74  

Danzig/Karlsruhe Traumlos im DFB-Pokal: KSC empfängt den HSV

Fußball-Nationalspielerin Viola Odebrecht hat es als Glücksfee so entschieden: Der Karlsruher SC empfängt in der ersten Runde des DFB-Pokals den Hamburger SV.

Diese Auslosung möglich gemacht hat vergangene Spielzeit. Weil der KSC die Saison 2011/12 auf dem 16. Tabellenplatz abgeschlossen hat und schließlich in der Relegation abgestiegen ist, wird er nach aktuellem DFB-Regelwerk als Amateurverein behandelt.

Ein Pokalduell zwischen dem KSC und dem HSV - bei manchem Fan werden da Erinnerungen wach: Auch nach dem Abstieg in die Regionalliga im Jahr 2000 trafen die Karlsruher im Pokalwettbewerb auf den "Bundesliga-Dino" aus dem Norden. In der zweiten Runde war es ein Treffer von Vitus Nagorny in der 70. Spielminute, der damals für den 1:0-Heimsieg der Karlsruher sorgte.

Mit Thorsten Fink ist übrigens ein ehemaliger KSC-Profi Trainer der Hamburger. HSV-Verteidiger Dennis Aogo ist ein gebürtiger Fächerstädter.

Neben dem KSC spielen mit Bundesligist 1899 Hoffenheim, Zweitliga-Aufsteiger SV Sandhausen, FC Nöttingen (Badischer Pokalsieger) und dem Offenburger FV (Pokalsieger Südbaden) noch vier weitere Vereine aus der Region im DFB-Pokal. Dabei haben sich folgende Begegnungen ergeben:

  • Berliner AK - 1899 Hoffenheim
  • SV Sandhausen - FC Energie Cottbus
  • FC Nöttingen - Hannover 96
  • Offenburger FV - FC St. Pauli

Die erste Runde des DFB-Pokals wird zwischen dem 17. und 20. August ausgespielt.

Hier gibt es alle Partien der 1. Pokalrunde in der Übersicht

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (74)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  • 0
    unbekannt
    (701 Beiträge)

    25.06.2012 10:18
    Ganz schön lächerlich
    Ihr Beitrag ist ganz schön lächerlich. Haben Sie nichts Besseres zu tun oder liegen Sie uns Steuerzahlern mit Hartz 4 auf der Tasche? Armes Deutschland!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   duerrmi
    (301 Beiträge)

    25.06.2012 16:33
    @Besserverdiener
    Wenn Sie anscheinend so gut verdienen, empfehle ich Ihnen, sich einen Fortbildungskurs zu leisten - Thema: "Das Sozialsystem in Deutschland". Dann lernen Sie auch, dass es nicht Hartz 4, sondern Arebitslosengeld II heißt. Wenn Sie diese Hürde gemeistert haben, leisten Sie sich einfach den Aufbaukurs "Das deutsche Steuerrecht". Dort erfahren Sie dann, dass auch die oben genannten Leistungsempfänger Steuern zahlen. So wäre Ihr Geld doch ideal in die (eigene) Bildung angelegt. Dieser Tipp von mir ist übrigens kostenfrei.
    Sorry an alle anderen für diesen OT-Beitrag, aber bei so einem Kommentar, kannn ich mich nicht mehr zurückhalten.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Faecherstadt_Guerilla
    (4092 Beiträge)

    25.06.2012 17:04
    Es ist schon amüsant zu lesen, ...
    wie es unser Wolfgang mit seinen gefühlt dreihundertzweiundvierzig Pseudonymen immer wieder schafft, ernstgemeinte und beleidigte Reaktionen (so wie Deine gerade eben) auf seine Beiträge zu erhalten.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   duerrmi
    (301 Beiträge)

    25.06.2012 17:57
    Muss dir
    leider recht geben. grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Faecherstadt_Guerilla
    (4092 Beiträge)

    25.06.2012 10:55
    Oh Wolfgang , ...
    Deine Schizophrenie nimmt mittlerweile erschreckende Ausmaße an.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (701 Beiträge)

    25.06.2012 12:12
    Hat jemend gesagt A melde dich?
    Ich glaube nicht. Ich verstehe daher nicht warum Sie wieder geistigen Mist von sich geben.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (1924 Beiträge)

    25.06.2012 07:51
    Sagenhaft !!!!!
    Der KSC süielt gegen den HSV. Da wurde jetzt 26 mal das gleiche kommentiert !!Gibts da irgendetwas besonderes dran ? Nein !! also !!
    Diskutieren könnte man, wenn wir jetzt bei der UEFA-Cup-Auslosung einen Burner hätten, aber der HSV im DFB-Pokal....das ist jetzt wirklich nichts besonderes.Da gibts ganze zwei Möglichkeiten,Erstens : wir kommen weiter . // Zweitens : wir fliegen raus. Mehr aber auch nicht.......... meine Fresse macht Ihr euch Gedanken....Es kommt,wie es kommt !!!!!!!! Da könnt ihr euch die Finger blutig schreiben und die Beiträge noch tausenmal wiederholen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (1924 Beiträge)

    25.06.2012 07:56
    Ach und nochwas !!!
    der Sieg gegen Kiew sagt gar nichts, aber wirklich gar nichts aus !!!!!Für mich zählt der erste Spieltag der DRITTEN LIGA und sonst nix !!! Egal gegen welche total ersatzgeschwächten Mannschaften der KSC jetzt gewinnt oder rumkickt.Das ist doch alles brotlose Kunst und unterm Strich nix ,aber sowas von überhautnix wert.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   master-of-comment
    (3626 Beiträge)

    25.06.2012 16:16
    "überhautnix" ...
    Wer ist das? Wohnt der auch in diesem kleinen gallischen Dorf?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (9611 Beiträge)

    25.06.2012 16:28
    nur nicht so kleinlich,
    mein Wechselgeld reicht gerade noch für ein "p",
    das stifte ich hiermit!

    ;-)
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 4 5 6 7 8 (8 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben