7  

Karlsruhe Wechsel-Gerüchte: Holt sich der KSC Unterstützung aus Chemnitz?

Dass Jonas Meffert den Karlsruher SC im Sommer in Richtung erste Liga verlassen wird, ist wahrscheinlich. Das wissen auch die Bosse, sind daher auf der Suche nach adäquatem Ersatz. Mitten im Visier: Raphael Jamil Dem vom Drittligisten FC Chemnitz. Dieser ist ein zentraler, defensiver Mittelfeldspieler - genau wie Meffert.

Der gebürtige Berliner wurde in der Jugend von Hertha BSC ausgebildet, ehe er nach Chemnitz wechselte. Dort ist der 22-Jährige absolute Stammkraft, mit einer beeindruckenden Bilanz: 22 Spiele absolvierte er in der laufenden Saison in Liga drei - alle über die komplette Spielzeit von 90 Minuten. Dem hat beim CFC einen Vertrag bis 2017, soll jedoch auch eine Ausstiegsklausel haben.

Noch ein weiterer Akteur des FC Chemnitz soll das Interesse des KSC geweckt haben: Philip Türpitz. Der im schwäbischen Laupheim geboren 24-Jährige spielte in der Jugend beim SSV Ulm. Danach war der starke Standardschütze beim FC Schalke 04 II aktiv. Türpitz ist ein wuseliger Offensivallrounder, der bisher 75 Drittligaspiele absolvierte. Der Nachteil: Er hat einen Vertrag in Chemnitz bis 2018, das würde Ablöse kosten.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (7)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Torflut
    (2114 Beiträge)

    14.02.2016 12:45
    Der neue Trainer
    wird auch noch seine Vorstellungen haben.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   patrickkk
    (1083 Beiträge)

    13.02.2016 03:54
    Wer vom Aufstieg träumt...
    wird leider noch länger träumen.

    Wir bräuchten dafür 2 Wunder:

    1. Eine Mannschaft die genauso auf einer Welle über ihren Möglichkeiten spielt wie letzte Saison.

    2. Das wesentlich größerere Wunder: Einen DFB der uns auch aufsteigen lässt. Abgestiegen wegen Schwalbe, nicht aufgestiegen wegen Geld.

    Es hat keinen Zweck überhaupt den Anspruch zu haben, da es kein sportlicher Wettbewerb ist. Und eigentlich bin ich lieber in der 2ten mit dem FCK, Pauli usw. als in der ersten mit Audi, VW, Bayer und dann bald Red Bull.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   tomumanu
    (137 Beiträge)

    12.02.2016 20:45
    Lächerlich
    Man hört immer nur kein Geld seit Jahren ich frag mich wann die mal aufsteigen wollen .. Die 2. Liga kann ich nicht mehr sehen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Bobbler
    (70 Beiträge)

    12.02.2016 22:21
    einfach FCB schaun
    und Dein Problem ist gelöst.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (9483 Beiträge)

    13.02.2016 10:26
    aber das Spiel der Seppl gegen den KSC
    habe ich mir schon so oft auf'm youtube angeschaut:

    was (außer dem Ergebnis) ist daran besonders???

    grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   wildpark
    (1103 Beiträge)

    12.02.2016 21:53
    Ich glaube
    so geht es vielen anderen Zweitligisten auch.

    Es ist eben nicht ganz so einfach zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   auchmalsenfdazu
    (2986 Beiträge)

    12.02.2016 20:06
    hmmm
    das hört sich ja nach Granaten an.
    Scheinbar ist man weiter auf Schuldentilgung aus und hat sich für die nächsten Jahre mit guten bis schlechten Mittelfeldplätzen abgefunden, sollte sich die Meldung als bewahrheiten.

    Türpitz, wird im Sommer 25
    Hat dieses Saison 6 Spiele über 90 Minuten gemacht.
    Bis 2014 in Liga 4 unterwegs
    Kicker-Notenschnitt 3,47
    Ob man dafür Ablöse zahlen sollte ?!

    Dem spielt seine erste Saison in Liga 3
    Kicker-Notenschnitt 3,23
    Keine Note besser als 2,0 aber auch keine schlechter als 4,0

    Chemnitz ist 14ter in der 3. Liga.

    Dem ja, warum nicht. Türpitz eher nein.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben