25  

Karlsruhe KSC vs. Bayern München: "Es gilt hier zuhause ein gutes Spiel abzuliefern!"

Die Fans des Karlsruher SC fiebern dem Anpfiff am Samstagnachmittag um 15.30 Uhr entgegen, auch für die Profis ist es kein gewöhnliches Testspiel: Einen Tag vor dem Abflug ins Trainingslager darf sich die Mannschaft von Trainer Markus Kauczinski mit dem deutschen Rekordmeister FC Bayern München messen.

Normalerweise schont Startrainer Pep Guardiola in solchen Partien gerne den ein oder anderen Star seiner A-Elf. Das dürfte am Samstag im Wildparkstadion nicht der Fall sein. Vielmehr wird spekuliert, dass der Bundesliga-Tabellenführer in seinem einzigen Test der Wintervorbereitung genau jene Elf aufs Feld schickt, die eine Woche später auch gegen den Hamburger SV zum Rückrundenstart die Anfangsformation bilden sollen.

Die Zuschauer dürfen sich damit auf alle großen Namen freuen. "Mit Sicherheit ist es etwas besonderes", bestätigt KSC-Coach Kauczinski, der die Partie zugleich aber auch nur als einen Baustein der gesamten Vorbereitung sieht. "Der Weg ist das Ziel." Es sei einfach interessant gegen die Münchner zu spielen, "eine Mannschaft, die man nicht täglich vor die Flinte bekommt. Es gilt hier zuhause vor unseren Fans ein gutes Spiel abzuliefern." 

Die Partie gegen die Bayern wurde im vergangenen Sommer als Teil der Ablösesumme für Jugendtrainer Tim Walter vereinbart.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (25)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Torflut
    (2107 Beiträge)

    16.01.2016 18:39
    Schöner
    Achtungserfolg ⚽️
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   pelle
    (272 Beiträge)

    16.01.2016 17:07
    Ein Benefizspiel für den KSC
    HAHAHAHA
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Antichrist
    (1574 Beiträge)

    16.01.2016 12:19
    Einmal die Bazieventgucker abgezockt,
    dann wieder normaler Ligabetrieb mit den Fans und Freunden des Fußballs. Schätze daß 1/3 der Besucher vorher noch nie im Wildpark war!
    Hey Eventies: Nehmt genug Kohle mit. Im Wildpark kostet schon die Bratwurst 6 Euro und die Garderobe am Eingang 3,50. Regenschirme und Arschwärmsitzkissen sind an der Garderobe abzugeben!
    Und wenn ihr dann mal richtigen Fußball sehen wollt: Am 07.02. gehts gegen den FSV!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Filou99
    (1167 Beiträge)

    16.01.2016 12:57
    ???
    Was hast denn Du genommen? Nimm weniger.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Antichrist
    (1574 Beiträge)

    16.01.2016 14:49
    Auch ein Bayernfussballklatscher?
    Gibt kaum langweiligeres im Sport als ein Spiel dieser Truppe.
    Tipp: Lass den Teddy zu Hause, falsche Location. Lieber mit dem roten Fähnchen winken..
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Filou99
    (1167 Beiträge)

    16.01.2016 17:27
    Falsch geraten
    Ich latsche seit ca. 40 Jahren zu den meisten Heimspielen und zu einigen Auswärtspielen, auch in Liga 3. Mit Bayern kann ich wenig anfangen, allerdings habe ich Respekt vor dem was dort aufgebaut wurde.

    Mit Teddys spiele ich seit ein paar Jahren nicht mehr.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Antichrist
    (1574 Beiträge)

    16.01.2016 18:21
    Dann hast Du meinen Respekt!
    Raus gegen den FSV!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   schwarzvoraugen
    (2647 Beiträge)

    16.01.2016 00:37
    Super Coach macht einen auf Philosoph
    dann bin ich ja mal gespannt wohin der Weg uns in den nächsten Wochen führt.

    Nur nicht konkret werden.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (9448 Beiträge)

    16.01.2016 07:54
    wann übernimmst Du eigentlich
    das Training?

    grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   sawitzki
    (908 Beiträge)

    16.01.2016 09:10
    SVA
    Der Experte ist doch beim FC Bayern München als Nachfolger von Sammer im Gespräch.
    Ich freue mich auf das Spiel. Das lenkt mich von anderen, unerfreulichen Dingen ab.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 (3 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben