41  

Karlsruhe KSC verpflichtet Christoph Sauter

Mit Christoph Sauter hat der Karlsruher SC am Dienstag einen weiteren Spieler für die neue Saison verpflichtet. Der offensive Mittelfeldspieler war zuletzt vom 1. FC Nürnberg an den VfR Aalen ausgeliehen, er unterzeichnete im Wildpark einen bis zum 30. Juni 2014 datierten Vertrag.

"Der Kontakt kam über Markus Kauczinski zu Stande, der meine Entwicklung schon seit längerer Zeit beobachtet", so der 20-jährige. "Es ist schön, dass der Wechsel jetzt so schnell geklappt hat. Ich freue mich auf die neue Herausforderung."

KSC-Cheftrainer Kauczinski zeigte sich ebenfalls glücklich über den zu Stande gekommenen Transfer. "Christoph ist ein vielseitig einsetzbarerer Mittelfeldspieler, der aber immer auch eine Torgefahr ausstrahlt. Mit dem Wechsel zum KSC kehrt er außerdem wieder in seine Heimatregion zurück."

Sauter wurde mit dem FSV Mainz 05 im Jahr 2009 deutscher A-Junioren-Meister und absolvierte in der Saison 2009/10 insgesamt 8 Partien (1 Treffer) für die deutsche U19-Nationalmannschaft. In der abgelaufenen Drittliga-Saison kam er für den VfR Aalen auf 27 Einsätze (3 Treffer).

Am Montag hatte der KSC bereits die beiden Verteidiger Jan Mauersberger vom VfL Osnabrück und Philipp Klingmann von 1899 Hoffenheim II verpflichtet.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (41)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Grunemer
    (1241 Beiträge)

    23.05.2012 08:52
    Erster
    gescheiter Kommentar seit langem.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (998 Beiträge)

    23.05.2012 01:57
    Diese unsinnige Polemik in diesem Forum...
    ..hier ist unerträglich. Wer von diesen Forum-Besserwissern hat auch nur einen Bruchteil von Ahnung im Vergleich zu den handelnden Personen beim KSC - NIEMAND. Der Pöbel spekuliert, lamentiert und das immer nur mit der Nase im Wind oder besser im Gestank. Federico war erst Fussballgott, dann nur noch Fettsack, der vom Pöbel als "Langkamp-Sister" beschimpfte hat in Augsburg mit entsprechender Unterstützung - statt Verhöhnung - seine Leistung gebracht. Der Präsident IW der den Verein in Zusammenarbeit mit seinen Präsidiumskollegen vor der Insovenz gerettet hat, wird auch von dummen Assis nur übelst beleidigt. Ne ne - das hat alles nix mit KSC-Fan zu tun, das sind alles nur Prolls um des Lästerns willen!
    Ob die neuen Spieler wirklich einschlagen UND ALS MANNSCHAFT HARMONIEREN, kann keine Sau voraussehen, das ist Glücksache -und ich traue den Fachleuten vom Verein schon zu, dies besser zu beurteilen, als jeder Hetzer hier. Alles nur Spekulation-ohne jegliche Ahnu
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (256 Beiträge)

    23.05.2012 09:03
    Guter Kommentar,
    ich muss sagen, bis auf diejenigen, die hier sich "korrekt" benehmen und die berühmte Kirche im Dorf lassen, ist es mit manchen Kommentaren nicht auszuhalten.
    Es ist schade, aber solch ein Mist, wie manche hier verzapfen, ohne Namen zu nennen, die meißten werden wissen, wen ich meine, gibt es auf Transfermarkt.de-Forum nicht, da wird sachlich über die Themen diskutiert, gut...da gibts au den ein oder anderen Spezi, aber net so wild wie hier, wo ich der Meinung bin, dass net alle den Wildpark von innen kennen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   merquez
    (338 Beiträge)

    23.05.2012 00:02
    Jetzt bitte nicht schlagen...
    ....aber inzwischen finde ich die Situation mit 3. Liga garnicht mehr so dramatisch...eher im Gegenteil...man nutzt die Gelegenheit alten Balast abzuwerfen und kann eine junge, frische Mannschaft aufbauen. Chance erkannt - Gefahr gebannt...oder so ähnlich! zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Malefiz
    (4616 Beiträge)

    23.05.2012 00:18
    Hasch oigentlich Recht,
    ih bin denne Kerle au net mer bös, das se de Klasseerhalt net gschafft
    habbe. Mir dürfe uns auf e ganz neue Mannschaft froie und e paar
    Alte werde uns erhalte bleibe, so dass mer wenigschtens oinige noch
    kennt. Nur dass de Gross weg isch schmerzt mi noch e bissle arg.
    In diesem Sinn: Auf gehts KSC und ganz viel Glück in de neue Runde.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (256 Beiträge)

    22.05.2012 21:26
    Wo ist eigentlich
    Frau Tsagli, die Dame, die alles am besten weiß.....?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   kscdave
    (577 Beiträge)

    23.05.2012 00:19
    Unnötig
    Wie kommst da jetzt drauf? Absolut nutzlos, der Kommentar, da kannste auch pflaumentrunk saufen um deinen Darm zu entlasten, tausendmal sinnvoller^^
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (5582 Beiträge)

    23.05.2012 08:03
    oohh,
    hat er einen wunden punkt bei dir getroffen! musst die nette dame gleich verteidigen! nicht traurig sein dave, dir geht es genau so...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   kscdave
    (577 Beiträge)

    29.05.2012 09:07
    Probier's mal
    Mit Unnötigkeit, mit Unsinn und Unnötigkeit. Und lass doch dein Gehirn einfach zu Haus.
    Probier's mal mit Unnötigkeit, mit Unsinn und Unnötigkeit.
    Und wenn du gar nix weißt, sei einfach ruhig;-)
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (9392 Beiträge)

    22.05.2012 23:39
    vielleicht im Hoppelheim-, oder im SVS-Forum?
    oder hat auch der Waldhof eines?

    äääähm: fehlt Dir etwas?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 4 5 (5 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben