42  

Karlsruhe KSC erhält Lizenz für die Dritte Liga

Der Karlsruher SC hat vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) die Lizenz für die kommende Spielzeit in der Dritten Liga erhalten. Nach Prüfung der wirtschaftlichen und technisch-organisatorischen Leistungsfähigkeit der Bewerber zur 3. Liga teilten die Badener mit, dass man die Leistungsfähigkeit für die neue Spielzeit nachweisen konnte.

 "Das ist eine gute Nachricht. Damit haben wir die endgültige Bestätigung in Sachen Lizenz und der Erfüllung der mit dieser verbundenen Auflagen", erklärte KSC-Präsident Ingo Wellenreuther. "Ich möchte nochmals betonen, dass dies nur durch unsere umfangreichen Sparmaßnahmen und die herausragende Unterstützung unseres Vizepräsidenten Günter Pilarsky, unserer Partner und Sponsoren sowie unserer Hausbanken Sparkasse Karlsruhe und Volksbank Karlsruhe möglich gewesen ist. Ihnen gilt unser Dank."

Der besonderen Herausforderung nach dem Abstieg sei man laut Wellenreuther insoweit nachgekommen, "als wir weitere Konsolidierungsschritte durchgeführt haben. Gleichzeitig haben wir es aber geschafft, notwendige Investitionen, wie zum Beispiel den neuen Fan-Shop, weiter fortzuführen." Der Mannschaftsetat des Vereins ist laut Wellenreuther um rund 40 Prozent gesunken, bei den Fernsehgeldern hätten die Badener ein Minus von rund drei Millionen Euro zu verkraften.

"Das sind echte Einschnitte gewesen, die uns auch vor große Herausforderungen gestellt haben", räumte der CDU-Politiker ein. Insbesondere habe man die Verwaltungsstruktur des Clubs gestrafft.

Das Teilnehmerfeld der 3. Liga in der Saison 2012/2013: Karlsruher SC, Alemannia Aachen, Hansa Rostock, VfL Osnabrück, DSC Arminia Bielefeld, SV Wehen Wiesbaden, FC Rot-Weiß Erfurt, 1. FC Saarbrücken, Kickers Offenbach, 1. FC Heidenheim, VfB Stuttgart II, SV Babelsberg 03, SpVgg Unterhaching, SV Wacker Burghausen, Chemnitzer FC, SC Preußen Münster, SV Darmstadt 98, Stuttgarter Kickers, Hallescher FC und Borussia Dortmund II.

Die neue Saison beginnt am Wochenende vom 20. bis 22. Juli 2012. Für den 20. Juli plant der DFB zum Auftakt der neuen Saison ein attraktives Eröffnungsspiel.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (42)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   kscdave
    (577 Beiträge)

    15.06.2012 22:14
    Ein User
    Namens Lüppo schrieb im Talk:
    Das Präsidium arbeitet mit einem Verstoß nach dem anderen. Bin mal gespannt, was dabei rauskommt, denn eine so direkte aussage trauen sich nur jene, die nicht mit den folgen von Rufmord bewandert sind, ODER ABER man hat inzwischen Belege für die Missetaten des Präsidiums. Ich bin gespannt! Und hoffe natürlich auf letzteres, weil unser Super Präsidium in meinen Augen sämtliche Zukunftschancen des KSC in die Tonne gekloppt hat. Stadionfrage war schon geklärt zu Zeiten des vorgangerprasidiums, man hätte also schon mit dem Umbau beginnen können. Ich Sage es nochmal in aller Deutlichkeit: wellenreuther hat als möglicher ob trotzallem keine Mehrheit für dein neubau am Gleisdreieck! Dieses Vorhaben ist nicht realisierbar. In den damaligen Plänen für einen Umbau war auch eine Anbindung an die straba vorgesehen, was in meinen Augen auch den Verkehr immens entlastet hätte. Natürlich ist ein Neubau das wunschdenken der meisten von uns, aber eben unrealistisch!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (1924 Beiträge)

    13.06.2012 07:49
    Naja.........
    ist nicht gerade eine Sensationsmeldung.Für mich eigentlich völlig normal.Eine Lizens für Liga 3 zu erhalten.Wenn das nicht der Fall gewesen wäre,müsste man eben den Laden zu machen und die Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen.Ihr glaubt doch nicht allen ernstes,daß dies jetzt bei irgendjemanden einen Freudentaumel ausgelöst hat.DAS MUSS EINE SELBSTVERSTÄNDLICHKEIT sein !!!Uli Hönes sagte mal : Wir...beim FC Bayern, haben uns wieder viel zu lieb, da muss ich mal wieder ein Feuer legen...........war gar nicht so verkehrt diese Aussage. Ich meine damit, freuen wir uns nicht einfach über jeden Schei?? hier, sondern konzentrieren wir uns auf das wesentliche. 3 Mio von Bremen, Sponsoren,Mannschaftszusammenstellung,Ziel - Aufstieg. der Rest ist Wurst.Nächstes jahr 2. Liga, KSC ist dabei !!!!!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   pepe74
    (161 Beiträge)

    12.06.2012 18:04
    Hahaha.....
    Aber echt :-D

    Egal, mittlerweile hat´s hier zur Schlagzeile gereicht, da kann dann munter weiter diskutiert werden, unsere links gehen somit berechtigterweise unter!

    :-D
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Faecherstadt_Guerilla
    (4092 Beiträge)

    12.06.2012 18:02
    ...
    ...

    [url=http://www.dfb.de/index.php?id=511739&tx_dfbnews_pi1[showUid]=34372&tx_dfbnews_pi4[cat]=145]So jetzt? Ach, egal![/url]
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Faecherstadt_Guerilla
    (4092 Beiträge)

    12.06.2012 17:58
    @ Pepe
    Zwei Blöde, ein Gedanke, und verlinken können wir wohl beide net richtig. grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Faecherstadt_Guerilla
    (4092 Beiträge)

    12.06.2012 17:56
    Es ist mir hier immer noch zu harmonisch!
    zwinkern

    [url=http://www.dfb.de/index.php?id=511739&tx_dfbnews_pi1[showUid]=34372&tx_dfbnews_pi4[cat]=145]Hier gibt's was zum Aufregen, hähähähähä.[/url]
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   pepe74
    (161 Beiträge)

    12.06.2012 17:44
    Oha...
    http://www.dfb.de/index.php?id=511739&tx_dfbnews_pi1[showUid]=34372&tx_dfbnews_pi4[cat]=145
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Anstaendiger
    (364 Beiträge)

    12.06.2012 16:12
    Piep....
    Piep, piep, piep - alle haben sich jetzt lieb ! grinsen Darauf ein Hoepfner Pils !!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Faecherstadt_Guerilla
    (4092 Beiträge)

    12.06.2012 16:26
    Hoepfner Pils ...
    hat bedeutend mehr Niveau als Brettener Weinschorle.

    Der mußte jetzt sein, Prost. grinsen

    Schön, daß es langsam wieder "giftig" wird hier drin, hatte mir schon ernsthaft Sorgen gemacht, als ich die ganzen Harmonie-Beiträge gelesen habe. zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Smallwood
    (1475 Beiträge)

    12.06.2012 16:10
    als zweitliga-absteiger
    sollte man grundsätzich die lizenz erhalten.
    bloß leider ist der ksc so klamm, dass man mittlerweile selbstverständlichkeiten als erfolg feiert.

    die altlasten drücken einfach. leider. vermutlich ist es da tatsächlich als erforlg zu verbuchen die lizenz zu erhalten.

    und schön, dass wir gleich am 1. spieltag gegen hansa, aachen oder bielefeld spielen werden... ich weiß nicht, ob ich das gut finde.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 4 5 (5 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben