19  

Karlsruhe KSC und Fans stehen zusammen! 2.500 beim Trainingsauftakt

Was für ein Empfang! Rund 2.500 Fans waren am Sonntag in den Wildpark gekommen, um die neue Mannschaft des Karlsruher SC unter die Lupe zu nehmen.

Zu sehen gab es genug, beim Absteiger in die 3. Liga hat sich in Sachen Kader bereits einiges getan. Die Besonderheit: Bereits zum Start in die Vorbereitung ist das Team fast komplett.

"Es ist nicht alltäglich, dass so viele Leute in den Wildpark strömen zum Auftakt", sprach Sportdirektor Oliver Kreuzer von einem schönen Auftakt. Zugleich verkündete er nicht ohne Stolz, dass der Kader bis auf ein Mosaikteilchen bereits komplett sei. Lediglich für die Innenverteidigung wird noch eine Verstärkung gesucht. "Ansonsten sind wir gut aufgestellt in allen Mannschaftsteilen."

Im Sturm soll unter anderem Dominik-Stroh-Engel für Torgefahr sorgen. "Das war richtig geil. Man merkt, dass eine Euphorie da ist und die Erwartungen groß sind. Darauf freuen wir uns alle", verkündete er nach seiner ersten Übungseinheit mit den neuen Kollegen. 14 Zugänge verkündete der KSC bislang, 13 davon standen am Sonntag auf dem Rasen. Lediglich Fabian Schleusener fehlte, da er nach überstandener Verletzung noch ein paar Tage länger Urlaub bekam. Von den bekannten Gesichtern konnte Boubacar Barry nicht dabei sein. 

Einen ersten kleinen Test absolviert der neue KSC am Mittwoch (18 Uhr) beim 1. FC Mühlhausen, am Samstag (17 Uhr) geht es dann zum FV Concordia Hambrücken.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (19)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Waterman
    (5723 Beiträge)

    19.06.2017 15:44
    2500
    Da waren wohl sicherlich auch die "Helden" von Stuttgart dabei.

    Diese Abrechnung kommt ja auch noch. Man hätte Eintritt verlangen sollen.

    Kein Catering ist positiv; man holt sich keine Bakterien und muss auch nicht aufs unterirdische Klo...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Waterman
    (5723 Beiträge)

    19.06.2017 15:44
    2500
    Da waren wohl sicherlich auch die "Helden" von Stuttgart dabei.

    Diese Abrechnung kommt ja auch noch. Man hätte Eintritt verlangen sollen.

    Kein Catering ist positiv; man holt sich keine Bakterien und muss auch nicht aufs unterirdische Klo...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   roli
    (2039 Beiträge)

    19.06.2017 11:45
    Mein KSC
    ist einer der Favoriten in der 3. Liga. Das ist echt geil. Und wir steigen wieder auf, halleluja....
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   schwarzvoraugen
    (2647 Beiträge)

    19.06.2017 12:59
    Und ohne "Deinen Todt"
    wären wir heute Favorit in Liga 2.

    Halleluja....
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   roli
    (2039 Beiträge)

    19.06.2017 13:13
    Mein Todt?
    Soviel ich weiß, war der beim KSC beschäftigt. Meine Mitarbeiter liefern seit vielen Jahren erstklassige Arbeit ab. Außerdem übertreibst Du mal wieder, aber das ist halt SVA.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Badenstolz
    (535 Beiträge)

    19.06.2017 10:33
    2500
    ... bemerkenswert nach diesem gegurke letzte Saison .
    Hab auch kurz vorbei geschaut ... hoffe sehr das nun wieder Berg auf geht !

    NUR DER KSC !!!

    6 Kommentare bisher ... wo sind die ganzen Bruddler ?? Sicher waren die auch nicht im WP zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   auchmalsenfdazu
    (2951 Beiträge)

    19.06.2017 10:51
    ok, dann will ich mal
    anfangen. Zwar nicht über die Mannschaft. Aber wie man wieder von einigen Leuten gehört hat, hat das Catering wieder super geklappt *Ironie off*
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Badenstolz
    (535 Beiträge)

    19.06.2017 12:20
    "von einigen Leuten gehört"
    ...genau das meinte ich auchmalsenfdazu zwinkern die Bruddler waren wohl nicht vor Ort grinsen

    Ironie an : verstehe Deine Kritik nicht , für 2500 Leute reicht doch ein Verpflegungsstand ... erst recht bei diesen kalten Temparaturen .

    Lassen wir mal die Kirche im Dorf ... typisch KSC - 3Liga reif eben - 2500 treue Fans zum Trainingsauftakt aber eben nicht !
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   auchmalsenfdazu
    (2951 Beiträge)

    19.06.2017 12:29
    nee,
    sorry. Selbstverständlich war ich nicht dort.

    An so einem schönen Sommertag hätte meine Familie sicherlich wenig Verständnis dafür (und ich auch wenig Lust drauf), wenn ich den Tag durch einen Besuch eines Drittliga-Trainings "zerstören" würde.

    So ereignisarm ist mein Leben zum Glück noch nicht, dass mir nichts Besseres an einem schönen Sonntag einfällt zwinkern

    Was ich aber wieder über das Catering gehört habe, habe ich bei Spielen auch schon oft genug selbst erlebt, von daher vertraue und glaube ich den Aussagen zu 100%. So kenne ich "meinen" KSC halt.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Badenstolz
    (535 Beiträge)

    19.06.2017 12:28
    Liebe ist ...
    zu wissen das sein Verein nicht in der Lage ist das Catering mäßig hinzubekommen - und trotzdem bei diesem heißen Wetter dann zu einem Training in den Wildpark zu gehen (wohlgemerkt 2500 Leute ).

    Und das in Liga 3 , würd sagen das ist erstklassig .
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben