116  

Karlsruhe "Wie ein Fünftligist": KSC enttäuscht gegen Darmstadt

Eine enttäuschende Leistung bot der Karlsruher SC am Dienstagnachmittag im Testspiel gegen den SV Darmstadt 98. Überwiegend mit Spielern aus der zweiten Reihe angetreten verlor das Team von Cheftrainer Jörn Andersen mit 2:5 (0:3) gegen den Drittligisten.

Andersen zeigte sich nach dem Spiel unzufrieden und enttäuscht vom Auftritt seiner Spieler. "Einige Spieler müssen sich fragen, ob sie noch Zweitliganiveau haben", kommentierte der Norweger nach Spielende. "Ich kann nicht Woche für Woche zusehen, wie ein Zweitligaspieler wie ein Fünftligist spielt." Da müssten sich die Spieler langsam selber fragen, ob sie es verdient haben, für den KSC zu spielen, so Andersen weiter, der einigen Spielern auch die richtige Berufseinstellung absprach.

Auf Seiten des abstiegsbedrohten Drittligisten konnte sich dagegen ein Spieler besonders in Szene setzen. Mit einem Hattrick schoss Preston Zimmermann den SV Darmstadt 98 mit 3:0 in Führung (7. Spielminute, 10., 40.).

Kurz nach dem Seitenwechsel verkürzte Simon Zoller zwar auf 3:1 für de KSC (47.), doch Markus Brüdigam stellte nur sechs Minute später den alten Abstand wieder her (53.). Nachdem Gaetan Krebs zum zwischenzeitlichen 4:2 getroffen hatte (63.), war es wiederum der Drittligist, der den Schlusspunkt unter die torrreiche Partie setzte: Henry Ouwuzuribe traf in der 87. Spielminute zum Endstand.

Beim KSC kam mit Boubacar Fofana ein Testspieler im offensiven Mittelfeld zum Einsatz, der sich auf dem schweren Boden in Friedrichstal aber nicht besonders in Szene setzen konnte. "Er war in der ersten Halbzeit aber noch einer der engagiertesten Spieler", so Andersen. Boubacar wurde nach dem Testspiel auf Leihbasis in den Wildpark geholt.

KSC: Stolz, St. Müller, Aquaro (46. Konrad), Zoller, Stadler (46. Terrazzino), Krebs, Schiek (72. Piossek), Milchraum, Mahop (72. Dulleck), Thioune, Fofana.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (116)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  • unbekannt
    (8 Beiträge)

    02.02.2012 01:14 Uhr
    Habe Fertig
    des alles isch nur noch peinlich !!!!!!!

    Nix meeh mit " die Hoffnung stirbt zuletzt"

    Die isch scho Mausetot !!!!!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (5582 Beiträge)

    02.02.2012 08:31 Uhr
    dein
    nickname passt! daumen hoch!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (4144 Beiträge)

    02.02.2012 00:26 Uhr
    Man kann ja echt froh sein,
    dass kein Geld fuer ein neues Stadion verschwendet wurde, denn naechstes Jahr reicht der Nebenplatz sowieso.
    Wer ist eigentlich fuer den Sauhaufen verantwortlich?
    Metzger raus!!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   roli
    (2048 Beiträge)

    02.02.2012 00:31 Uhr
    Metzger raus?
    Was hat der denn mit dieser Mannschaft zu tun? Aber wenn Du meinst: Wulff raus, Udo Jürgens raus, Heiner Lauterbach raus, Gundula Gause raus, Helmut Zerlett raus, Fritz Meckel raus (ist ein Nachbar von mir, der kann auch nix dafür)
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (5582 Beiträge)

    02.02.2012 08:30 Uhr
    mit
    ironie kannst du wohl auch nicht viel anfangen! hätte sogar dein zimmermann verstanden!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   roli
    (2048 Beiträge)

    02.02.2012 08:59 Uhr
    Und so fällt dem treu
    der Stein, den er wirft, auf den Kopf.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (5582 Beiträge)

    02.02.2012 09:11 Uhr
    schlechte
    ausrede!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   roli
    (2048 Beiträge)

    01.02.2012 21:46 Uhr
    Ich finde es klasse,
    wie sich die Fraktionen vor dem high noon formieren. Man kann fast nichts mehr hinzufügen, jeder denkbare Aspekt wurde abgearbeitet. Jetzt kann der Sonntag kommen und ich denke an Otto, den Reh-hagel (ist er Euer Vorbild für eskalierende Rehe?): "Im Fußball gibt's nur eine Wahrheit: der Ball muss ins Tor." Nun denn, wir machen hinten mit unserer neuen Abwehr dicht, das Mittelfeld singt den Auern das Lied: Macht hoch das Tor, das Tor macht weit. Und wenn das Tor dann hoch und weit genug ist, treffen auch unsere Stürmer endlich.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   honktonk
    (3196 Beiträge)

    01.02.2012 18:16 Uhr
    Transferliste dicht
    Und nun?
    Wo ist der Stürmer, der "auf jeden Fall" noch geholt werden sollte?

    Es ist alles so unfassbar.
    Wir gehen ohne Sturm in die letzten Spiele, das wars Leute.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (830 Beiträge)

    01.02.2012 20:47 Uhr
    honki
    is das die putzing info? nach der auch schönheim und tzavellas kommen?

    wir haben genug leute für den sturm, wir spielen rochierend mit schnellen leutem. wärst du mal bei einem testspiel gewesen hättest du gesehen, das wir gg bürnberg viele chancen rausgespielt haben, das sah offensiv teilweise sehr gut aus. un dkomm mir net mit dem ergebnis, das war ein testspiel. wärst du mal da gewesen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 .... 11 12 (12 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben