47  

Frankfurt Sportgericht verhandelt heute KSC-Fall

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) verhandelt heute ab 13.30 Uhr in Frankfurt mündlich die Sportstrafsache gegen den Karlsruher SC.

Der DFB-Kontrollausschuss hat beim Sportgericht beantragt, den KSC wegen fünf Fällen eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger sowie eines Falles eines nicht ausreichenden Ordnungsdienstes dazu zu verurteilen, das erste Heimspiel der Saison 2012/2013 in der 3. Liga am 28. Juli (14 Uhr) gegen den Halleschen FC unter Ausschluss der Öffentlichkeit auszutragen. Darüber hinaus soll Karlsruhe eine Geldstrafe in Höhe von 15.000 Euro zahlen.

Geahndet werden sollen damit unter anderem die Vorkommnisse beim Relegations-Rückspiel des KSC gegen Jahn Regensburg am 14. Mai 2012, als etwa 200 Karlsruher Zuschauer nach Spielende teilweise gewaltsam das Spielfeld stürmten, Pyrotechnik abbrannten und Ordner angriffen. Auch wurde versucht, den Gästebereich und die Geschäftstelle zu stürmen. Während des Spiels hatten KSC-Anhänger zudem Rauch- und Knallkörper gezündet und einen Regensburger Spieler mit einem leeren Bierbecher im Nackenbereich getroffen.

Pyrotechnik hatten Karlsruher Zuschauer auch in den Zweitliga-Spielen gegen Energie Cottbus am 17. Februar, beim FC St. Pauli am 12. März, bei Alemannia Aachen am 29. April und im Relegations-Hinspiel gegen Regensburg am 11. Mai zum Einsatz gebracht. Dazu kommen die Vorkommnisse beim KSC-Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt am 6. Mai, als etwa 400 Frankfurter Zuschauer den Eingangsbereich stürmten und später im Frankfurter Zuschauerblock mehrmals Rauch- und Knallkörper gezündet wurden.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (47)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   landei
    (6123 Beiträge)

    09.07.2012 19:11
    fg
    mich wunnert beim Fussball nix meh. Noch net ämol Fulda in der CL grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   landei
    (6123 Beiträge)

    09.07.2012 18:39
    wenn man schon krtisiert sollte
    man wenigstens Deutsch können. E und Ä liegen zu weit auseinander um an einen Tippfehler zu glauben.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (998 Beiträge)

    09.07.2012 21:47
    @landei
    man sieht doch schon am Inhalt des Schimpansen-Posts dass es nicht an der Tastatur liegen kann grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Faecherstadt_Guerilla
    (4092 Beiträge)

    09.07.2012 18:51
    Landei, ...
    bei diesen ganzen Fanautonomie-Verfechtern kannst Du keine literarisch hochwertigen Ergüsse erwarten.
    Das wäre ja so, als ob ich von Borussia Fulda innerhalb der nächsten fünf Jahre ihre erste Championsleagueteilnahme erwarten würde.
    ;-)
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Faecherstadt_Guerilla
    (4092 Beiträge)

    09.07.2012 17:25
    Gab es das eigentlich ...
    schon mal in unserer Vereinsgeschichte, ein Geisterspiel?

    Falls noch net, dann werden wir Zeitzeugen eines großen historischen Moments, meine Damen und Herren, liebe Radsportfreunde.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (701 Beiträge)

    10.07.2012 07:29
    Wir werden eher Zeitzeuge davon
    wie Sie immer und immer wieder nur heiße Luft von sich geben, wie eine Luftmatratze bei der man die Luft ablässt. Armes Deutschland!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   HansiSchimpansi
    (178 Beiträge)

    09.07.2012 17:24
    Zum
    Glück wird es nie wieder Bengalos und Ausschreitungen im
    Wildpark geben, sind jetzt alle voll abgeschreckt und es werden alle brav sein!!! Super DFB, das ist ja wieder mal einsame Spitze, pedagogisch wertvoll!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   friend60
    (2526 Beiträge)

    09.07.2012 17:23
    Scheiße
    Aber mich wunderts nicht. Ich vermute aber schwer, dass diejenigen, die das verursacht haben, nichts draus lernen. Aber sofort gehört jedem ein lebenslanges Stadionverbot der irgendeine Scheiße in dieser Richtung fabriziert. Und wenn sich die Normalos in den Blöcken sich nicht gegen diese Idioten stellen, gehts noch weiter mit unserem KSC bergab. Allein die Kosten des Verlustes hätten schon einen guten Spieler mehr grbracht.*************Sorry!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Grunemer
    (1294 Beiträge)

    09.07.2012 17:11
    und
    wer entscheidet über ein Geisterspiel für die DFB-Kicker nach den Ausschreitungen bei der EM?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (8066 Beiträge)

    09.07.2012 17:00
    Na toll. Ausgerechnet das erste Spiel gegen Partnerstadt Halle und keiner kann hin traurig
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 4 5 (5 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben