KSC

Karlsruhe Ecke links
Karlsruhe Ecke rechts
27°/ 19°
  • Drucken
  • Speichern
11.04.2012 19:15
 
Schrift: 

KSC gewinnt 2:0 gegen Dynamo Dresden [141]

Sebastian Schiek
Bild:marvinguengoer.de

Foto: marvinguengoer.de
Foto: marvinguengoer.de
Foto: marvinguengoer.de
Karlsruhe (cre) - Drei wichtige Punkte konnte der Karlsruher SC am Mittwochabend im heimischen Wildparkstadion einfahren. Durch einen 2:0 (0:0)-Sieg über Dynamo Dresden bleiben die Blau-Weißen zwar auf dem Relegationsplatz 16 in der zweiten Fußball-Bundesliga, verkürzten den Abstand auf das rettende Ufer aber auf drei Zähler.
Anzeige

Bildergalerie
Karlsruher SC vs SG Dynamo Dresden
Karlsruher SC vs SG Dynamo Dresden
Karlsruher SC vs SG Dynamo Dresden
Karlsruhe  KSC - Dynamo Dresden
Wie angekündigt nahm Markus Kauczinski einige Änderungen in der Startformation vor. So erhielten Klemen Lavric und Hakan Calhanoglu eine Chance in der Startformation, Makhtar Thioune und Christian Timm, beide in den ersten beiden Partien unter dem neuen KSC-Cheftrainer gesetzt, standen gegen Dresden dagegen nicht einmal im Kader. Abseits der Partie erklärte Bogdan Müller zudem gegenüber ka-news, dass er in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommen wird. Der KSC-Akteur ist an der Patellasehne verletzt und muss derzeit an Krücken gehen.

Ergebnisse und Tabelle 2. Bundesliga - 30. Spieltag

Der KSC präsentierte sich deutlich verbessert gegenüber der ersten Halbzeit beim torlosen Remis gegen den VfL Bochum. Das Zweikampfverhalten war deutlich aggressiver, auch im Umschalten zwische Offensive und Defensive zeigten sich die Badener wacher. Eine gute Chance gab es in der 13. Minute, als Pascal Groß einen Freistoß kurz und flach hereinbrachte, Klemen Lavric den Ball aber knapp verpasste. In der 24. Minute versuchte es Hakan Calhanoglu mit einem Schuss von der Strafraumgrenze.

Nur wenige Augenblicke später die nächste gute Möglichkeit für den KSC: Ein Freistoß von Alexander Iashvili fand den Kopf von Klemen Lavric, Dynamo-Keeper Benjamin Kirsten fing den Ball aus acht Metern auf der Linie ab (26.). Im weiteren Spielverlauf bis zur Halbzeitpause wurde das Geschehen auf dem Rasen deutlich ruppiger, immer wieder lag ein Spieler gefoult am Boden. Sehenswerte spielerische Aktionen gab es kaum noch. Wie wichtig Dirk Orlishausen im KSC-Tor aktuell für seine Mannschaft ist, zeigte er in der 45. Minute, als er gegen David Solgan und den Nachschuss von Zlatko Dedic klärte.

Fünf Minuten waren im zweiten Spielabschnitt gespielt, da hatte Lavric die nächste Großchance für den KSC auf dem Fuß. Der Stürmer verzog den Schuss aber deutlich am rechten Pfosten vorbei und vergab damit das wichtige 1:0 für den KSC (50.). In der 53. Minute ging ein Schuss von Alexander Iashvili über das Tor. Wenn die Stürmer nicht treffen, springen halt die Abwehrspieler ein: Ionut Rada mit einem Freistoß sorgte für die Erlösung beim KSC. Ein Aufsetzer der Dresdens Schlussmann Kirsten durch die Hänge glitt sorgte in der 57. Minute für das 1:0 der Karlsruher.

Zwei Minuten später vergab Calhanoglu die Chance schnell ein zweites Tor nachzulegen. In der 66. Spielminute vergab erneut Iashvili aus aussichtsreicher Position. Bis zur 77. Minute mussten die KSC-Fans somit warten, ehe Gaetan Krebs per Abstauber die endgültige Entscheidung besorgte.

Während der KSC auf dem Platz das Spiel souverän zu Ende brachte und zum dritten Mal in Folge ohne Gegentor blieb, gab es dagegen im Fanbock der Dresdener unschöne Szenen zu beobachten. Die Fans der Gäste gerieten mit Karlsruher Ordnern und der Polizei aneinander.

Karlsruher SC: Orlishausen - Schiek, Aquaro, Rada, Charalambous - Staffeldt, Groß (89. Haas) - Calhanoglu (83. Buckley), Krebs - Lavric, Iashvili (87. Mahop).
Dynamo Dresden: Kirsten - Gueye, Bregerie, Savic, Schuppan (74. Subasic) - Kegel (61. Pfeffer) , Solga, Fiel (61. Papadopoulos), Koch - Poté, Dedic.

Bilder vom Spiel gibt es hier.

Werde ka-Reporter!

Mehr zu: KSC "Karlsruher SC"



Kommentare [141]
Hinweis: Kommentare geben nicht unbedingt die Meinung von ka-news wieder.
  • unbekannt
    (4000 Beiträge) | 11.04.2012 19:22
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Saubere Leistung!!!
    a) von uns Caro grinsen

    und

    b) von uns KSC grinsen
  • (41 Beiträge) | 11.04.2012 22:41
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    :)
  • (931 Beiträge) | 11.04.2012 19:24
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    WIR HABEN EUCH KÄMPFEN GESEHEN - WIR HABEN EUCH SIEGEN GESEHEN !
  • unbekannt
    (5411 Beiträge) | 12.04.2012 12:31
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    und es gilt:
    WEITER SO !!!

    und das bis zum letzten Spiel, denn NUR SO kann´s klappen.
  • (1287 Beiträge) | 11.04.2012 19:26
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Mit Kampf.......
    .....und Willen in Richtung Platz 15.
    Danke Jungs !!!
  • unbekannt
    (264 Beiträge) | 11.04.2012 19:27
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Danke!
  • (3424 Beiträge) | 11.04.2012 19:28
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Endlich läuft es wieder
    Nur noch drei Punkte Abstand zum rettenden Ufer, ansonsten Chancen die Klasse über den Relegationsplatz zu halten.

    Nachdem der von Wellenreuther ausgesuchte Trainer nichts zustande gebracht hat, rettet uns nun Einer, der schon länger beim KSC ist.
  • (3447 Beiträge) | 12.04.2012 10:36
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Da Kaucze ...
    laut ka-news seit Jahren Wellenreuthers Wunschkandidat war, wäre er vermutlich auch schon längst Trainer geworden/geblieben, wenn er seinen Trainerschein früher gehabt hätte.

    Dann hätten wir uns vermutlich 4 andere Trainer ersparen können. Trotzdem möchte ich die Entwicklung erst mal längerfristig sehen, bevor ich ihn zum zweiten Klopp ernenne.
  • unbekannt
    (69 Beiträge) | 11.04.2012 19:29
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Sieg!!!!!
    Ich habe nicht mehr daran geglaubt.... Jetzt ist Platz 15 in Reichweite! Weiter so, dann packen wir das!;)
  • unbekannt
    (136 Beiträge) | 11.04.2012 19:29
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    der hammer
    iaschi, im 8ten frühling. bärenstarke Leistung! Lavric super gearbeitet, unsere abwehr bombe, dd hatte nur 2 chancen. orle super, der junge groß macht nen klasse job! danke kauzce! setz dir ein denkmal!!!

    3tes spiel zu null!!!
  • unbekannt
    (10716 Beiträge) | 11.04.2012 19:29
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    -->
  • unbekannt
    (1115 Beiträge) | 11.04.2012 19:30
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    groß!
  • (903 Beiträge) | 11.04.2012 19:31
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Bravo!
    Das war einfach gut. Die KSC-Fans können heute stolz auf ihre Mannschaft sein! Die nächsten Aufgaben warten: in Ingolstadt; Aachen bei Duisburg und Rostock gegen FSV Franfurt.
  • (903 Beiträge) | 11.04.2012 19:36
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Aquaro
    Btw.: Aquaro macht seine Sache als rechter Innenverteidiger sehr gut. Musste mal erwähnt werden, nachdem die anderen Verteidiger zuvor schon häufiger völlig zurecht gelobt worden sind. Aquaro ist der einzige Neue vom Sommer 2011, der kein Fehleinkauf war!
  • (903 Beiträge) | 11.04.2012 19:40
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Orlishausen
    Orlishausen ist natürlich auch eine Verstärkung. Halt kein Feldspieler. Aber wirklich gut!
  • unbekannt
    (136 Beiträge) | 11.04.2012 19:40
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    neben orle
    ich hab das gleiche unten gepostet. die ruhe die der aquaro reinbingt, der spielaufbau. einfach klasse
  • unbekannt
    (136 Beiträge) | 11.04.2012 19:41
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    2 dumme
    sawitzki heute passt alles! prost mein gutster!
  • (1287 Beiträge) | 11.04.2012 19:52
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Aquaro.....
    .....hat sich enorm gesteigert, seit ihm Hoheneder nicht mehr im Weg rumhopst. Bin geneigt, dem Österreicher die Abwehrmisere der kompletten Vorrunde in die Kickschuhe zu schieben......
  • (9833 Beiträge) | 11.04.2012 20:10
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Österreicher halt...
    richten in Deutschland nur Schaden an zwinkern
  • unbekannt
    (136 Beiträge) | 11.04.2012 22:13
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    hab ich oft genug
    wurde ausgelacht... war eindeutig das meister hoheneder net fußball spielen kann

Seite : 1 2 3 4 5 6 7 8 (8 Seiten)

Bitte beachten Sie die Regeln!
Titel: