25  

Karlsruhe KSC erfüllt Pflichtaufgabe: Knapper Sieg gegen Neckarelz

Es war keine Glanztat, doch die Pflichtaufgabe ist erfüllt: Der Karlsruher SC ist mit einem 2:1 (1:1)-Erfolg bei Verbandsligist SpVgg Neckarelz ins Viertelfinale des Verbandspokals eingezogen.

Bereits in der vierten Spielminute wurden die Profis im Neckarelzer Dauerregen eiskalt erwischt. Arnold Luck traf für die Hausherren zur überraschenden Führung. Doch es dauerte nur kurz, ehe der Ausgleich fiel. Dominik Stroh-Engel traf nach Zuspiel von Burak Camoglu zum 1:1 (11.). In der Folge erspielte sich der KSC zahlreiche Möglichkeiten, konnte diese aber nicht für sich nutzen. So dauerte es bis zur 64. Minute, ehe Marc Lorenz per Freistoß aus 25 Metern auf 2:1 für die Profis stellte.

Im Viertelfinale trifft der KSC nun am 3. Oktober auf Oberligist und Titelverteidiger FC Nöttingen.

Karlsruher SC: Orlishausen – Camoglu, Leo, Pisot, Föhrenbach – Siebeck (62. Bülow) – Muslija (88. Mehlem), Wanitzek, Lorenz – Fink (62. Schleusener), Stroh-Engel.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (25)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   swinny
    (107 Beiträge)

    leider nicht
    Die unüberwindbare Hürde Heddesheim droht uns noch. Die räumen Anfang Oktober erst noch den Waldhof
    ab. Aber ich befürchte der Oberligaspitzenreiter Nöttingen wird in der nächsten Runde für uns schon eine Nummer zu groß sein .....
    Oh je, oh je.
    Und jetzt kommt auch noch Lotte.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   zahlenbeutler
    (1027 Beiträge)

    Lotte
    ist das nicht der Verein, der schon mehrmals in seiner Vereinsgeschichte in der Championsleague für Furore gesorgt hat und die Band Stiller dann Sportsfreunde wurden ?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   chris
    (331 Beiträge)

    Champions League
    Mal ehrlich...wer will schon Champions League schauen...das hier ist doch authentischer...freue mich jetzt schon auf die Verbandsliga...dann 2019
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   sodbrenner58
    (31 Beiträge)

    Verbandliga...
    ...hast schon mal den Platz von Espanol gesehen! Da kommt für jeden Gegner Freude auf! Kartoffelacker!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   andi-b7
    (2465 Beiträge)

    Ach Leute lass doch dieses Negative Gejaule
    Im Pokal zählt weiter und keiner verletzt. Die Punkte müssen am Samstag her.
    Also auf geht's Karlsruh 🤗
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   RainerBu
    (260 Beiträge)

    schon schon
    ..nur woher nimmst Du deinen Optimismus ? Falls sie mal gewinnen dann eher aus Zufall. Struktur und Qualität fehlt hier aber überall.
    Gegen Chemnitz haben wir nur mit viel Dusel keinen bekommen in ein paar Szenen .
    Über den Pisot ärger ich mich jedesmal. Schon recht am Anfang lassen drei !! Spieler den Ball passieren und nur Uphoff rettet das Ding am Ende . Das geht nicht. Vorne haben sie bekanntlich keins geschossen . Mehlem und Schleusener kläglich versagt als sie die dicksten Chancen hatten
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   KritischerBeobachter
    (1 Beiträge)

    Wie lange...
    ...muss ich diesen Kai Bülow eigentlich noch ertragen? Wie viele Tore und Elfmeter darf er noch verschulden? Wann erkennen die Trainer, dass dieser Mann zu langsam für Liga 3 ist?
    Haben wir wirklich keinen besseren?

    Und jetzt ein knapper Sieg gegen einen Verbandsligisten???
    Ich bin so enttäuscht und gleichzeitig ernüchtert... traurig
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   ka-lex
    (1512 Beiträge)

    Das ist nun mal das aktuelle KSC-Niveau.
    Da hilft nur noch Beten! traurig
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (9674 Beiträge)

    ich bete heute Abend für
    Leute wie Dich!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   ka-lex
    (1512 Beiträge)

    Das ist nett von dir,
    aber der KSC hätts nötiger. zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 (3 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben