15  

Benahavis Vertrag verlängert: Torhüter Dirk Orlishausen bleibt beim KSC!

Torhüter Dirk Orlishausen hat im Trainingslager in Spanien seinen auslaufenden Vertrag beim Karlsruher SC um zwei weitere Jahre bis 2018 verlängert. Zuletzt stockten die Gespräche, weil man sich zunächst nicht auf die Konditionen eines neuen Kontrakts verständigen konnte.

Diese Probleme konnten jetzt offenbar ausgeräumt werden und "Orle" wird weiter beim KSC bleiben. Möglicherweise sogar über sein Karrieren hinaus, denn der 33 Jährige will den Torhüter-Trainerschein machen und dann vielleicht später im Nachwuchsbereich als Torwart-Trainer zu arbeiten.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (15)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Badenmaus
    (86 Beiträge)

    23.01.2016 13:22
    AGI oder Kramer
    wären gut für den KSC, aber den Korkut, da würde ich die Finger weg lassen, der ist mir nicht sympatisch. Wenn AGI die Prüfung schafft, glaube ich nicht, dass er den selben Stil und die Modalitäten wie Kauce hat oder durchführen wird. Auf jedenfall habe wir zwei gute Torhüter, wobei Rene
    der etwas sichere Rückhalt wäre wie Orle. Aber als Nummer 2 wäre Orle auch gut dran beim KSC. Also Rene die Chance geben als Nummer 1 bitte,bitte.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   ROKA1894
    (214 Beiträge)

    23.01.2016 14:38
    Wieso
    wäre denn Vollath der "sichere Rückhalt" als Orle ? Orle hat 3 Jahre hintereinander Topleistungen gebracht, Vollath saß auf der Bank. Woher nehmt ihr denn die Gewissheit, dass Vollath ein "sicherer Rückhalt" als Orle ist ? MK wird schon seine Gründe gehabt haben, weshalb er Orle vorzog. Und im übrigen: wenn Vollath so gut ist, wieso ist er dann nicht als nr. 1 zu nem anderen 2. Ligisten gewechselt ?
    Also, ich halte Vollath auch für einen guten Tormann, nur, den Beweis "besser" als Orle zu sein, hat er noch nicht erbracht.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Badenstolz
    (520 Beiträge)

    25.01.2016 08:38
    Sehe ich auch so ROKA
    ...man muss schon anerkennen das Vollath wohl momentan eine bessere Form hat wie Orle (der vor vor allem in den ersten Spielen fahrig wirkte).

    Vollath muss sein Vermögen erstmal langfristig nachweisen - das hat Orle über viele Jahre getan ! ...deshalb bin ich auch froh das er bei uns bleibt.

    Armselig wie Orle von machen "hier" seit Monaten schlecht geschrieben wird .
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   ROKA1894
    (214 Beiträge)

    23.01.2016 14:32
    Warum
    wäre Kramer "gut" für den KSC ? Wenn ich mir seine Vita als Trainer anschaue, hatte der nirgends auch nur ansatzweise Erfolg. Und mit dem was D'dorf vor der Saison, unter seiner sportl. Leitung, investierte, muss man eigentlich da stehen, wo jetzt die Ratten oder Freiburg stehen. Stattdessen ist man Abstiegskandiddat.
    Also, erklär mir mal was an Kramer "gut" ist
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   sauerbraten
    (1574 Beiträge)

    23.01.2016 14:53
    GiNikis,Kramer, Korkut, oder womoeglich noch der
    Runjaic? Irgendwie wundert es mich, dass in Karlsruhe keine Sau den Haessler aufm Zettel zu haben scheint. Der Icke wartet auf ne Chance, sich als Cheftrainer irgendwo zeigen zu koennen und der KSC waere, da bin ich mir ziemlich sicher, eine Adresse, ueber die er, bei einem Angebot, ernsthaft nachdenken wuerde. Der hat wohl auch noch nichts vorzuweisen als Trainer, aber neue Ideen, ein frischer Wind, sowie eine Aufwertung der Marke KSC in der Aussenwirkung, waeren garantiert und zum Affen wuerde der sich sicherlich nicht machen lassen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   wasi
    (938 Beiträge)

    23.01.2016 12:37
    das mit AGI wird erst verkündent
    wenn er die Prüfung bestanden und den somit den Trainerschein hat. Vorher geht das ja nicht. Das man parallel andere Optionen für den "Falle B" auslotet ist vernünftig und vorausschauend.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   4everksc
    (936 Beiträge)

    23.01.2016 11:59
    Super als backup !
    Schön das Orle bleibt, aber bitte als 2.Mann hinter Vollath - seine Spielweise passt einfach besser zu uns ! Und jetzt dem Griechen noch festzurren - aber mit einem AGI wären wir falsch aufgestellt, und wenn das der Verein so plant hätte man das längst bekanntgeben können ! Also JT - den Trainer präsentieren noch vor Beginn der Rückrunde !
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   sauerbraten
    (1574 Beiträge)

    23.01.2016 12:59
    Eben nicht - solange der den
    Fussball-Lehrer nicht in der Tasche hat, und soweit mir bekannt, ist das noch nicht der Fall, kann man da auch noch nix publik machen. Was waere denn, wenn man jetzt was oeffentlich rumposaunen wuerde und dann erreicht er womoeglich das Klassenziel nicht? Da wierde. sich doch alle laecherlich machen. Aber, wenn's denn so kommt, dann ist das nicht ganz ungefaehrlich und ich persoenlich, haette eine erfahrenere Loesung, die wirklich frischen Wind und neue Gedaken einbringt, bevorzugt. Einer, der auch nicht davor zurueck schreckt, dem Welle mal die Stirn zu bieten und nicht nur den Erfuellungsgehilfen abgibt. Ich will dem Gianikis nichts Boeses, aber ich befuerchte halt, dass sich unter ihm gar nix aendert und er dann halt Kauczes Gedankengut weiter traegt. Ich kann da aber auch daneben liegen - die Zukunft, wenn es denn eine solche gibt mit Gianikis, wirds zeigen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Hansi2011
    (63 Beiträge)

    23.01.2016 09:04
    Sehr gute Entscheidung!
    Mit Orlishausen hat der KSC nicht nur einen Top-Keeper sondern auch einen Mann mit positiver,ruhiger Ausstrahlung an sich gebunden.Glückwunsch zu dieser Entscheidung!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   sawitzki
    (908 Beiträge)

    23.01.2016 07:58
    Prima
    Mit Orlishausen und Vollath hat der KSC zwei gute Torhüter unter Vertrag.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben