karlsruher SC. Die Mannschaft von Marc-Patrick Meister eröffnet um 20.30 Uhr die neue Drittliga-Saison 2017/2018 gegen den VfL Osnabrück im Wildparkstadion. Das Ziel ist klar: der sofortige Wiederaufstieg. Bei den Fans wecken die Meldungen der vergangenen Tage offenbar Hoffnung.

Schafft der Karlsruher SC in der kommenden Spielzeit den Aufstieg? Gewonnene Testspiele, das absolvierte Trainingslager und ein gut besuchter Familientag lassen  Aufbruchstimmung aufkommen. Das zeigt sich auch in unserer nicht repräsentativen Umfrage. Bei 2.378 Stimmen blickt die große Mehrheit optimistisch in die kommende Saison. 60,05 Prozent aller Stimmen rechnen zukünftig mit sportlichem Erfolg - und damit mit dem Wiederaufstieg in die 2. Liga. 

"So könnte das mit dem sofortigen Aufstieg was werden"

ka-news-Leser BR71 stimmt vor allem der Sieg gegen Eintracht Braunschweig am vergangenen Samstag zuversichtlich. "Ordentliche Leistung. So könnte das mit dem sofortigen Aufstieg was werden." Für ihn macht die Mannschaft einen positiven Eindruck. "Wir sind fast auf allen Positionen gut besetzt."

Auch ka-news-Kommentator ImZeichenDesPhoenix hat ein gutes Gefühl vor der neuen Saison. Vor allem durch die Neuverpflichtungen von Marc Lorenz und Alexander Siebeck habe der KSC "zwei richtig gute Vorbereiter geholt." Kommentator 4everksc freut sich, trotz mancher sportlicher Makel, ebenfalls auf die bevorstehende Saison und auf  "eine Mannschaft, die wieder Fußball spielt - der Erfolg kommt von allein." 

Voller Vorfreude sind auch ka-news-Leser jojo und Badenstolz. Für sie würde es an ein Wunder grenzen, wenn die Mannschaft jetzt schon eingespielt wäre. Der erkennbare Weg sei jedoch der richtige und nur das sei momentan entscheidend. "Gegen Osnabrück zählt es - also raus in den Wildpark!" 

Mancher KSC-Fans zweifelt aber noch 

Doch es gibt auch noch Zweifel bei so manchem KSC-Fan. So sorgen die ersten Niederlagen gegen den MSV Duisburg (3:2) und den FC Ingolstadt (1:0) für Kritik. In der nicht repräsentativen ka-news-Umfrage glauben 37,47 Prozent der 2.378 Stimmen nicht an einen direkten Wiederaufstieg.

Kommentator Schlappedengler beispielsweise ist der Meinung, dass die positiven Rückmeldungen aus dem Trainingslager nicht überbewerten soll. "Das hatten wir doch letzten Sommer und Winter auch lesen müssen und was kam raus, eine charakterlose Saison!" Ludwigsstammtischbruddler ist ähnlicher Meinung: "Es geht gerade so weiter wie in der abgelaufenen Seuchensaison." 

Bei ka-news-Leser arbeitstier lässt vor allem das verlorene Testspiel gegen Duisburg Zweifel aufkommen. "Das sollte zu denken geben." Außerdem seien die Kraftlosigkeit und das harmlose Auftreten der Mannschaft zu bemängeln, kritisiert Kommentator kaesce. Keine Meinung zu diesem Thema hatten 2,48 Prozent der Teilnehmer. 

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (19)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   kaesce
    (165 Beiträge)

    21.07.2017 21:14
    Völlig überschätzt? KSC : OVL 0:2 !
    ... steht's nach 38min. Angriffspiel des KSC: nicht existent. Abwehrsicherheit: desolat. Zu Beginn 2x nach vorne und ab dann hilfloses Gekicke. Ein Auftakt der - mal wieder - unerträglich ist!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   kaesce
    (165 Beiträge)

    21.07.2017 21:16
    ähm ...
    OVL = VFL Osnabrück, uuups.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   brosi13
    (179 Beiträge)

    21.07.2017 12:15
    VORSICHT...
    vor solchen Prognosen! Ich erinnere...auch beim Wechsel im Traineramt zu Mirko Slomka war die Euphorie überschwänglich...! Und was kam dabei heraus??? Der totale Absturz!!
    Also erst mal die Saison erst mal starten...und diese Saison ist laaaaang....

    Mein Tipp: Der KSC wird wieder den Tainer wechseln.......................
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   peddersenn
    (690 Beiträge)

    18.07.2017 12:15
    ...ich halte das mit dem "sofortigen Wiederaufstieg"....
    ...für etwas vollmundig bis kontraproduktiv. Die ersten Spiele - da wird sich zeigen, ob jeder der Spieler und Beteiligten weiß, wie rum man die Schuhe anzieht und wie man zusammenarbeitet.

    Was machen die, wenn da am Anfang was verrutscht? Die Saison aufgeben, resignieren und Platz 10? Nöh - Teambildung und Aufbauarbeit - mehr kann man von Anfang an nicht erwarten. Wenns trotzdem klappt, kann man das gerne mitnehmen - aber das ewige "als Tiger springen, als Bettvorleger landen" halte ich für etwas amerikanisch großmäulig - zumindest aber für badisch unwürdig.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   auchmalsenfdazu
    (2985 Beiträge)

    19.07.2017 11:56
    ...
    Zitat von peddersenn Was machen die, wenn da am Anfang was verrutscht?


    Dann machen wir das Gleiche wie in der letzten Drittligasaison 2012/13.
    Wir rollen das Feld von hinten auf. zwinkern

    Damals nach 6 Spieltagen kein Sieg und gar auf einem Abstiegsplatz bei 3-6 Toren.
    Was am Ende dann heraussprang, ist bekannt.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   brosi13
    (179 Beiträge)

    21.07.2017 10:23
    Wenn das wieder...
    ...so anfangen würde, gäb's nach zwei Spielen einen neuen Trainer!!!!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   BR71
    (239 Beiträge)

    18.07.2017 11:21
    Sehr geehrtes Team von Ka-News...
    wenn Sie mich schon zitieren, dann Bitte richtig: "Wir sind auf FAST allen Positionen gut besetzt". Danke.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   redaktion
    (841 Beiträge)

    18.07.2017 11:49
    @BR71
    Vielen Dank für den Hinweis. Wir haben Ihr Zitat nochmal überarbeitet.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Waterman
    (5749 Beiträge)

    18.07.2017 05:46
    Und wo ist die Meinung des Sachverständigen von allen,
    der wirklich etwas vom Fußball versteht?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   master-of-comment
    (3601 Beiträge)

    18.07.2017 10:02
    Man hat ihn ...
    wohl wieder mal übersehen. Was soll nur aus Deutschland werden, wenn solche Kapazitäten regelmäßig ignoriert werden ...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben