110  

Karlsruhe KSC bestätigt: Rupp und Zimmermann wechseln nach Mönchengladbach

Matthias Zimmermann und Lukas Rupp werden den Karlsruher SC mit sofortiger Wirkung verlassen und zum Erstligisten Borussia Mönchengladbach wechseln. Dies teilte der Verein in einer Pressemitteilung mit. Dies sei das Ergebnis der Verhandlungen zwischen den beiden Vereinen in den vergangenen Tagen.

"Wir hatten konstruktive Gespräche und konnten eine Lösung finden, mit der wir sehr gut leben können", erklärte KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer. "Natürlich hätten wir uns sehr gut vorstellen können, mit beiden Spielern in die neue Saison zu gehen. Aber wir können auch den Wunsch beider Akteure nachvollziehen, den nächsten Schritt zu gehen und in der höchsten deutschen Spielklasse Fuß fassen zu wollen."

"Wechsel unterstreicht Qualität der Nachwuchsarbeit"

KSC-Präsident Ingo Wellenreuther bedauerte den Weggang der beiden Nachwuchsspieler: "Matthias und Lukas entstammen dem KSC-Talentteam und sind hier groß geworden. Es ist bedauerlich, dass uns beide nun verlassen", so Wellenreuther zum Wechsel von Rupp und Zimmermann. Andererseits unterstreiche der Wechsel aber wieder einmal die Qualität der Nachwuchsarbeit des Vereins.

Über die vereinbarte Ablösesumme will sich der KSC nicht äußern, hierüber sei Stillschweigen vereinbart worden, so der Verein in einer Pressemitteilung. Die Badischen Neuesten Nachrichten hatten in Ihrer Freitagsausgabe von einer Ablösesumme von zwei bis zweieinhalb Millionen Euro berichtet, die der Wechsel dem KSC einbringen soll.

"Realistische Chance, in der ersten Liga spielen zu können"

Rupp und Zimmermann selbst äußerten sich zu dem Wechsel in einem Interview, das am Freitagnachmittag auf der Vereinshomepage von Borussia Mönchengladbach veröffentlicht wurde. Zimmermann bezeichnet den Wechsel hier als "eine gute Perspektive und eine realistische Chance, in der ersten Bundesliga spielen zu können."

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (110)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Apfelkopf
    (372 Beiträge)

    18.06.2011 22:04 Uhr
    Was
    ist Rupp?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (9709 Beiträge)

    18.06.2011 22:39 Uhr
    ich denke:
    ein Grüner?

    ;-)
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   HerrDoktor
    (122 Beiträge)

    18.06.2011 16:48 Uhr
    Engelhardt und Fritz...
    ...ja da kann ich mich genau darn erinnern, nachdem Transfer-Poker und den Vorschusslorbeeren habe ich echt gedacht zwei Ausnahmetalente üwrden in den Wildpark kommen.
    Ich war dann ziemlich entsetzt über den völlig talentfreien Engelhardt und den zugegebnermassen schnellen Fritz, der aber schneller war als der Ball und ein grausamer Chancentod. Beiden habe ich keine Träne nachgeweint.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Renewal
    (468 Beiträge)

    18.06.2011 14:42 Uhr
    "wogegen man beim KSC sowas immer muß"
    HAHA bisch du ein Scheißeschwaller
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   fritzi
    (933 Beiträge)

    18.06.2011 08:55 Uhr
    vom alten Kader
    ist ja nun so viel wie nichts mehr da. Hoffentlich geht das gut ...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (998 Beiträge)

    18.06.2011 00:30 Uhr
    @Thomsen
    Dauerkarte - ich hab ja echt schon mit dem Gedanken gespielt, aber wenn ich dran denke, dass ich im Wildpark vielleicht auf die ganzen Hirnlosen, die hier immer nur mobben und hetzen, treffe - ne ne - dann geh ich doch lieber zur 1.BL - auch wenn noch unbeliebt: Hoffenheim gibts nur Super-Fans - und ganz im Gegensatz zu Mannheim und Karlsruher, gibt es dort, weil es enben kaum bis gar keine Irren gibt fast immer ganz normales Bier - Ausnahme wenn die chaoten vom FCK kommen - aber diese eine Mal kann man auch mal alkfreies trinken - wogegen man beim KSC sowas immer muss - aber ist ja auch kein wunder wenn die Prolls hier so den Querschnitt von "Fans" repräsentieren...............
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (9709 Beiträge)

    18.06.2011 15:37 Uhr
    @soundmaster
    wenn Du lieber nach Hppelheim hoppelst, dann tu 's.

    Am KSC scheint Dir nix zu liegen, außer dass Du übersiehst, dass es auch den normalen Zuschauer gibt.

    Meld Dich doch mal im VfBäääh- oder Betzebube- Forum an. Wundere Dich aber über den dort angeschlagenen Ton nicht!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (4144 Beiträge)

    18.06.2011 02:10 Uhr
    Ach was!
    Du gehst also wegen Bier nach Hoffenheim? Dann wundert es nicht, dass du denkst Chrisantus wurde aus rassistischen Gruenden weggemobbt.
    Wenn du etwas genauer hingeschaut haettest, dann waere auch dir aufgegangen, dass ein Spieler der, gefuehlte, 300 Chancen braucht um ein Tor zu machen, evtl. nicht das Gelbe vom Ei ist. Der passt genau in die Garde der "Superkoenner und Talente" die den Verein in letzterZeit verlassen haben. Stindl, Celozzi, Freis, der fette Rico usw. usw.
    Es reicht im heutigen Profifussball nicht nur zu denken man sei der Groesste, man muss es auch sein.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   master-of-comment
    (3642 Beiträge)

    18.06.2011 11:40 Uhr
    Kommst Du uns jetzt ...
    bald mit Schmuddelbildchen?

    Mit Chrisantus gebe ich Dir Recht. Aber wenn wir die anderen vier noch hätten, glaube ich nicht, dass wir uns um den Zweitliga-Klassenerhalt Sorgen machen müssten.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (998 Beiträge)

    18.06.2011 00:23 Uhr
    Chrisantus...
    auch den hat man durch die Fan-Dumpfbacken wegmobben lassen - hoffentlich macht er paar Tore wenn der FSV nach KA kommt, allein nurn um den Dumm-Hetzer-Mobbern, die ja auch meist aus der rechten Rassistenecke kommen mal das Maul zu stopfen.....
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 .... 10 11 (11 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben