Karlsruher SC

Karlsruhe Ecke links
Karlsruhe Ecke rechts
21°/ 14°
  • Drucken
  • Speichern
05.01.2016 07:00
 
Schrift: 

Pech in der Ferne: KSC-Abgänger kämpfen in neuen Vereinen [17]

Rouwen Hennings und Reinhold Yabo - beide verließen den KSC 2015.
Bild:(Marijan Murat)

Karlsruhe (Peter Putzing) - Fast eine komplette Mannschaft hat den Karlsruher SC vor und im Laufe der aktuellen Spielrunde verlassen. Nicht jeder, der dem Wildpark den Rücken zukehrte, fand bei seinem neuen Arbeitgeber neues Glück. Nur wenige wurden beim neuen Club Stammspieler.
Anzeige

Am weitesten weg zog es Ilian Micanski. Der wechselte ablösefrei nach Südkorea, zu den Suwon Bluewings. Doch der bulgarische Stürmer kam nur in acht Spielen zum Einsatz. Ein Tor ist ihm bisher nicht gelungen.

Wie steht es um KSC-Liebling Yabo?

Den Abgang von Reinhold "Ray" Yabo bezeichneten viele als den größten Verlust für den KSC Kader. Yabo war ablösefrei zu RB Salzburg gegangen. Doch der Mittelfeldmann hatte enormes Pech. Spielte noch keine Sekunde für den österreichischen Club. Eine Knorpelabsplitterung im Knie setzte den 23-Jährigen bisher außer Gefecht. Anfang 2016 hofft Yabo endlich sein Debüt geben zu können.

Am meisten Geld kassierten die Karlsruher für Rouwen Hennings, der nach England ging, und für Philipp Max, der beim Bundesligisten FC Augsburg einen Vertrag unterzeichnete. Beide brachten dem KSC jeweils rund drei Millionen an Ablöse ein. Aber: Hennings ist in Englands Liga zwei keine Stammkraft, sitzt seit Monaten auf der Bank, kommt über Teileinsätze nicht hinaus. Seine Trefferquote? Ein mageres Törchen gelang dem Ex-KSC-Torjäger bisher für seinen Club FC Burnley.

Dennis Mast: Torlos in Bielefeld

Philipp Max kämpft in Augsburg mit dem jungen Griechen Stafylidis Konstantinos um die Position links in der Viererkette. Der Ex-Karlsruher stand in den sechs letzten Partien im Jahr 2015 immer in der Startelf und wurde nie ausgewechselt. Max durfte zuvor für den FCA sogar dreimal in der Euro League ran.

Jung-Bin Park ist bei seinem neuen Club Hobro IK, zu dem er ablösefrei gehen durfte, zwar Stammkraft - aber so richtig glücklich ist der Koreaner nicht. Denn: Sein Club ist in Dänemarks erster Liga Tabellenletzter. Park erzielte einen Treffer. Dennis Mast war vom KSC schon während der vergangenen Saison an Arminia Bielefeld ausgeliehen worden. Vor der laufenden Spielrunde wechselte er für rund 50.000 Euro endgültig zum Zweitligaaufsteiger. Mast brachte es auf neun Einsätze, blieb dabei torlos.

Auch Koen van der Biezen unterschrieb vor der Saison einen Vertrag bei den Arminen, auch er war zuvor vom KSC an Bielefeld ausgeliehen. Doch der holländische Stürmer ist nur zweite Wahl. Sein längster Einsatz in der aktuellen Saison dauerte - acht Minuten. Insgesamt durfte der 30-Jährige 32 Minuten im Team der Ostwestfalen mitmischen.

Mehr zu: KSC "Karlsruher SC" Ticker Topmeldung

Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert:



Kommentare [17]
Hinweis: Kommentare geben nicht unbedingt die Meinung von ka-news wieder.
  • (15 Beiträge) | 05.01.2016 07:06
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Denn
    Kommt wieder zurück nach hause denke mal hennings max und yabo würden dankbar aufgenommen werden
  • (8271 Beiträge) | 05.01.2016 07:20
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    warum?
    die wollten das so!

    Nicht der KSC hat das Trio weggeschickt, sondern die Herren Berater wollten Cash...

    ...seit dem Phänomen Engelhardt bin ich völlig gegen irgendwelche Rückholaktionen.
  • (1535 Beiträge) | 05.01.2016 09:03
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    seh
    ich genauso wie Rundbau-Gespenst zwinkern

    man sollte halt nicht immer gleich das Geld an erster Stelle sehen, sondern auch die sportliche Perspektive !!!
  • (291 Beiträge) | 05.01.2016 17:37
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Hilft halt nichts...
    Wir werden hoffentlich alle bis 67 verdienen können (müssen), die Fußballer können das nicht. Nicht alle sind dabei so privilegiert bei einem der großen Bundesligisten auf der Gehaltsliste zu stehen. Da muss man auch wie Hennings etwas an seine eigene Zukunft denken... es ist schade, weil ich davon ausgehe, dass er gerne beim KSC geblieben wäre, da allerdings einfach die finanziellen Vorstellungen auseinander gegangen sind (die sportliche Perspektive kann es ja nicht gewesen sein zwinkern ).
  • (958 Beiträge) | 05.01.2016 11:45
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Nur einer.
    Yabo ja, Hennings nein. Der hatte letzte Saison einfach die Saison seines Lebens, war davor nie so gut und wird es nie mehr sein. Seine Verlängerungen davor waren ja auch immer heiß diskutiert, da gab es schon oft genug Fans die ihn los haben wollten. Und sie letzte Saison hat er ja auch auf der Tribüne angefangen. Das vergessen irgendwie nur alle nach der Torjägerkanone.

    Und die anderen will sowieso keiner zurück, die sind aus gutem Grund aussortiert worden.
  • (8271 Beiträge) | 05.01.2016 07:22
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    übrigens, Herr Putzing ist erst Dienstag
    und der Sch... Bäpper, liebe Redaktion, sollte sich im neuen Jahr auch erledigt haben.
  • (2222 Beiträge) | 05.01.2016 09:07
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Das kommt davon,
    wenn man nicht kapiert, dass diese Leistungen (fast) allein am Kollektiv lag. Da hab eich Null MItleid mit den Herren, vor allem bei Yabo nicht.
  • (2587 Beiträge) | 05.01.2016 09:27
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Dabei
    wollte doch Yabo eigentlich über den Umweg Salzburg im Sommer mit den Dosen aus Leipzig den Aufstieg in Liga 1 feiern.

    So ist er erst mal raus, wenn die aufsteigen, schauen sie sich nach richtigen Verstärkungen für die Bundesliga um und er kickt weiter in der österreichischen Provinzliga.
  • (971 Beiträge) | 05.01.2016 10:27
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Vergiss nich
    Er wollte auch international spielen mit Salzburg ;P.
  • (824 Beiträge) | 05.01.2016 11:39
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    ..........
    ich habe mit denen absolut kein mitleid. wenn`s geld lockt und man dem ruf folgt, muss man nehmen was kommt. bei denen waren wohl die träume etwas anders als die jetzt die realität und ihr wechsel eine selbstüberschätzung. hennings war ein guter 2. ligaspieler aber mehr nicht, genauso wie "killermiller"

    man muss auch klar sehen dass ALLE spieler (aus jeden verein) sich sicherlich nicht mit dem verein identifizieren, sondern nach dem motto leben: "wessen brot ich eß, dessen lied ich sing"
    spieler sind arbeitnehmer, vereine arbeitgeber, also ist es wie im richtigen berufsleben auch. und wer von uns identifiziert sich mit seinem brötchengeber und schläft in bettwäsche seiner firma und zieht shorts mit dem firmenlogo an - keiner, sondern wir arbeiten weil wir scheine fürs leben brauchen. und sollte es mal nicht mehr mit der harmonie in der firma klappen, wechselt man (ok heute nicht mehr so einfach - war nur bildlich gesprochen). und niht anders ist es beim fußball.
  • (647 Beiträge) | 05.01.2016 12:54
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Naja,
    der Philipp Max macht in der 1. BL seinen Weg, der Rouwen hat sich
    halt einen Verein gesucht, der ihm seine letzten Karriere-Jahre noch-
    mal üppig bezahlt, bevor er altersbedingt seine Schlappen an den Nagel
    hängen muß. Und Yabo ?? Da frage ich mich heute noch welcher Teufel
    den geritten hat um nach Salzburg zu wechseln. Das Allerletzte !!
  • (355 Beiträge) | 05.01.2016 16:36
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Hennings und Max
    habens richtig gemacht- Max kann spielen und Hennings verdient auf seine letzten Jahre noch fett Kohle... ich meine auch, dass er mal gesagt hat er wechselt eigentlich nur, weil er bei Burnley das dreifache kriegt.
    Und Yabo... Pech gehabt
  • (677 Beiträge) | 05.01.2016 19:52
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Hennings
    im letzten Spiel am 2.1. wurde er eingewechselt...in der 89. Minute. Quasi eine Einwechslung um die Uhr runter laufen zu lassen.
  • (2587 Beiträge) | 05.01.2016 22:18
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    wobei
    Burnley auch schon 8 !! Stürmer im Kader hatte, als sie Hennings verpflichtet haben.
    Bei also insgesamt 9 Stürmern ist ne Einwechslung als Nr. 3 gar nicht soooo schlecht. zwinkern
  • (192 Beiträge) | 05.01.2016 18:39
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Denen war und ist doch mehr Kohle
    auf dem Konto wichtiger wie der sportliche Erfolg.
    Da hält sich mein Mitleid in Grenzen.
  • (2587 Beiträge) | 05.01.2016 22:22
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    das juckt
    die doch bestimmt auch nicht.

    Würde es dich oder mich doch ehrlich gesagt auch nicht, wenn man das jetzt auf den Arbeitgeber bezieht.
    Willst du bei Firma A arbeiten, die von den Kunden zur Firma des Jahres gewählt wird oder willst du die gleiche Arbeit bei Firma B machen, die für Kunden nur im Mittelfeld liegt und dafür bei Firma B das Dreifache am Ende des Monats auf dem Gehaltszettel haben ?
  • (3738 Beiträge) | 06.01.2016 09:28
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Mitleid schinden?
    Mein Mitleid bei Söldnern hält sich in starken Grenzen.
    Bleibt fort,
    Pech gehabt, vielleicht besser da geblieben.
    Mit der schnellen Kohle wars wohl nix, Sekt oder Selters- selbst gewählt.
    Geld versaut die Welt.
Titel: