17  

Karlsruhe Neues KSC-Stadion: Verhandlungen vor dem Abschluss

Der 18. November ist bereits seit längerem als letztmöglicher Termin zur Unterzeichnung der Verträge zwischen Stadt und dem Karlsruher SC im Gespräch. Nun lädt die Industrie- und Handelskammer Karlsruhe für Freitag zu einem Pressegespräch ein. Die Verhandlungen würden kurz vor dem Abschluss stehen.

Entscheidung in letzter Minute? Am heutigen Donnerstag hat die Industrie- und Handelskammer Karlsruhe (IHK) zu einem Pressetermin am Freitag eingeladen. Dabei sollen um 13 Uhr die beiden Vertragspartner, die Stadt und der KSC, die Ergebnisse der Gespräche präsentieren. IHK-Präsident Wolfgang Grenke wir den Termin beratend begleiten, heißt es in der Einladung der IHK.

Von einer Unterzeichnung der Verträge ist allerdings nicht die Rede. Es wird jedoch beschrieben, dass "die Stadt Karlsruhe und KSC vor dem Abschluss ihrer Vertragsverhandlungen zum neuen Wildparkstadion" stehen. Es kann also damit gerechnet werden, dass der formelle Schritt unmittelbar bevor steht. Ende Oktober wurde allerdings bereits angedeutet, dass am Freitag, 18. November, die letzte Möglichkeit bestehe, die Verträge zu unterzeichnen.

Am Mittwoch hatte die Linke-Fraktion im Karlsruher Gemeinderat in einer Pressemeldung noch gefordert, die Vertragsunterzeichnung in letzter Minute abzusagen. Wenn bei Kultur, Bildung und sozialen Projekten gespart werde, solle die Politik das Vertrauen der Wähler nicht untergraben, indem sie "der Lobby des KSC" folge.

Mehr zum Thema
KSC-Stadion:
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Kommentare (17)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   pilarskyArena2020
    (236 Beiträge)

    Ohne Worte
    http://static.bz-berlin.de/data/uploads/multimedia/archive/00369/l_w-buchwald_369217a-768x432.jpg
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   pilarskyArena2020
    (236 Beiträge)

    Falscher Fehler
    http://static.bz-berlin.de/data/uploads/multimedia/archive/00369/l_w-buchwald_369217a-768x432.jpg
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   fuzzynervzwerg
    (1148 Beiträge)

    Machs einfach so.
    [img]http://static.bz-berlin.de/data/uploads/multimedia/archive/00369/l_w-buchwald_369217a-768x432.jpg[img]
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   fuzzynervzwerg
    (1148 Beiträge)

    Nö,
    das wird auch nix. grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   fuzzynervzwerg
    (1148 Beiträge)

    Noch ein Versuch.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Bannimender
    (110 Beiträge)

    Neues Stadion
    neues Stadion, wo gibts doch gar nicht hab ich was verpasst...
    ist echt eine Lachnummer das ganze....

    wenn es dann fertig wird kaufe ich Dauerkarte...

    2021 2022 2023 hoffe noch vor meiner Rente...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   tomkscole
    (336 Beiträge)

    Preußen Münster
    plant 40.000 er Stadion und sind wohl vor uns fertig.

    Ich dreh irgendwann am Rad wenn das nicht endlich los geht
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Originalteil
    (1242 Beiträge)

    Thiel,
    Wilsberg und Overbeck haben sich schon Dauerkarten gesichert. grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   zahlenbeutler
    (1026 Beiträge)

    Preußen Münster
    3. Liga, abstiegsgefährdet, Zuschauerschnit 5000, wo sollen die das Geld her haben, haben die das Münster an den Vatikan verkauft oder bilden die Spieler auch gleichzeitig den Stadtrat ?
    Klasse recherchiert..
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   EroE
    (16 Beiträge)

    Eigentor ;)
    bevor du solche Behauptungen von dir gibst solltest du mal selbst recherchieren zwinkern ... da hat wohl jemand zuviel Geld und will das finanzieren, nur läuft aktuell die Standortsuche, deshalb glaube ich nicht dass sie vorm KSC fertig sind. Aber der Plan mit dem 40.000 Stadion und die Pläne in die erste Liga aufzusteigen gibt es.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben