74  

Danzig/Karlsruhe Traumlos im DFB-Pokal: KSC empfängt den HSV

Fußball-Nationalspielerin Viola Odebrecht hat es als Glücksfee so entschieden: Der Karlsruher SC empfängt in der ersten Runde des DFB-Pokals den Hamburger SV.

Diese Auslosung möglich gemacht hat vergangene Spielzeit. Weil der KSC die Saison 2011/12 auf dem 16. Tabellenplatz abgeschlossen hat und schließlich in der Relegation abgestiegen ist, wird er nach aktuellem DFB-Regelwerk als Amateurverein behandelt.

Ein Pokalduell zwischen dem KSC und dem HSV - bei manchem Fan werden da Erinnerungen wach: Auch nach dem Abstieg in die Regionalliga im Jahr 2000 trafen die Karlsruher im Pokalwettbewerb auf den "Bundesliga-Dino" aus dem Norden. In der zweiten Runde war es ein Treffer von Vitus Nagorny in der 70. Spielminute, der damals für den 1:0-Heimsieg der Karlsruher sorgte.

Mit Thorsten Fink ist übrigens ein ehemaliger KSC-Profi Trainer der Hamburger. HSV-Verteidiger Dennis Aogo ist ein gebürtiger Fächerstädter.

Neben dem KSC spielen mit Bundesligist 1899 Hoffenheim, Zweitliga-Aufsteiger SV Sandhausen, FC Nöttingen (Badischer Pokalsieger) und dem Offenburger FV (Pokalsieger Südbaden) noch vier weitere Vereine aus der Region im DFB-Pokal. Dabei haben sich folgende Begegnungen ergeben:

  • Berliner AK - 1899 Hoffenheim
  • SV Sandhausen - FC Energie Cottbus
  • FC Nöttingen - Hannover 96
  • Offenburger FV - FC St. Pauli

Die erste Runde des DFB-Pokals wird zwischen dem 17. und 20. August ausgespielt.

Hier gibt es alle Partien der 1. Pokalrunde in der Übersicht

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (74)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Faecherstadt_Guerilla
    (4092 Beiträge)

    25.06.2012 18:24
    Heute lohnt es sich, ...
    mal einen Blick in den Klugscheißer-Talk zu werfen, da haben diese elitären KSC-Internet-Fans nichts besseres zu tun, als den ganzen Tag darüber zu diskutieren, ob man Homosexuelle als************bezeichnen darf oder net, aufgekommen ist diese "hochgeistige" Diskussion nur, weil wieder einer dieser клугшаиссенден Писснелкен
    angefangen hat, zu mutmaßen, daß der Bundestrainer vom anderen Ufer sein könnte, obwohl er mit einem (vermutlichen) Schwarzwald-Reh verheiratet ist. Wenn man die geistigen Ergüsse dieser Zeitgenossen liest, erscheinen einem Wolfgangs Kommentare hier literaturnobelpreisverdächtig dagegen.

    Haha, sollen die doch alle ersticken in ihrer Klugscheißerei.

    So, genug gelästert, zum Glück geht bald die Tour de France los, es wird Zeit! grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (72 Beiträge)

    25.06.2012 18:50
    Tour de France ?
    Es gibt genügend große Radsport-Events in deutschen Landen: Rund um Düren, Rund um Köln, Rund um die Nürnberger Altstadt, Niedersachsen-Rundfahrt, Rothaus Regio-Tour, Rheinland-Pfalz Rundfahrt usw.. Es besteht wirklich keine Notwendigkeit, wegen einer relativ unbedeutenden Rundfahrt durch Frankreich, so einen Riesen-Rummel zu veranstalten.
    Ihre verleumderischen Anspielungen gegen unseren Bundestrainer können Sie sich sparen. Wer sich einer solchen Wertschätzung unserer Bundeskanzlerin gewiss ist, muss sich nicht von irgend einem lümmelnden Radfahrer herabwürdigende Beleidigungen gefallen lassen.
    Merken und schreiben Sie sich das gefälligst hintere Ihre ungewaschenen Ohren !
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Faecherstadt_Guerilla
    (4092 Beiträge)

    25.06.2012 19:20
    Wolfgang, ...
    bei allem Respekt vor Deinen radsportlichen Kenntnissen, aber jetzt hast Du mich schon enttäuscht: Du hast in Deiner Aufzählung vergessen, den deutschen Radklassiker schlechthin, nämlich "Rund um den Henninger Turm" aka "Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt" zu erwähnen. Außerdem habe ich in meinem Beitrag in keinster Weise unseren Bundestrainer, der selbst von unserem hochverehrten Präsidenten geschätzt wird, hinsichtlich seiner sexuellen Veranlagung beschrieben, sondern ich habe mich nur über die Mutmaßungen der Klugscheißer-Talk-Teilnehmer kritisch geäußert!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   korki1909
    (279 Beiträge)

    25.06.2012 17:14
    sauber ...geiles Los
    kann einer mir sagen wann dér genaue Anstosstermin rauskommt ? bin da leider im Urlaub aber dadurch das wir in der schweiz sib´nd ist das quasi um die Ecke grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Faecherstadt_Guerilla
    (4092 Beiträge)

    25.06.2012 18:03
    Frag doch einfach mal unseren Wolfgang, ...
    der wohnt in der Schweiz auch gleich um die Ecke. zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   waldkauz
    (349 Beiträge)

    25.06.2012 12:33
    Na also
    jetzt ist unser Wolfgang wenigstens beschäftigt.
    Dauerhammer4ever!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (9453 Beiträge)

    25.06.2012 11:49
    Dauerwellen-Hai
    also, WBB: langsam wird's tatsächlich nur noch unterirdisch...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (72 Beiträge)

    25.06.2012 12:32
    Unterstehen Sie sich !
    Was sollen Ihre völlig unsachliche und unqualifizierte Wortmeldungen im Forum? Wissen Sie überhaupt, wer Sie sind? Ein Nichts sind Sie !!
    Unser hochverehrter Präsident hat es verdient, dass man ihn lobt. Darüber hinaus muss Herr Wellenreuther im Dezember OB von Karslruhe werden. Nur so ist gewährleistet, dass das neue Stadion gebaut wird. Ihm, gemeinsam mit unserem Sportdirektor Kreuzer, ist es gelungen, den KSC wieder auf Kurs zu bringen. Gesunde Finanzen und sportlich im Aufwind - was will man noch mehr? Genug der ewigen Miesepeterei im Forum. Angesichts der Erfolge unseres KSC sollte auch im Forum Freude und Genugtuung herrschen.
    Unsere Hammertruppe eilt von Sieg zu Sieg. Herrn Kreuzer ist es gelungen, einen weltweit umworbenen Jungstar vom Verbleib beim KSC zu überzeugen. Der Junge weiß, dass er mit dem KSC schon in zwei Jahren internatonal spielen wird und die besten Chancen bestehen, der "neue Özil" der Nationalelf zu werden. Bei Jogi jedenfalls steht er schon auf dem Zettel.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (9453 Beiträge)

    25.06.2012 13:10
    bei Jogi steht auf dem Zettel:
    "nie wieder KSC !"

    ;-)

    und dass ich als Gespenst ein "Nichts" bin, das war mir schon klar. Aber vielen Dank für die Bestästigung!

    grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (72 Beiträge)

    25.06.2012 09:50
    Liebe Freunde !
    Der hochverehrte Präsident hat sich an diesem Wochenende sehr gefreut: der Sieg unserer Nationalmannschaft vor den Augen unserer Bundeskanzlerin gegen die Euro-Sünder vom Balkan, der Triumph unserer Hammertruppe gegen den ukrainischen Meister Dynamo Kiew und dann noch das Pokal-Glückslos gegen den HSV. Glaubt bitte nicht, dass das alles nur ein Zufall ist. Unser Präsident hat die Zügel fest in der Hand und die Dinge geschehen nach seinem Plan. In wenigen Wochen beginnt die neue Saison und jetzt steht schon fest: alle fürchten sich vor uns. WIR sind der FC Bayern München der 3. Liga !!! Die Ziele für die Saison 2012/13 sind klar: Aufstieg in die 2. Liga (mindestens 99 Punkte) und mindestens das Erreichen des DFB-Pokal Finale.
    Unser Sportdirektor weilt zur Zeit in Polen und in der Ukraine, um noch weitere Hochkaräter für den KSC zu verpflichten. Ein, zwei Schnäppchen sollten angesichts der hervorragenden wirtschaftlichen Lage des KSC kein Problem sein. 4ever KSC ! Sieg !!!!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 4 5 6 7 8 (8 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben