Karlsruher SC

Karlsruhe Ecke links
Karlsruhe Ecke rechts
18°/ 15°
Karten-Ansicht: Karlsruhe
  • Drucken
  • Speichern
24.03.2016 07:00
 
Schrift: 

KSC-Sportdirektor Todt zur Kaderplanung: "Es wird eine Blutauffrischung geben" [24]

Jens Todt
Bild:marvinguengoer.de

Karlsruhe (Peter Putzing) - Langsam aber sicher biegt die Saison auf die Zielgerade ein. Während auf dem Platz noch um Punkte gekämpft wird, laufen hinter den Kulissen bereits seit einigen Wochen die Planungen für die kommende Spielzeit - auch beim Karlsruher SC. Wie er aktuelle Entwicklungsstand ist, erklärt Sportdirektor Jens Todt im Gespräch mit Peter Putzing.
Anzeige

Herr Todt, was hat denn Tomas Oral, der kommende KSC-Trainer, zur Niederlage im Baden-Derby gesagt?
Er weiß, dass die Trauben in Freiburg hoch hängen und kann es somit einordnen. Wie viele andere Beobachter hat er unsere Leistung allerdings als gut bewertet.

Präsident Ingo Wellenreuther erklärte, dass Sie täglich mit Oral in Kontakt stehen würden. Ist das so?
Wir respektieren Tomas Orals Wunsch, sich mit voller Kraft bis zum Saisonende seiner Aufgabe beim FSV Frankfurt zu widmen. Wir reduzieren unseren Kontakt also auf das Notwendigste - auch aus Respekt vor den Frankfurter Kollegen. Fakt ist aber auch, dass Tomas Oral bei wesentlichen sportlichen Entscheidungen involviert ist.

Welche personellen Wünsche hat Oral?
Wir werden auch in diesem Sommer ein funktionierendes und gewachsenes Mannschaftsgerüst präsentieren - aber natürlich wird es darüber hinaus eine angemessene Blutauffrischung geben. Was Details betrifft, so bitte ich noch um ein wenig Geduld.

Es war zu lesen, dass der KSC weder Sascha Traut, noch Dominic Peitz und Dimitrij Nazarov ein Vertragsangebot unterbreitet wird. Ist das korrekt?
Wir kommentieren keine öffentlichen Spekulationen über einzelne Spieler. Einige Dinge sind naturgemäß noch offen. Aber grundsätzlich gilt: Wir reden immer erst mit unseren Spielern - und erst anschließend mit der Presse.

Mit Martin Stoll, Daniel Gordon und Dennis Kempe gibt es noch keine Einigung. Woran hakt es denn?
Es gibt einige Gespräche, zum Teil sind sie auch bereits sehr fortgeschritten. Wir haben unseren Fokus in den letzten Wochen auf die Trainerverpflichtung gelegt. Das ist in unserer Lage und zu diesem Zeitpunkt legitim und normal. 

Ist es richtig, dass es bei Dennis Kempe, der nicht zu den Topverdienern des KSC gehört, an einem Tausender brutto monatlich scheitern könnte?
Sie wissen, dass wir solche Dinge niemals kommentiert haben und auch niemals kommentieren werden.

Wird bald etwas zu vermelden sein in Sachen Neuzugänge?
Davon können Sie fest ausgehen. Aber es ist ja auch nicht so, dass wir derzeit blank dastehen: Stand heute haben wir 20 Lizenzspielerverträge, die auch in der kommenden Saison Gültigkeit haben.

Angeblich sollen sowohl Manuel Gulde, wie Jonas Meffert und Grischa Prömel Ausstiegsklauseln im Vertrag haben. Ist damit zu rechnen, dass dieses Trio im Sommer den Wildpark verlässt?
Es ist nicht ungewöhnlich, dass in einem Kader von 28 Spielern im Einzelfall auch mal Ausstiegsmöglichkeiten zu definierten Konditionen bestehen. Davon kann sich kein Verein hundertprozentig freimachen. Manchmal bekommt man Spieler einer bestimmten Qualität nur, wenn man in der Vertragsgestaltung kompromissbereit ist. Wichtig ist nur, dass der KSC im Fall der Fälle auch profitiert. Selbstverständlich gilt aber auch hier: zu konkreten Vertragsinhalten einzelner Spieler sagen wir öffentlich nichts.

Mehr zu: KSC "Karlsruher SC" Ticker "Jens Todt"



Kommentare [24]
Hinweis: Kommentare geben nicht unbedingt die Meinung von ka-news wieder.
  • (211 Beiträge) | 24.03.2016 08:12
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    ein Null-Aussage-Sportdirektor
    sein nichtssagendes Gefasel entlarvt seine Angst vor einer klaren Antwort auf die ihm gestellten Fragen, dieser Mann hat keinen Arsch in der Hose.
  • (2036 Beiträge) | 24.03.2016 09:37
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    lächerlich
    wenn Todt auch nur ein bissl was zu einzelnen Vertragsinhalten sagen würde wäre in der gesamten Szene verbrannt und kein vertrauenswürdiger Verhandlungspartner mehr. Wo kämen wir denn hin, wenn Vertragsinhalte immer brühwarm an die Presse herausgegeben würden? Du willst doch auch nicht, dass Dein Arbeitgeber Dein Gehalt mit dem Marketingteam diskutiert?!

    Hier muss man sagen, dass dem Herrn Putzig das Interview aus dem Ruder gelaufen ist. Man kann die Fragen auch deutlich anders stellen! Gerade wenn man merkt da geht (wie immer) kaum was...
    Also beispielsweise:
    - mit wie vielen Lizenzsspielern plant denn der KSC in etwas für die nächste Saison?
    - gibt es spezielle Mannschaftssteile in denen man gezielt Verstärkung sucht?
    - Haben Spieler aus der U23/U19 Chancen auf einen Kaderplatz? Was sind die Kriterien dazu?
    - Wie werden Sie die Osterfeiertage verbringen?

    Alles besser als die megakonkreten Fragen auf die es niemals eine Antwort von einem Sportdirektor geben wird!
  • (542 Beiträge) | 24.03.2016 10:28
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    .....
    ...ich schlage vor, dass Du das nächste Interview führst. Deine Fragen sind auf jeden Fall interessanter als das, was dem putzigen Peter eingefallen ist...
  • (971 Beiträge) | 24.03.2016 10:41
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Ich glaub
    der putzige Peter hat bei dem Interview gedacht, er redet noch mit Kreuzer. Aus dem hätte er vermutlich mehr rausbekommen als "Kein Kommentar".
  • (316 Beiträge) | 24.03.2016 13:16
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Guter Kommentar Lynx1984
    ... nur dieser Tyr wird den nicht verstehen , Ihm fehlen da ein paar Gehirnwindungen dazu .
  • (60 Beiträge) | 24.03.2016 13:52
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    gehirnwindungen
    wieso muss es denn immer gleich beleidigend werden?
    so ist in baden niemand stolz auf badenstolz...
    mir ist ein putzing interview lieber als 1oo linder-texte.

    lynx1984: richtig gut.
    wenn man sich das Torverhältnis anschaut, müsste eigentlich jedem klar sein, wo das blut aufgefrischt werden muss.
  • (2222 Beiträge) | 24.03.2016 16:01
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    lynx
    Ich sehe das genauso wie du grinsen
  • (12 Beiträge) | 24.03.2016 14:49
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Tyr
    du kennst dich wohl aus. Solltest wohl Sportdirektor werden grinsen
  • (2222 Beiträge) | 24.03.2016 16:00
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Tyr
    Ich sehe das überhaupt nicht so, er wäre nämlich völlig indiskret, wenn er mehr rauslassen würde. Zum Gegensatz zu anderen Mangern, die wir vorher hatten, nimmt Todt den Mund nicht zu voll und es gibt dennoch immer wieder Ergebnisse. Der beste Beweis ist doch der Profivertrag von Vujinovic. Und Stoll hat ja mittlerweile schon verlängert, das Interview scheint schon etwas älter zu sein.....
  • (1402 Beiträge) | 24.03.2016 08:17
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Was hat er gesagt?
  • (82 Beiträge) | 24.03.2016 08:43
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Wie schon so oft!
  • (402 Beiträge) | 24.03.2016 11:33
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Vertragsverlängerung
    Blutauffrischung... aha?
    Und dann mit Stolper-Stolli verlängern....
  • (83 Beiträge) | 24.03.2016 12:09
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Stolper-Stolli
    ... aber sonst gehts Dir gut... dein sogenannter "Stolper-Stolli" hat überragende Leistungen gebracht als er ran musste/durfte. Und zu der Zeit in der er "außen vor" war hat er sich ohne zu murren auf die Bank gesetzt. Dieser Spieler hat eine absolut tadellose Einstellung zum Profisport und sich den Zweijahresvertrag mehr als verdient!!! So ein unqualifiziertes Gefasel!
  • (2222 Beiträge) | 24.03.2016 16:04
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Und was hast du
    gegen Soll? Wenn er fit ist und spielt ist er zuverlässig. Ich hätte gerne noch mehr Spieler wie ihn! Manche sollten hier mal mehr auf den Rasen schauen, nicht zehnmal während des Spiels Bier holen gehen. grinsen
  • (987 Beiträge) | 24.03.2016 14:37
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Absurdes Interview
    Also ich schätze sowohl Peter Putzing, als auch Jens Todt...

    Aber das Interview... könnte glatt aus einem Satiremagazin kommen.
  • (459 Beiträge) | 24.03.2016 14:37
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Blutauffrischung?
    Das kannte man bisher eigentlich eher vom Radsport...
  • (12 Beiträge) | 24.03.2016 14:47
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Genial!
    Die unnötigsten 3 Minuten meines Lebens.
    Das Lesen hätte ich mir sparen können, schlauer als gestern bin ich nicht grinsen grinsen
  • (2222 Beiträge) | 24.03.2016 16:05
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Blutauffrischung?
    Ich wußte doch, dass die auch dopen. grinsen)
  • (8269 Beiträge) | 24.03.2016 16:56
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    @ Herr Putzing: ist es nicht so, dass der Vertrag
    von Stoll bereits verlängert wurde?

    Wie alt ist denn dieses Interview???
  • (34 Beiträge) | 24.03.2016 17:38
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Nullkommanull Aussagekraft
    der todte sportchef hat uns jetzt drei jahre gelangweilt, nur die mannschaften auf platz 17. und 18. haben weniger tore geschossen, stürmer haben wir genug, aber seit Jahren kein mittelfeld und kein
    Spieler der standards oder flanken kann - was macht eigentlich manni bender ?? der würde Heute die Standards noch besser mit dem falschen Fuss schiessen als primaballerinnavalentina - also ausmisten und mit dem todten anfangen.. soll er bei der SGE oder den saumagenfressern seine langweilige f esse in die Kamera halten..

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Bitte beachten Sie die Regeln!
Titel: