102  

Karlsruhe Kempe, Haas und Krebs bleiben KSC treu

Der Karlsruher SC hat am Mittwoch seine Kaderplanungen für die kommende Spielzeit weiter vorantreiben können. Mit Dennis Kempe, Steffen Haas und Gaétan Krebs haben drei Akteure, die bereits in der abgelaufenen Spielzeit das Trikot der Badener trugen, neue Verträge unterzeichnet.

Kempe und Haas unterschrieben bis zum 30. Juni 2014, der neue Vertrag von Krebs ist ein Jahr länger bis zum 30. Juni 2015 datiert. Die drei Kontrakte gelten sowohl für die zweite Bundesliga als auch für die Dritte Liga. "Wir brauchen gerade in unserer derzeitigen Situation Typen, die zum KSC stehen ", erklärte Sportdirektor Oliver Kreuzer in einer MItteilung des KSC.

 
"Ich möchte dem Verein helfen und glaube, dass wir gute Chancen haben, wieder aufzusteigen", sagte Krebs nach seiner Vertragsunterschrift und ergänzte: "Mit Markus Kauczinski haben wir genau den richtigen Trainer, er hat mir gegenüber die richtigen Worte gefunden."

Krebs wird dem KSC damit auch im vierten Jahr treu bleiben, im Juli 2009 war der Franzose von Hannover 96 in den Wildpark gewechselt und bestritt bislang 60 Spiele (8 Tore) für die Badener. Haas, der im KSC-Talentteam groß geworden ist, kehrte 2011 von den Offenbacher Kickers zurück in die Fächerstadt. Er kam in der abgelaufenen Saison auf 22 Einsätze (1 Treffer).

Der 25-jährige Kempe erklärte: "Ich fühle mich richtig wohl in Karlsruhe und möchte meinen Teil dazu beitragen, dass der KSC in die Zweite Bundesliga zurückkehrt." Kempe wechselte 2011 vom VfR Aalen in den Wildpark. Er bestritt bislang 17 Partien (1 Treffer) im Trikot des KSC.

Zu Wochenbeginn hatte der KSC mit Christoph Sauter, Philipp Klingmann und Jan Mauersberger bereits drei Neuzugänge verkündet. Dirk Orlishausen, Sebastian Schiek, Hakan Calhanoglu und Timo Kern besaßen schon zuvor Verträge mit Drittliga-Gültigkeit.

Anmerkung der Redaktion: Der Artikel wurde nachträglich um die Vertragsverlängerung von Dennis Kempe ergänzt.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (102)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Grunemer
    (1241 Beiträge)

    24.05.2012 14:21
    und
    wer war das?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Torflut
    (2092 Beiträge)

    24.05.2012 13:51
    Hoffentlich kommen
    die 10000 Zuschauer, mit denen der KSC pro Heimspiel plant. Schade auch die Millionen die jetzt ins Stadion gesteckt werden, dass hätte man auch in ein neues Stadion investieren können. Aber das Thema hatten wir ja schon.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (113 Beiträge)

    24.05.2012 13:46
    wieso zwei?????????
    nach meiner Ansicht sinds drei Kempe, Haas und Krebs.
    Dazu noch Orlishausen, Schiek,Kern und Hakan mit ?(da ja der SC Freiburg und HSV hinter her sind). Hoffentlich bleibt auch nun noch Iaschi, das wäre toll.

    Was ist jetzt eigentlich mit Mahop, wohin geht der denn???
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   roli
    (2037 Beiträge)

    24.05.2012 13:39
    Das schöne an diesem Talk ist
    dass jeder hier in den Augen von soundsoviel anderen Usern Müll verzapft. Es gibt also niemand hier, der keinen Müll verzapft.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   honktonk
    (3196 Beiträge)

    24.05.2012 12:50
    lol, controletti klaut beiträge
    … aus dem "Klugscheissertalk" grinsen grinsen
    Aber nicht, ohne vergessen zu haben, doch ein wenig Schärfe reinzubringen.

    Jaja, immer diese Krux mit der Internetkompetenz, nicht wahr? :D


    Bis zum 06.06. sind noch genau 2 Wochen. Nicht auszudenken, wenn man sich wie manche hier gefordert haben von Kreuzer getrennt hätte. Er mag ein paar Blindgänger dabei gehabt haben, aber für den Neuaufbau brauchts jetzt nen Trainer und Sportmanager die an einem Strang ziehen.
    1375 Einträge – Zunemani (User) – Verfasser: Foxerl
    Eintrag 20571 – Verfasst am 23.05.2012 um 18:27 Uhr


    ksc-heinz (250 Beiträge) | 23.05.2012 18:30
    Kreuzer
    Bis zum Trainingstart am 06.06. sind noch genau 2 Wochen. Nicht auszudenken, wenn man sich wie manche Deppen hier gefordert haben von Kreuzer getrennt hätte, dann würden wir jetzt noch den Nachfolger suchen!!! so haben wir 10 Leute schon sicher....

    Wo sind denn die User schwarzvoraugen, Clausi, Vogelweide und wie sie alle heissen?????
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (1440 Beiträge)

    24.05.2012 13:49
    zum hundertsten
    wie oft willst du mich den noch anmachen? den contollvochel kenne ich nicht

    außerdem: der talk ist öffentlich, zudem habe ich nen teil umgeschreiben. in meinen augen hat der user einfach recht und ich habe seinen kommentar übernommen. wo ist das problem?

    dein versuch sarkastisch zu sein geht jedesmal in die hose, hast du auch mal was zum thema zu sagen?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (9407 Beiträge)

    24.05.2012 13:15
    was Dir alles auffällt!
    vielleicht ist das beim Heinz ja Zufall, oder?

    mit der Ähnlichkeit weiß ich selbst nichts anzufangen, mir reicht es schon, was manche in ka-news an Müll verzapfen, da muß ich mir einen weiteren Talk von "Spezialisten" nicht auch noch antun.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (3 Beiträge)

    24.05.2012 13:53
    Unterschied?
    Ich hätte nicht mal einen Unterschied gemerkt. Bin zwar neu, aber was ist denn der Punkt wo das Problem ist???

    Ich finde es im Übrigen toll das 3 so wichtige Leute verlängert haben!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   roli
    (2037 Beiträge)

    24.05.2012 13:14
    Vogelweide
    hat hier wiederholt gepostet, und der ist inhaltlich nicht weit weg von Dir. KSC-Heinz schreibt stilistisch wie jemand, den wir alle kennen. Aber honktonk, ist das in einem anonymen Forum nicht sch... egal? Jeder User mit einem neuen Nick ist deswegen ja kein anderer Mensch, und ob man sich jetzt mit dem Namen controletti oder KSC-Heinz auseinanderzusetzen hat - das spielt für mich keine Rolle.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   honktonk
    (3196 Beiträge)

    24.05.2012 21:17
    @ roli
    Das war ein Zitat, ich kenn den Walther doch.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 .... 10 11 (11 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben