22  

Karlsruhe KSC sucht neuen Trainer: Welcher Kandidat ist Ihr Favorit?

Nach der Freistellung von Marc-Patrick Meister ist der Karlsruher SC aktuell wieder auf der Suche nach einem neuen Trainer. In der Gerüchteküche brodelt es bereits. Wen wünschen Sie sich als neuen KSC-Coach? Stimmen Sie hier ab!

Am Sonntag hat der KSC seinen bisherigen Trainer Meister mit sofortiger Wirkung freigestellt. Bis ein neuer Cheftrainer gefunden ist, übernehmen die beiden Co-Trainer Christian Eichner und Zlatan Bajramovic interimsweise die Betreuung der Mannschaft in den kommenden Tagen. Derweil läuft die Suche nach einem Nachfolger für Meister. 

Nach ka-news-Informationen soll KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer eine Prioritätenliste für mögliche Nachfolger erstellt haben. Auch Gespräche mit potentiellen Kandidaten sollen angeblich schon geführt worden sein. Am Sonntagabend wurde Kreuzer in einem Durlacher Restaurant gemeinsam mit Alois Schwartz gesehen. 

Auch die Ex-KSC-Spieler Dirk Schuster (47), Jo Zinnbauer (47) und Ex-Erfolgstrainer Markus Kauczinski (47) sind heiße Kandidaten. Alle drei sind im Moment ohne Club, alle drei könnten sofort einsteigen. Und: Alle drei kennen den KSC. Ebenfalls ein Kandidat: Lorenz Günther Köster, der aber wohl eher "Außenseiterchancen" haben dürfte. 

Jetzt sind Sie gefragt: Wen hätten Sie gerne als neuen KSC-Trainer? Machen Sie bei unserer Umfrage mit oder kommentieren Sie unter diesem Artikel!

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (22)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   allagud
    (9 Beiträge)

    Da muss mal eine Frau ran
    Nur dann kann es besser werden.
    Steffi Jones als ehemalige Abwehrspielerin und Bundestrainerin
    mit Viertelfinalerfahrung bei einer EM wäre genau die richtige
    und der KSC wäre mal wieder im Mittelpunkt der Medien.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   santana
    (777 Beiträge)

    Mein Vorschlag:
    Wenn es um den KSC geht, gibt es hier doch unter den Kommentatoren so viele "Fachleute", die ihren großen Sachverstand fast täglich präsentieren und immer alles besser wissen. Da dürfte es doch kein Problem sein, aus diesem reichhaltigen Angebot einen fähigen Trainer zu finden. grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   hajmo
    (3812 Beiträge)

    Die haben doch nur die Lizens zum Dummbabbeln
    Auf den Platz dürfen die nicht.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   haustier
    (1252 Beiträge)

    Weinzierl
    Ich plädiere für Markus Weinzierl.

    Er würde frischen Wind hierein bringen und hat in Augsburg über mehrere Jahre bewiesen, dass man auch mit einem kleinen Etat und Spielern ohne großen Namen in der Bundesliga bestehen kann.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   treuerkscfan
    (647 Beiträge)

    Bajramovic
    Für 2 bis 3 spiele und dann mal weiter schauen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Kruppstahl
    (769 Beiträge)

    Uwe Seeler ist unser Mann.
    Der soll denen beibringen wie man früher Fußball gespielt hat (auch ohne Trikotziehen). Dann klappt es auch mit dem Aufstieg.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Torflut
    (2152 Beiträge)

    Einer dieser
    Trainer, wird auf einen Anruf aus Ingolstadt hoffen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Woisfaschdalles
    (20 Beiträge)

    Ich würde es machen
    Zwei Spiele saisonübergreifend würde ich mit dieser Mannschaft sicherlich auch gewinnen. Wenns sein müsste würde ich das auch in Personalunion als Manager/Sportdirektor und Trainer machen und das alles für unter 10.000€/Monat, natürlich wie "meine Vorgänger " mit einem Dreijahresvertrag ausgestattet
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   betablocker
    (621 Beiträge)

    Ich habs!
    Diego Simeone. Dann ist wenigstens an der Seitenlinie was los. grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Torflut
    (2152 Beiträge)

    👍
    .
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 (3 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben