KSC

Karlsruhe Ecke links
Karlsruhe Ecke rechts
25°/ 17°
  • Drucken
  • Speichern
22.01.2016 16:45
 
Schrift: 

Vertrag verlängert: Torhüter Dirk Orlishausen bleibt beim KSC! [15]

(Symbolbild)
Bild:Caro Reisenauer

Benahavis (Harald Linder) - Torhüter Dirk Orlishausen hat im Trainingslager in Spanien seinen auslaufenden Vertrag beim Karlsruher SC um zwei weitere Jahre bis 2018 verlängert. Zuletzt stockten die Gespräche, weil man sich zunächst nicht auf die Konditionen eines neuen Kontrakts verständigen konnte.
Anzeige

Diese Probleme konnten jetzt offenbar ausgeräumt werden und "Orle" wird weiter beim KSC bleiben. Möglicherweise sogar über sein Karrieren hinaus, denn der 33 Jährige will den Torhüter-Trainerschein machen und dann vielleicht später im Nachwuchsbereich als Torwart-Trainer zu arbeiten.

Werde ka-Reporter!

Mehr zu: KSC "Karlsruher SC"

Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert:

Kein Tickets beim Fahrer mehr: KVV-Fahrkarten an mobilen Automaten [10]


Fahrkartenautomat VBK


Kommentare [15]
Hinweis: Kommentare geben nicht unbedingt die Meinung von ka-news wieder.
  • (8374 Beiträge) | 22.01.2016 17:14
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Bäpper weg!!!
  • (2084 Beiträge) | 22.01.2016 17:20
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Herzlichen Glückwunsch Orle, da steht unsere Torhüterreihe vorzeitig.
    2gute Torhütter im Team ist immer gut.

    Jetzt noch den Kempe,Diamat und vor allem AGI klar machen....
  • (2231 Beiträge) | 22.01.2016 17:31
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Super Orle,
  • (1757 Beiträge) | 22.01.2016 20:40
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Entfernt das Abziehbild
  • (743 Beiträge) | 23.01.2016 01:28
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Respekt Orle,
    bist halt eine treue Seele. Freu mich, dass du dem KSC erhalten bleibst.
  • (892 Beiträge) | 23.01.2016 07:58
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Prima
    Mit Orlishausen und Vollath hat der KSC zwei gute Torhüter unter Vertrag.
  • (54 Beiträge) | 23.01.2016 09:04
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Sehr gute Entscheidung!
    Mit Orlishausen hat der KSC nicht nur einen Top-Keeper sondern auch einen Mann mit positiver,ruhiger Ausstrahlung an sich gebunden.Glückwunsch zu dieser Entscheidung!
  • (787 Beiträge) | 23.01.2016 11:59
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Super als backup !
    Schön das Orle bleibt, aber bitte als 2.Mann hinter Vollath - seine Spielweise passt einfach besser zu uns ! Und jetzt dem Griechen noch festzurren - aber mit einem AGI wären wir falsch aufgestellt, und wenn das der Verein so plant hätte man das längst bekanntgeben können ! Also JT - den Trainer präsentieren noch vor Beginn der Rückrunde !
  • (1450 Beiträge) | 23.01.2016 12:59
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Eben nicht - solange der den
    Fussball-Lehrer nicht in der Tasche hat, und soweit mir bekannt, ist das noch nicht der Fall, kann man da auch noch nix publik machen. Was waere denn, wenn man jetzt was oeffentlich rumposaunen wuerde und dann erreicht er womoeglich das Klassenziel nicht? Da wierde. sich doch alle laecherlich machen. Aber, wenn's denn so kommt, dann ist das nicht ganz ungefaehrlich und ich persoenlich, haette eine erfahrenere Loesung, die wirklich frischen Wind und neue Gedaken einbringt, bevorzugt. Einer, der auch nicht davor zurueck schreckt, dem Welle mal die Stirn zu bieten und nicht nur den Erfuellungsgehilfen abgibt. Ich will dem Gianikis nichts Boeses, aber ich befuerchte halt, dass sich unter ihm gar nix aendert und er dann halt Kauczes Gedankengut weiter traegt. Ich kann da aber auch daneben liegen - die Zukunft, wenn es denn eine solche gibt mit Gianikis, wirds zeigen.
  • (902 Beiträge) | 23.01.2016 12:37
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    das mit AGI wird erst verkündent
    wenn er die Prüfung bestanden und den somit den Trainerschein hat. Vorher geht das ja nicht. Das man parallel andere Optionen für den "Falle B" auslotet ist vernünftig und vorausschauend.
  • (64 Beiträge) | 23.01.2016 13:22
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    AGI oder Kramer
    wären gut für den KSC, aber den Korkut, da würde ich die Finger weg lassen, der ist mir nicht sympatisch. Wenn AGI die Prüfung schafft, glaube ich nicht, dass er den selben Stil und die Modalitäten wie Kauce hat oder durchführen wird. Auf jedenfall habe wir zwei gute Torhüter, wobei Rene
    der etwas sichere Rückhalt wäre wie Orle. Aber als Nummer 2 wäre Orle auch gut dran beim KSC. Also Rene die Chance geben als Nummer 1 bitte,bitte.
  • (214 Beiträge) | 23.01.2016 14:32
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Warum
    wäre Kramer "gut" für den KSC ? Wenn ich mir seine Vita als Trainer anschaue, hatte der nirgends auch nur ansatzweise Erfolg. Und mit dem was D'dorf vor der Saison, unter seiner sportl. Leitung, investierte, muss man eigentlich da stehen, wo jetzt die Ratten oder Freiburg stehen. Stattdessen ist man Abstiegskandiddat.
    Also, erklär mir mal was an Kramer "gut" ist
  • (1450 Beiträge) | 23.01.2016 14:53
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    GiNikis,Kramer, Korkut, oder womoeglich noch der
    Runjaic? Irgendwie wundert es mich, dass in Karlsruhe keine Sau den Haessler aufm Zettel zu haben scheint. Der Icke wartet auf ne Chance, sich als Cheftrainer irgendwo zeigen zu koennen und der KSC waere, da bin ich mir ziemlich sicher, eine Adresse, ueber die er, bei einem Angebot, ernsthaft nachdenken wuerde. Der hat wohl auch noch nichts vorzuweisen als Trainer, aber neue Ideen, ein frischer Wind, sowie eine Aufwertung der Marke KSC in der Aussenwirkung, waeren garantiert und zum Affen wuerde der sich sicherlich nicht machen lassen.
  • (214 Beiträge) | 23.01.2016 14:38
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Wieso
    wäre denn Vollath der "sichere Rückhalt" als Orle ? Orle hat 3 Jahre hintereinander Topleistungen gebracht, Vollath saß auf der Bank. Woher nehmt ihr denn die Gewissheit, dass Vollath ein "sicherer Rückhalt" als Orle ist ? MK wird schon seine Gründe gehabt haben, weshalb er Orle vorzog. Und im übrigen: wenn Vollath so gut ist, wieso ist er dann nicht als nr. 1 zu nem anderen 2. Ligisten gewechselt ?
    Also, ich halte Vollath auch für einen guten Tormann, nur, den Beweis "besser" als Orle zu sein, hat er noch nicht erbracht.
  • (327 Beiträge) | 25.01.2016 08:38
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Sehe ich auch so ROKA
    ...man muss schon anerkennen das Vollath wohl momentan eine bessere Form hat wie Orle (der vor vor allem in den ersten Spielen fahrig wirkte).

    Vollath muss sein Vermögen erstmal langfristig nachweisen - das hat Orle über viele Jahre getan ! ...deshalb bin ich auch froh das er bei uns bleibt.

    Armselig wie Orle von machen "hier" seit Monaten schlecht geschrieben wird .
Titel: