109  

Karlsruhe Stürmer Fink verlässt den KSC - zwei Testspielsiege

Anton Fink verlässt den Karlsruher SC. Wie der Zweitligist am Donnerstag bekannt gab, wird der Stürmer ab sofort eine Spielklasse tiefer in der 3. Liga für den Chemnitzer FC auf Torejagd gehen. Über die Transfermodalitäten wurden keine Angaben gemacht.

Der 24-Jährige wechselte im Sommer 2009 in den Wildpark. Zwischenzeitlich war er in der Rückrunde 2010/2011 an den VfR Aalen ausgeliehen, von wo er im Sommer zum KSC zurückkehrte. Fink kam in 55 Zweitliga-Begegnungen für den KSC zum Einsatz und erzielte dabei elf Tore. Der Stürmer spielte in den Planungen des abstiegsbedrohten Zweitligisten zuletzt allerdings keine Rolle mehr und war auch nicht mit der Mannschaft ins Trainingslager nach Belek/Türkei gereist.

Dort absolvierte der KSC am Nachmittag ein Testspiel gegen den rumänischen Erstligisten Pandurii Targu Jiu, wobei die Elf von Trainer Jörn Andersen mit 1:0 die Oberhand behielt. Das einzige Tor der Partie erzielte Marcus Piossek bereits in der zweiten Minute.

Im zweiten Testspiel am Donnerstagabend behielt den KSC dann gegen den aserbaidschanischen Erstligisten Inter Baku mit 3:1 die Oberhand. Die Karlsruher Treffer markierten Bogdan Müller (5.) und zweimal Christian Timm (22., 72.). Inter Baku gelang in der 30. Spielminute per Elfmeter zum zwischenzeitlichen 2:1-Anschlusstreffer.

Am Freitag steht noch eine Trainingseinheit auf dem Programm, anschließend geht es für den KSC zurück in die Heimat.

Aufstellung KSC gegen Pandurii Targu Jiu: Alexander Stolz (Tor, Testspieler) Konrad, S. Müller, Haas, Stadler, Groß, Thioune, Piossek, Milchraum (12. Ngwat-Mahop), Lavric, Zoller (45. B. Müller).

KSC gegen Inter Baku: Orlishausen – Staffeldt, Soumaré, Aquaro (82. St. Müller), Rada  - Cuntz, Calhanoglu (77. Haas) – B. Müller (46. Groß), Buckley - Timm, Iashvili.

 

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (109)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  • unbekannt
    (97 Beiträge)

    22.01.2012 17:19 Uhr
    Fink Minusgeschäft?
    macht doch nix-dafür hat der KSC mit Engelhardt ein Bombengeschäft gemacht!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Torflut
    (2158 Beiträge)

    21.01.2012 18:06 Uhr
    Du
    hast recht. grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   kscdave
    (578 Beiträge)

    21.01.2012 22:40 Uhr
    ich fürchte
    leider auch. so, wie die vorrunde gelaufen ist, muss man das ganze nüchtern betrachten. dieses jahr den klassenerhalt zu schaffen dürfte um einiges schwieriger werden als noch vergangene saison. auch da war es mehr glück als verstand. und vom glück ist der verein momentan wahrlich nicht gerade verfolgt.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (109 Beiträge)

    22.01.2012 12:28 Uhr
    Was mich seit Jahren irritiert...
    ... ist, dass man bei dieser Mannschaft - egal in welcher Zusammensetzung - immer wieder sieht, dass sie es eben doch können. Aber offenbar können die Jungs nur Phasenweise und äußerst unkonstant ihre Leistung abrufen. Klar, die allermeisten Spiele in den vergangenen 3 Jahren waren grottenschlecht, da braucht man nicht diskutieren, aber es waren ein paar wenige gute dabei, bei denen vieles gepasst hat, finde ich. Ich verstehe das nicht, denn offenbar ist ja Potenzial vorhanden. ACHTUNG: ich sage nicht, dass alle Spieler im Kader zweitligatauglich sind und großes Potenzial haben, bevor einem hier wieder die Worte auf der Tastatur verdreht werden. zwinkern Ich finde lediglich, dass man hin und wieder gesehen hat, dass mehr geht als in den vergangenen Jahren bei rausgekommen ist. Hat da Jemand eine Erklärung für?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Torflut
    (2158 Beiträge)

    20.01.2012 23:30 Uhr
    Schade
    ist, das die Neuverpflichtungen so spät kommen. Hoffe die Zeit reicht zur Teambildung.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   kscdave
    (578 Beiträge)

    21.01.2012 18:01 Uhr
    Kann's schlechter werden?
    Was die sportliche Lage angeht, sollte man die Erwartungen nicht allzu hoch setzen. Trotzallem denke ich, dass einige der neuen möglicherweise Stabilität reinbringen können. Wenns nicht klappt, ist es eben wie in der Vorrunde.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Joker1894
    (3060 Beiträge)

    20.01.2012 12:36 Uhr
    Die können schonmal Insolvenz anmelden
    Erfurt verpflichtet Marco Engelhardt
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (9709 Beiträge)

    20.01.2012 12:40 Uhr
    also zurück nach Erfurt,
    is' ja auch Rot-Weiß.

    Nicht, wie oben jemand geschrieben hatte Essen.

    Egal!

    Nur weg...

    ;-)
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Joker1894
    (3060 Beiträge)

    20.01.2012 12:34 Uhr
    ....
    Wenn ich sehe was da in der B-Elf spielt und was in der "A-Elf" frag ich mich wo der Sinn ist. Wenn Mahop spielen kann MUSS der Sturm Lavric, Mahop heißen. Im Mittelfeld sind wir nunmal überbesetzt. Da ist ein Groß, ein Krebs, ein Piossek und ein Iashvili die sich streiten und ein Terrazino und ein Bogdan Müller die beide absolut zweitliga Niveau haben.

    Ich hoffe dieses A-Elf, B-Elf soll nur dazu da sein um Verwirrung unter den nächsten Gegner zu stiften...würde man mit der Startaufstellung auflaufen wären wir wieder leicht auszurechnen.

    Was macht der Staffeldt denn da hinten? OK vll besser als Schiek wenn er endlich mal wieder daran denkt Fußball zu spielen und wtf ist der Kempe hin? Weiß das jemand? Der hat mir sehr gut gefallen in der Hinrunde, zumindest auf links. Lechner? Ok vermiss ich nicht aber darf der auch mal spielen? Anhand der Auswechslungen ist zu erkennen das wir noch keine STamm Defensive zu haben scheinen.
    Wir haben einfach zu viele Spieler! Doppelspitze jetzt!!!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   kscdave
    (578 Beiträge)

    20.01.2012 12:17 Uhr
    nun zu fink
    ihm wünsche ich alles gute. in meinen augen könnte sich diese entscheidung als fatal erweisen. seine quote ist nicht berauschend, aber in unserer lage hätte man ihn ruhig zumindest noch bis saisonende behalten können. er ist jetzt schon ein paar jahre im verein, hatte auch nicht immer nur schlechte spiele. ich sage, in dem kerl steckt potenzial. aber vielleicht war der wechsel von haching nach karlsruhe einfach noch zu früh für ihn. schwer zu sagen. er wurde oft eingewechselt, wenn das spiel quasi schon entschieden war. er durfte auch einige male von anfang an spielen, in denen er wenig überzeugte.
    fazit: seine leistung hat er zum großteil nicht gezeigt, aber in der bedrohlichen lage, in der der ksc jetzt steckt, sollte man sich gut überlegen, ob man ein talent einfach so ziehen lässt.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 .... 10 11 (11 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben