KSC

Karlsruhe Ecke links
Karlsruhe Ecke rechts
26°/ 16°
  • Drucken
  • Speichern
17.12.2011 14:10
 
Schrift: 

Pleite zum Abschluss: KSC unterliegt "Löwen" mit 1:3 [515]

Der Münchner Daniel Bierofka (r) jubelt über seinen Treffer gegen Karlsruhe. Foto: Ralf Stockhoff

Christian Timm (R) und Daniel Bierofka kämpfen um den Ball. Foto: Ralf Stockhoff
Foto:
Karlsruhe (cre) - Der Karlsruher SC verabschiedet sich mit einer Niederlage in die Winterpause: Am 19. Spieltag unterlagen die Badener mit 1:3 (0:1) gegen den TSV 1860 München und bleiben damit auch im fünften Spiel unter Cheftrainer Jörn Andersen ohne Punktgewinn.
Anzeige

"Verdient es euch!" stand in großen Lettern auf einem Plakat im Fanblock des Wildparkstadions. Auf dem Rasen bemühte sich der KSC dieser Aufforderung nachzukommen und sich die Liebe der Fans zurückzuerobern, klappen wollte dies in der ersten Halbzeit aber noch nicht. So schallten lediglich vereinzelt Gesänge der "Löwen"-Fans durch das Stadionrund.

Unterdessen hatte der KSC wieder ganz früh in der Partie eine gefährliche Situation zu überstehen: Bereits nach 85 Sekunden brannte es ein erstes Mal im Karlsruher Strafstoß, als Stefan Aigner nach Freistoß von Daniel Bierofka den Ball an den Pfosten köpfte.

Auf der Gegenseite hatte Bogdan Müller eine gute Chance, nach Steilpass von Klemen Lavric im Laufduell mit einem Münchner Verteidiger aber keinen platzierten Schuss zustande brachte (5. Minute). Anschließend bestimmten einmal mehr Fehler im Spielaufball und leichte Ballverluste das Geschehen. Dazu sah Giuseppe Aquaro in der 14. Minute seine 5. Gelbe Karte der Saison und wird beim nächsten Spiel fehlen.

Lange passierte nichts mehr auf dem Feld.Erst eine Flanke von Djordje Rakic, die Benjamin Lauth mit der Brust zurücklegte nutzte Bierofka, um die Gäste aus München etwas überraschend in Führung zu bringen. Dirk Orlishausen war bei dem Schuss aus 20 Metern machtlos (32.).

Kurz vor der Halbzeit die Riesenchance für den KSC zum Ausgleich: Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld kam Dennis Kempe frei zum Kopfball, das Leder knallte jedoch an die Querlatte (44.). Diese Aktion war das von den Fans erhoffte Zeichen, die zu Beginn des zweiten Spielabschnitts ihren KSC wieder lautstark unterstützten.

Die nächste Chance hatte aber erneut München, als Stefan Buck nach einem Freistoß auf das Tor von Orlishausen brachte (63.). Um wieder etwas Schwung in das Spiel seiner Mannschaft zu bringen, wechselte Andersen einen frischen Stürmer ein: Für Lavric kam Anton Fink (67.).

Bierofka sorgt für Entscheidung

Die erste nennenswerte Chance hatte dann aber Christian Timm, der den Ball aus knapp zehn Metern aber auf das Tornetz lüpfte (69.). Drei Minuten später war es dann endlich soweit: Nach Vorarbeit von Timm war es der eingewechselte Marco Terrazzino, der den umjubelten Ausgleichstreffer zum 1:1 erzielte (72.).

Die Befreiung schien geglückt, der KSC drängte sogar auf das Führungstor. Doch dann schlugen die "Löwen" eiskalt zurück: Nach einem Freistoß stand Stefan Aigner genau richtig und köpfte zur erneuten Führung für die Gäste ein (80.). In der 87. Minute erhöhte Bierofka vom Elfmeterpunkt das entscheidende 1:3. Vorausgegangen war ein Foul von Niklas Hoheneder an Kevin Volland.

Aufstellung KSC: Orlishausen - Lechner, Hoheneder, Aquaro, Kempe - Groß (84. Milchraum) - Müller (46. Terrazzino), Iashvili , Krebs – Timm, Lavric (67. Fink).

Werde ka-Reporter!
Lade Umfrage
 
Die Umfrage wird geladen, bitte warten...
 

Mehr zu: KSC "Karlsruher SC" "TSV 1860 München"

Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert:



Kommentare [513]
Hinweis: Kommentare geben nicht unbedingt die Meinung von ka-news wieder.
  • unbekannt
    (1061 Beiträge) | 17.12.2011 14:54
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Basse mol uff....
    ...sie kennets halt net! Frohes Fescht für alle meine Freunde und a für die Annere!
    Gesegnetes Alla guud!
  • unbekannt
    (1061 Beiträge) | 17.12.2011 15:07
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Basse mol uff....
    Ich hab g`moint mir schpiele ab so fort hinne in Manndeckung und im Mittelfeld schtehe ma im Raum! VERDAMMTER DRECK....W A R U M schtehrt dann koiner bei seim Mann und klopft em uff die Fies?? Des isch jo unerträglich, was der Hohendingsbums und der Aquarium do hinne verbocke! Schnorchnase vor dem Herrn! Sie kennets net, un wenn noch so viel Sportpsychos un Wunderheiler durch de Wildpark schleiche! Ladet doch de Honkdonkschleimkopf un sei Intimfreundin s`tsalagimädle ein! Die werret denne Knaller scho des richtige sage! Odda a net! Alla guud, ich hab die Schnauz für des Johr vom KSC voll!
    Lasset eich einsarge, Ihr Hornschröder!!!!
  • unbekannt
    (505 Beiträge) | 17.12.2011 15:31
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Recht hasch
    Im Facebook däd ich jetzt sage: Daume hoch,Du schwätzt mir aus de Seel.
  • (372 Beiträge) | 18.12.2011 17:33
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Tsalgie
    ist die Mutter von Honkimonki.
  • (271 Beiträge) | 20.12.2011 18:11
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Apfelkopf
  • (3196 Beiträge) | 21.12.2011 12:32
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Ja, und gleichzeitig ist sie auch meine Schwester.
  • unbekannt
    (3283 Beiträge) | 21.12.2011 13:12
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    dass,....
    .....erklärt dann einiges !?

    grinsen
  • (372 Beiträge) | 21.12.2011 12:49
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Honki
    hats schon selbst beantwortet;-)
  • (537 Beiträge) | 17.12.2011 18:19
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Wieviel Gehirnzellen
    hast du noch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
  • (678 Beiträge) | 17.12.2011 19:04
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    "sie kennets halt net"
    wieso?...ist doch ein klarer Aufwärtstrend sichtbar: Erst in der 33. Minute haben sie heute ihr 1. Tor kassiert grinsen
  • (2158 Beiträge) | 18.12.2011 08:41
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    vor allem diese frühen Patzer zeigen
    dass seitens Trainer nichts rüberkommt.
  • unbekannt
    (5582 Beiträge) | 19.12.2011 10:28
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    bitte
  • (258 Beiträge) | 17.12.2011 14:55
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Wochenende
    ..und doch kein Ende mit den negativen Erlebinssen.
  • (258 Beiträge) | 17.12.2011 14:57
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Korrektur
    Erlebnisse ! Latürnich.
    Ansonsten Korrektur leider noch nicht in Sicht.
    2012 wird alles annerschd....
  • (1139 Beiträge) | 17.12.2011 14:56
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Das wars
    Ich glaube nicht mehr an diesen Haufe. Das Einzige, was die noch schaffen können, ist der Rekord mit den meisten Niederlagen am Stück, wie steht der derzeit?

    Es geht in Liga 3, oder tiefer bei Lizenzentzug.
  • unbekannt
    (587 Beiträge) | 17.12.2011 14:56
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Timm
  • (258 Beiträge) | 17.12.2011 15:00
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Quark..
    schlechtes Karma überm Wildpark, dumpfe (sog.) Fäns, ...ach ich laß es. Ich musste mich beim ausgleich sogar wieder ans Jubeln gewöhnen. Soweid isch 's jetzz schonnnn.
    Aber auf einzelene Spieler draufhauen..ist einfach nur dämlich.
  • unbekannt
    (1115 Beiträge) | 17.12.2011 15:01
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    was hat Timm..
    denn jetzt groß zu verantworten?
    dass er nur ein Tor sehr gut vorbereitet hat..
  • (980 Beiträge) | 17.12.2011 15:09
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Labber kein Scheiß
    Timm war heute mit der beste Mann auf dem Feld bei uns. Er hat sich reingehauen und anders als bei Iashi waren auch manche seiner Aktion von Erfolg gekrönt siehe Vorlage zum Tor. Wenn er so weiter spielt kann er gerne jede Woche in der Startelf stehen.
  • (115 Beiträge) | 17.12.2011 15:48
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Timm
    Genau so wars
    Lichtblicke waren Groß und Timm

    Lechner go home und nimm Iaschi gleich mit. Eigentlich die ganze Abwehr bis auf Kempe.

Seite : 1 2 3 .... 25 26 (26 Seiten)

Bitte beachten Sie die Regeln!
Titel: